Hallo Forum,
Nach nur etwas mehr als einem Jahr haben wir plötzlich ziemliche Probleme mit dem Pino21 Zweibeinständer.
Anstatt wie vorher einfach runterzudrücken oder fast automatisch wieder hochzuspringen, ist er recht plötzlich sehr schwergänig.
Man braucht schon einiges an Kraft um ihn herunterzudrücken und ihn wieder einzuklappen ist fast noch schwerer und funktioniert auch nur auf der rechten Seite, wenn man versucht ihn auf der Linken Seite zu bewegen, scheitert man kläglich.
Alles in allem macht es aktuell echt wenig Spaß den Ständer zu benutzen und ich habe das Pino auch schon nur angelehnt falls möglich.
Hatte jemand anderes auch schon dieses Problem oder weiß woran das liegen könnte und wie man es beheben könnte?
LG Zonot
Pino21 Ständer Klemmt/Schwergängig
Moderator: Wildcate
- upndown
- Prof. p. i. n. o.
- Pinotyp: Pino21
- Steps Unterstützung: ja
Hallo Zonot,
ich würde mal prüfen, ob sich nicht ein Steinchen oder anderer Dreck eingenistet hat und ob das Gelenk einigermaßen geschmiert ist. Falls das nicht der Fall ist, würde ich mich an den Händler wenden, schließlich hast du noch Garantie.
LG Uli
ich würde mal prüfen, ob sich nicht ein Steinchen oder anderer Dreck eingenistet hat und ob das Gelenk einigermaßen geschmiert ist. Falls das nicht der Fall ist, würde ich mich an den Händler wenden, schließlich hast du noch Garantie.
LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen.
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen.

Zurück zu „Anbauten und Zusatzteile (Technik)“