weitere Stufentandems

Es gibt wirklich noch andere Räder als Pinos??? Ja!

Moderator: Wildcate

pinolino
Selbereinspeicher
Beiträge: 63
Registriert: Mo Aug 27, 2007 5:14 pm

weitere Stufentandems

Beitragvon pinolino » Mo Dez 10, 2007 7:28 am

moin!
Bin zufällig auf pinoähnliche Konstruktionen gestossen:

http://www.novosport.de/?Produkte:Tande ... rfahrzeuge

Leider gibt es dort wenig Information.

Grüße,
joerg

Benutzeravatar
Radfux
Selberrahmendengler
Beiträge: 525
Registriert: Mo Mär 05, 2007 2:06 pm
Wohnort: Plochingen

Re: weitere Stufentandems

Beitragvon Radfux » Sa Okt 09, 2010 6:13 pm

Der Link von Jörg funktioniert nicht mehr, aber haltet euch fest:

es gibt ein neues Stufentandem !! :shock:

Das Pino hat Konkurrenz bekommen, von einer frappierend ähnlichen Konstruktion
allerdings mit zwei Liegesitzen - dem Cogito-1 (recht komischer Name)... :lol:

Auf den ersten Blick, finde ich es gar nicht so übel, vor allem als sitzfleischschmerzengeplagter Captain... :wink:

Ich habe Novosport mal wegen einer Ausstattungs- und Preisliste und weiteren Informationen angeschrieben.
Wenn ich mehr weiß, sage ich euch Bescheid. Bis dahin, siehe Link und Bild...

Gruß, Radfux.

http://www.novosport.de/?Produkte:Fahrzeuge
Dateianhänge
Cogito-1 von Novosport.jpg
Das neue Cogito-1 von Novosport
Cogito-1 von Novosport.jpg (14.71 KiB) 3019 mal betrachtet

Benutzeravatar
Vorne.
Selberrahmendengler
Beiträge: 186
Registriert: Do Jul 30, 2009 2:03 am
Wohnort: Obermoschel

knapp daneben ... das ist ein Liegerradtandem

Beitragvon Vorne. » Mo Okt 11, 2010 12:45 pm

Tach allerseits!

Bin ich eigentlich der einzige, den die mangelnde Threaddisziplin hier stört?
Es wird ein thread eröffent, mit "Liegeradtandem" im Titel ->
viewtopic.php?f=3&t=836
und es geht um ein Stufentandem ... hey, der Titel wurde geändert! Herzlichen Dank an die Moderation! :-)

Und hier nun heißt der threadtitel "Stufentandem" und es geht um ein Liegetandem :-(
[Hallo Mod, zaunpfahlwink ;-) ]

Zur Sache: Das Cogito ist das grausligste Tandem, das ich je gesehen habe.
Meine Freundin Katrin und ich sind dieses Jahr zur Spezi gepilgert und unsere Hauptmotivation war das Checken bzw. Ausprobieren von Liegetandems, also einem denkbar kleinen Marktsegment, das man selbst auch der Spezi in wenigen Stunden absolviert haben können sollte. Das Cogito hatte ich schon im Vorfeld per Netzrecherche ausgesondert. 1:1 vor uns stehend hat es dann auch nicht wirklich punkten können. Ich fand's so unterirdisch, dass ich von einer Probefahrt abgesehen habe. Ich hoffe, das wird mir nicht als Arroganz ausgelegt, denn ich kann es konstruktiv begründen. Da ich seinerzeit - im Frühjar diesen Jahres - dazu was im Velomobilforum geschrieben hatte, verlinke ich das einfach mal:

Hier erst mal ein positves statement von einem Paar, die den Prototypen von Novosprt gekauft haben:
http://www.velomobilforum.de/forum/show ... stcount=25
Witzigerweise ist der in einigen von mir kritisierten Punkten besser als die Überarbeitung, die dann in Serie ging, insofern man bei solchen Stückzahlen von "Serie" sprechen kann ;-)

Meine Kritik:
http://www.velomobilforum.de/forum/show ... stcount=38
Da sind halt ein paar Sachen dabei, die IMO absolutes KO-Kriterium sind.

mal wieder ausgesprochen kritische Grüße! ;-) </sorry!>

Urs

Benutzeravatar
Radfux
Selberrahmendengler
Beiträge: 525
Registriert: Mo Mär 05, 2007 2:06 pm
Wohnort: Plochingen

Re: weitere Stufentandems

Beitragvon Radfux » Mo Okt 11, 2010 7:10 pm

Na, dann weiß ich das ja nun auch - werde nächstes Mal vorher den Schlau... ach nee, ich verkneif's mir, so wie das W-Wort auch :roll:

Benutzeravatar
Radfux
Selberrahmendengler
Beiträge: 525
Registriert: Mo Mär 05, 2007 2:06 pm
Wohnort: Plochingen

Re: weitere Stufentandems

Beitragvon Radfux » Fr Nov 05, 2010 8:21 pm

Wen*s noch interessiert, anbei im Anhang die Preisliste des Cogito Version 10.2
(als drei screenshots... warum können wir im Forum eigentlich keine PDF hochladen?).
Die Preise bewegen sich auf dem Level des Pinos, wobei ich jetzt keine genaue Analyse
gemacht habe. Diese kommt ja dann vielleicht wieder aus Tübingen...
Gruß, Radfux.
Dateianhänge
Preisliste_Cogito_Teil-1.JPG
Preisliste_Cogito_Teil-1.JPG (143.87 KiB) 2888 mal betrachtet
Preisliste_Cogito_Teil-2.JPG
Preisliste_Cogito_Teil-2.JPG (130.17 KiB) 2885 mal betrachtet
Preisliste_Cogito_Teil-3.JPG
Preisliste_Cogito_Teil-3.JPG (105.56 KiB) 2886 mal betrachtet


Zurück zu „Andere Räder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste