Taschen am Lowrider mit Zweibeinständer

...kann hier rein, egal ob zu Rad, Politik oder Zeitgeschehen.

Moderator: Wildcate

PinoNordlicht
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 105
Registriert: 29.07.2019, 22:01
Pinotyp: ohne Pino

Taschen am Lowrider mit Zweibeinständer

Beitragvon PinoNordlicht » 04.08.2019, 22:23

Hallo zusammen,

wir haben seit Ostern ein Pino Allround 2019 incl. großem Zweibeinständer und Lowrider.
Im Konfigurator steht, dass man eine große und eine kleine Tasche befestigt bekommt, in der Anleitung stehen nur zwei kleine Taschen.
Nutzt jemand von Euch diese Kombi? Welche Tasche ist wo? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Ich habe versucht meine dafür neu gekauften Ortlieb Backroller und meine alte Lowridertasche zu befestigen. Folgendes ist mir dabei aufgefallen:
- Für zwei Taschen ist der Platz recht schmal, die Backpacker stehen jetzt weitestgehend vorne über, so dass die Hälfte der Öffnung unter dem Stokersitz vorschaut. Vorteil: Der Stoker hat und kann dort während der Fahrt z.B. nach Essen wühlen ;-)
- Durch den Bogen am Ständer nach vorne rutscht die Tasche leicht nach vorne unten.
- Die Lowridertasche muss entsprechend hinten sein, sonst komm ich mit den Füßen dagegen.
- Die Taschen lassen sich nur hakelig befestigen und lösen, weil sehr wenig Platz zw. Halterung und Sattel/Lenker ist.
- Links befindet sich am Zweibeinständer ein Begrenzungwinkel, der an der Rückseite der großen Taschen scheuern würde und so die Tasche durchscheuern würde (hatte ich an einem anderen Rad schon).

Danke Euch!
Gruß
Markus

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Taschen am Lowrider mit Zweibeinständer

Beitragvon Radfux » 05.08.2019, 22:31

Gegen das Verrutschen der Taschen habe ich an entsprechende Positionen einfache kleine Rohrschellen montiert.

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Taschen am Lowrider mit Zweibeinständer

Beitragvon upndown » 06.08.2019, 08:09

Radfux hat geschrieben:Gegen das Verrutschen der Taschen habe ich an entsprechende Positionen einfache kleine Rohrschellen montiert.

... und ich habe die dicksten Kabelbinder um die Rohre gemacht - ca. 10mm Breite und fest angezogen (Zange)
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

eidexe
Diplomkettenfetter
Beiträge: 153
Registriert: 16.07.2015, 21:19
Pinotyp: PinoAL (1. Generation 2009-2014)
Wohnort: Freiburg/Breisgau

Re: Taschen am Lowrider mit Zweibeinständer

Beitragvon eidexe » 06.08.2019, 10:10

Bei uns halten die Taschen (große vorn, kleine hinten) mit geschickter Einstellung der Haken ohne verrutschen. Allerdings klappt dann der Zweibeinständer nur mit etwas Zwang nach oben.

PinoNordlicht
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 105
Registriert: 29.07.2019, 22:01
Pinotyp: ohne Pino

Re: Taschen am Lowrider mit Zweibeinständer

Beitragvon PinoNordlicht » 14.10.2019, 20:58

Hi zusammen,

vielen Dank! Ich werde es mal ausprobieren. Die Kabelbinder finde ich eine schicke Lösung. Ich werd noch etwas Gewebeklebeband rechts und links anbringen, dann rutscht es nicht und der Gepäckträger bleibt schwarz :)

Gruß
Markus

PinoNordlicht
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 105
Registriert: 29.07.2019, 22:01
Pinotyp: ohne Pino

Re: Taschen am Lowrider mit Zweibeinständer

Beitragvon PinoNordlicht » 14.10.2019, 21:11

Eins fällt mir grad noch ein: Unten am Lowrider sind jeweils zwei Anschraubstellen angebracht. Ich hab neulich ein Pino gesehen mit einem Verbindungsblech dazwischen. Macht es Sinn, die beiden Lowrider so zu verstärken? Wie nutzt ihr sonst die Anschraubstellen?

Danke Euch!

eidexe
Diplomkettenfetter
Beiträge: 153
Registriert: 16.07.2015, 21:19
Pinotyp: PinoAL (1. Generation 2009-2014)
Wohnort: Freiburg/Breisgau

Re: Taschen am Lowrider mit Zweibeinständer

Beitragvon eidexe » 15.10.2019, 18:49

PinoNordlicht hat geschrieben:Eins fällt mir grad noch ein: Unten am Lowrider sind jeweils zwei Anschraubstellen angebracht. Ich hab neulich ein Pino gesehen mit einem Verbindungsblech dazwischen.


Also ich hätte gedacht, dass die Querverbindung bei dem Hase-Lowrider Standard ist. Sinnvoll ist sie auf jeden Fall. Beim normalen Rad hängen die lowrider ja auch nicht frei.
Volkmar


Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste