Passen alle Kindertretlager auf ein 10 Jahre altes Alu-Pino?

...kann hier rein, egal ob zu Rad, Politik oder Zeitgeschehen.

Moderator: Wildcate

Anke
Dreiradfahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mai 11, 2019 8:00 pm

Passen alle Kindertretlager auf ein 10 Jahre altes Alu-Pino?

Beitragvon Anke » So Mai 12, 2019 7:37 pm

Hallo!

Wir sind ziemliche Pino-Neulinge. Haben uns letztes Jahr eins für ein paar Tage ausgeliehen, waren hin-und weg. Jetzt sind wir am Überlegen, ein etwa 10 Jahre altes gebrauchtes Alu-Pino zu kaufen. Wir möchten das Rad benutzen, um mit unserer 6 Jahre alten Tochter längere Radtouren machen zu können. Das Pino, das uns angeboten wurde, hat allerdings kein Kindetretlager (wir brauchen es aber, die Kleene ist erst 110cm lang).
Nun frage ich mich, ob ich auf irgendwas achten muss, wenn ich so ein Kindertretlager kaufe ? Sind die universell, oder passen die nur auf bestimmte Modelle? Wenn ich keine gebrauchte Kinderkurbel finde, würde dann ein neues Modell auf das gebrauchte Pino passen?

Tom
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 468
Registriert: Fr Jan 20, 2006 3:29 pm
Wohnort: Hanau

Re: Passen alle Kindertretlager auf ein 10 Jahre altes Alu-Pino?

Beitragvon Tom » Mo Mai 13, 2019 6:53 pm

Hallo Anke,

auf jeden Fall musst du die Kinderkurbel für Alu-Pinos suchen; solche für Stahlpino passen nicht!
Ob es da noch Unterschiede bei den Baujahren gibt, weiss ich nicht. Ich glaube aber eher nicht.

Wir hatten nie Kinderkurbeln.
Grüße, Tom

Anke
Dreiradfahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mai 11, 2019 8:00 pm

Re: Passen alle Kindertretlager auf ein 10 Jahre altes Alu-Pino?

Beitragvon Anke » Mi Mai 15, 2019 7:23 pm

Danke Tom!
Dann werde ich mich nach einer Kinderkurbel für ein Alu-Pino auf die Suche machen.
Viele Grüsse! Anke.


Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast