Weihnachten & Neujahr

...kann hier rein, egal ob zu Rad, Politik oder Zeitgeschehen.

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Weihnachten & Neujahr

Beitragvon Radfux » 05.01.2014, 18:18

Hallo Pinonauten,
ich greife den guten Vorsatz von Upndown gleich mal auf und belebe das Pinoforum etwas 8)

So sah' bei uns tagsüber an Heilig Abend aus (Bild hatte ich im Xmas-Mail versendet...):
Pino-Christmas-2013.jpg
Pino-Christmas-2013.jpg (19.88 KiB) 2289 mal betrachtet


Die letzten Tage über den Jahreswechsel haben wir dann im tiefen bayerischen Wald die letzten
Schneereste für's Langlaufen zusammen gekratzt... Nun ja, es war teilweise sogar noch erstaunlich
gut, auch wenn nicht so wie vor Jahren beim letzten Urlaub dort in der Ecke, wo's meterweise Schnee
hingeworfen hatte.

Und was habt ihr so gemacht über Weihnachten & Neujahr? Konntet ihr auch mal mit dem Pino ausreiten?

Gruß, Stefan.

Benutzeravatar
karusl
Selberplattfußflicker
Beiträge: 19
Registriert: 19.06.2013, 15:02
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Regensburg

Re: Weihnachten & Neujahr

Beitragvon karusl » 10.01.2014, 10:13

Wir fuhren an Silvester zur abendlichen Feier natürlich mit dem Pino. Somit haben wir seit August 2013 die 2.000km voll gemacht.

Jetzt wissen wir, dass unser Tacho auch Minusgrade anzeigen kann...

130km bei -2C. Nebelsuppe mit einer Sicht teilweise unter 10m. Eine Radtour im Sommer ist eindeutig schöner aber wir können einfach nicht von unserem Pino lassen... :D

IMG_53143794874567.jpeg
IMG_53143794874567.jpeg (78.46 KiB) 2219 mal betrachtet

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 500
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten & Neujahr

Beitragvon Steini » 10.01.2014, 13:25

karusl hat geschrieben:.

130km bei -2C.

Cool !!!! (im wahrsten Sinne!)


Wir haben es an DreiKönig nur zu einem Ausflug in die Stadt geschafft. Ida kann nach einer Op noch nicht mittreten, da wird's auch bei den derzeitigen Temperaturen schnell kalt.

Fröhliche Grüße an alle Pinoteams!!

Steini
IMG_2240.jpg

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten & Neujahr

Beitragvon upndown » 10.01.2014, 18:38

Da ist ja schon mächtig was los. So lob ich mir das!
Bei uns stehen noch 0km auf dem Tacho, wir haben natürlich eine gute Ausrede: Lenkung wartet auf ein Ersatzteil (Spiel zu groß, ihr kennt das ja :( )
War aber nicht untätig, habe mich mit dem MTB schon richtig eingesaut :mrgreen:, so wie man das mit dem Pino nicht tut, auf Strecken, die mit dem Pino nicht gehen. Nur34km und 1100hm. Man gönnt sich ja sonst nix.
Bild gibts keins, Dreck könnt ihr euch ja vorstellen :mrgreen:
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Re: Weihnachten & Neujahr

Beitragvon doppeluli » 11.01.2014, 10:59

Hallo Pinofahrer,

wir haben unser Pino jetzt das 6. Weihnachtsfest und sind Heiligabend zum vierten Mal mit dem Pino in die Kölner Innenstadt geradelt, auch beim jetzigen Fest. Da die Weihnachtsmärkte am 24.12. bereits geschlossen haben ist es wirklich ruhig in der Innenstadt und man kann es genießen. Seit die Kinder wundenfrei Fondue essen können, also seit über 20 Jahren, sind unsere Weihnachtsvorbereitungen immer schon am 23. abgeschlossen und können Heiligabend in Ruhe genießen, abends muss ja dann jeder selber kochen. In Köln waren wir gemütlich Frühstücken, haben unser vorbestelltes und bezahltes Brot beim Bäcker abgeholte und waren nach 5 Stunden und 34 km wieder daheim.
Auch in diesem Jahr waren wir schon zwei Mal mit dem Pino in Köln. Wir versuchen in diesem Jahr wieder etwas mehr als die 1500 km aus 2013 zu radeln. Insgesamt hat unser Pino seit Nov. 2008 nun 16.100 km auf dem Tacho.

Gruß aus Leverkusen
Uli

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Re: Weihnachten & Neujahr

Beitragvon doppeluli » 18.01.2014, 15:37

Heute haben wir (Ingrid, Andrea, Walter, Uli) zu viert bei Sonnenschein und plus 8° eine Pinotour von rund 50 km gemacht. Die erste Hälfte hatten wir ziemlichen Gegenwind, aber auf dem Bild sind wir schon mit Rückenwind auf dem Heimweg, deshalb sind die Gesichter wieder entspannt. Blickrichtung ist aus Süden auf die Severinsbrücke, in der Mitte die Domspitzen.

Auf der Homepage ist noch ein weiteres Bild der Tour unter Aktuelles www.tandemfreunde.de

Gruß
Vier aus Leverkusen
Dateianhänge
Januar klein.jpg
Januar klein.jpg (65.51 KiB) 2121 mal betrachtet


Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste