4 Wochen Pino

...kann hier rein, egal ob zu Rad, Politik oder Zeitgeschehen.

Moderator: Wildcate

VeloFlitzer
Selberplattfußflicker
Beiträge: 13
Registriert: So Sep 14, 2014 8:08 pm
Wohnort: Hannover

4 Wochen Pino

Beitragvon VeloFlitzer » So Sep 21, 2014 6:44 pm

Hallo zusammen,

in Hannover gibt es seit vier Wochen ein neues schwarzes Pino. Wir (Caroline&Eike) sind überglücklich dass wir diese Anschaffung gewagt haben und bekommen das Dauergrinsen beim Fahren nicht mehr weg. Nach einer kurzen Probefahrt im Juni, war uns schnell klar wenn Tandem fahren dann nur Pino. Nach nicht mal einer Woche haben wir dann auch eins bestellt und nach 8 Wochen warten durften wir es dann auch endlich abholen. Auf der ersten Fahrt nach Hause sind wir drei auch erst mal richtig nass geworden. Neben der Region Hannover werden wir auch des öfteren in Frankfurt am Main und in Frankfurt/Oder bzw. im Schlaubetal unterwegs sein. Gerne würden wir auch mal mit anderen zusammmenfahren. Letzte Woche Freitag hatten wir schon einmal das Vergnügen während der VeloCityNight in Hannover neben einem anderen Pino zu fahren. Zwei Pinos machen schon etwas her. Hatte uns sehr gut gefallen. So sehr das wir kaum auf die Strecke geachtet hatten. Wurden am nächsten Tag auch gleich auf dem Wochenmarkt angesprochen, ob wir am Abend zuvor bei der VeloCityNight waren. Ja, dem war wohl so.
Eine große Tour fehlt uns noch, aber ein paar Tagestouren haben wir schon hinter uns gebracht. Macht in der Summe 580km. Davon waren zwei Touren etwas über 110km lang. Höchstgeschwindigkeit bergab 53 km/h und auf flacher Strecke 40 km/h. Angebaut haben wir als erstes zwei Schlosshalter (Faltschloss & Bügelschloss) und eine neue kräftige Klingel, die Orginalklingel war viel zu leise und hat keinen Menschen interessiert. Später sind noch zwei Flaschenhalter dazu gekommen. Somit können wir während der Fahrt auch nicht verdursten.

Mal schauen was wir noch so zum Forum beitragen können.

Schöne Grüße aus Hannover.

Benutzeravatar
Wildcate
Unkrautvernichterin
Beiträge: 350
Registriert: Mo Nov 07, 2005 9:08 am
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: 4 Wochen Pino

Beitragvon Wildcate » Di Sep 23, 2014 7:59 am

Hallo Caroline und Eike,

willkommen im Forum! Schön, daß euch das Pino so viel Spaß macht - und die großen Touren kommen noch...

Schöne Grüße aus Erlangen (leider etwas weit weg für gemeinsame Touren)
Kati

Benutzeravatar
doppeluli
Selberrahmendengler
Beiträge: 229
Registriert: Di Sep 23, 2008 5:56 pm
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: 4 Wochen Pino

Beitragvon doppeluli » Di Sep 23, 2014 8:08 am

Hallo Veloflitzer,

herzlichen Glückwunsch zum Pino und gute Fahrt. Wir haben im November die 6 Jahre voll und es macht immer noch viel Spaß, auch wenn die 5.500 km vom ersten Jahr auf unter 2.000 gerutscht sind.

Die Anzahl der Pinofahrer nimmt wirklich immer weiter zu aber nur ein Bruchteil kennt dieses Forum und noch weniger posten hier. Im Velomobilforum gibt es allein 164 Seiten im "Gesichtet Thread" weil jeden Tag mehrere Einträge dazu kommen.

Grüße aus Leverkusen
Uli


Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast