Neues Zubehör 2022

...kann hier rein, egal ob zu Rad, Politik oder Zeitgeschehen.

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 510
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Neues Zubehör 2022

Beitragvon Steini » 26.11.2021, 07:41

Hallo,

Hase hat die neue Zubehör-Kollektion für 2022 vorgestellt. Neben (wahrscheinlich nicht ganz billigen) Taschen finde ich die "Blinkeranlage" total schräg.
Es gibt Dinge, die die Welt nicht braucht.....(Andere Meinungen akzeptiere ich ;) )


https://www.youtube.com/watch?v=YrKUv40k0gQ

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Neues Zubehör 2022

Beitragvon upndown » 26.11.2021, 10:22

stimmt: Die Blinkanlage ist wirklich klasse.
Allerdings haben sich mir bei dem Text die Fußnägel aufgerollt: "SMDs sind wesentlich heller als LEDs"! Bua - gruselig! Zur Erklärung: Die aktuellen Elektronikbauteile sind vorzugsweise in SMD Technologie ausgeführt (Surface Mounted Devide). Das sind oberflächenmontierte Bauteile, die keine Beinchen mehr haben und brauchen trotzdem keinen Behindertenausweis :lol:
Und als SMD werden heute praktisch ALLE Bauteile produziert. (Natürlich mit Ausnahmen). Oft gibt es aber den gleichen Chip (LED, Prozessor, Widerstand,... als bedrahtetes Bauteil und als SMD Bauteil. (bis zu >1000 Beinchen, z.B. die Prozessoren...)
Zur Klarstellung: LEDs gibt es als bedrahtete LEDs und als SMDs. Beides sind aber LEDs. Nur sind die aktuellen SMD LEDs deutlich heller zu betreiben als früher, weil u.a. durch die Oberflächenmontage die Wärme direkt abgeführt werden kann.
Früher leuchtete eine LED mit typisch 20-50mA, heutzutage schon mit deutlich unter 1mA. Natürlich ist auch die Technologie nicht stehen geblieben. Es gibt alle erdenklichen Arten von LEDs: unterschiedliche Wellenlänge (Farbe: rot, gelb, grün, orange, amber, blau, Infrarot, UV...), 2 (3) Farben in einem Gehäuse, Seriell ansteuerbar... :lol:

Beispiel für bedrahtete LEDs:
SMD_LED.jpg
SMD_LED.jpg (2.53 KiB) 2556 mal betrachtet

SMD LEDs:
LEDbedrahtet.jpg
LEDbedrahtet.jpg (4.49 KiB) 2556 mal betrachtet


LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Neues Zubehör 2022

Beitragvon Radfux » 26.11.2021, 18:10

:lol: :lol: :lol:
Absolut witzig, diese seitlichen Insektenfühler.
Bin mal gespannt, wann der erste darüber flucht, wenn‘s Pino irgendwo hängen bleibt, oder umfällt.
Aber das Gepiepe würde mich noch mehr nerven.
Doch ob wir warnblinkend und piepsend wieder durch unsere, für Fahrräder neuerdings verbotene Mini-Fußgängerzone im Ort fahren dürfen, wo‘s auf Grund der Fahrradmassen (sicherlich so ein bis zwei pro Tag) ständig Kollissionen mit Fußgänger geben soll (hab‘ in fast zwanzig Jahren hier noch nicht einmal davon gehört)…? Das wär‘n echter Mehrwert.

Die Taschen finde ich nicht schlecht, besonders die eine hinten an der Rückenlehne. Bei der Seitentasche ist schade, dass diese nicht auch leicht abnehmbar gemacht wurde :(

Aber das Highlight ist ja die Kopfstütze - die darf ich meiner Stokerin auf keinen Fall zeigen… :roll:

Ich hätte lieber so‘n Poncho fürs Pino, wo nur noch der Kopf rauskuckt - den gepaart mit den Insektenfühlern - herrlich :mrgreen:

Blind Lady
Selberrahmendengler
Beiträge: 97
Registriert: 06.05.2021, 16:52
Pinotyp: ohne Pino

Re: Neues Zubehör 2022

Beitragvon Blind Lady » 27.11.2021, 17:09

Hm, ich finde die Teile auf der Hase HP irgendwie nicht.
Im Video heißt es ja, sie seien im Konfigurator hinterlegt…

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 739
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Neues Zubehör 2022

Beitragvon Ostalbpinaut » 27.11.2021, 22:30

Bilder und Beschreibung gibt es schon, Preise finde ich auch nicht.
Bin gespannt, was die Taschen kosten werden, so wie ich Hase einschätze, mindestens 3-stellig :( sowohl das seitliche Paar als auch die Sitzlehnentasche :cry:
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

Schwammkopf
Dreiradfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 11.07.2021, 17:08
Pinotyp: ohne Pino

Re: Neues Zubehör 2022

Beitragvon Schwammkopf » 27.11.2021, 23:35

Man darf gespannt sein!
Aber zum Blinken hab ich meine Stokerin, die piept auch nicht so :lol: Dafür kriegt sie dann die Kopfstütze zur Belohnung 8)
:arrow: Schwammkopf

Blind Lady
Selberrahmendengler
Beiträge: 97
Registriert: 06.05.2021, 16:52
Pinotyp: ohne Pino

Re: Neues Zubehör 2022

Beitragvon Blind Lady » 29.11.2021, 15:33

In der Preisliste 2022 sind die Taschen aufgeführt. Das 2er-Set für den Stokersitz kostet 149,- und die Lehnentasche 129,-.

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 739
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Neues Zubehör 2022

Beitragvon Ostalbpinaut » 30.11.2021, 10:41

Wo gib´s denn die neue Liste, im download ist nur die 2021er drin?
Wie befürchtet sind die Taschen schweineteuer, der arme Schwåb wird sie sich nicht leisten. :(
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

Blind Lady
Selberrahmendengler
Beiträge: 97
Registriert: 06.05.2021, 16:52
Pinotyp: ohne Pino

Re: Neues Zubehör 2022

Beitragvon Blind Lady » 30.11.2021, 12:58


Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 739
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Neues Zubehör 2022

Beitragvon Ostalbpinaut » 30.11.2021, 18:30

Danke,
so langsam braucht man einen Lottogewinn oder eine Erbtante, um sich ein einigermaßen ausgestattetes Pino leisten zu können :shock:
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

l0cKy
Tretrollerfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 10.05.2019, 12:25
Pinotyp: ohne Pino

Re: Neues Zubehör 2022

Beitragvon l0cKy » 27.03.2022, 10:24

Richtig gute Ideen !
Ich finde die Entwicklungsrichtung die Hase beim Pino geht genau richtig... Sinnvolles Zubehör welches die Notwendigkeit zum Selberbasteln reduziert. Preise sind natürlich gesalzen aber in der Nische gehts wohl nicht groß anders.

Wird die Kopfstütze eig auch an älteren Pinos befestigt werden können ? Von verschiedenen StokerInnen wurde bei uns der Wunsch nach einer solchen geäußert. Ich vermisse sie nicht - weder am Pino noch am Liegerad. Aber kann man ja abnehmen ^^

Richtig sinnvoll finde ich hingegen die Tasche unter dem Sitz. Die löst bei uns das Problem was wir bis jetzt immer mit Bauchtasche gelöst haben. Frage mich nur wie gut das mit der Zugänglichkeit der Stokergriffe bei montierter Tasche aussieht


Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste