Hallo zusammen,
beim Pino21 kommt ja evtl. der Shimano EP8 zum Einsatz. Für das MTB wurde ein Test durchgeführt. Ich glaube zwar nicht, dass die Anforderungen für das Pino21 zutrifft, man kann aber in manchen Bereichen die den Shimano EP8 einsortieren.
Aus dem Video habe ich die Zeiten herausgeschnitten. Hier mal der Auszug:
Anbei die Zeiten, die der Tester eine kleine Steigung nach oben auf einem Trail gefahren ist. (kürzer ist besser )
Natürlich ist der Tester mit allen Bikes und Motoren EXAKT gleich gefahren. Ob jetzt die Testergebnisse auf das Pino übertragbar ist? Wohl nicht so sehr bei den Fahrzeiten, vielmehr sollten die Geräusche eher aufs Pino übertragbar sein. Leider kann man sich den Motor nicht aussuchen, es sei denn es ist ein Shimano
Der Tester hat auch den Lärm des Motors getestet, und auch die Geräusche, die der Motor (oder wars jetzt das Bike???) so abgibt.
Video: https://www.youtube.com/watch?v=M9xnw_vOla8
LG Uli
MTB Motortest - Shimano EP8, Brose, Bosch, Yamaha
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MTB Motortest - Shimano EP8, Brose, Bosch, Yamaha
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen.
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Re: MTB Motortest - Shimano EP8, Brose, Bosch, Yamaha
Habe zum Thema Motor und Rohloff gestern bei Rohloff und Hase angefragt, ob in absehbarer Zeit zum einen Rohloff mit Shimano eine Kooperation eingeht bzw. zum anderen Hase den Pino 21-Rahmen auch zu Bosch- bzw. Panasonicmotoren kompatibel anbietet.
Aus meiner Sicht fehlt nämlich noch das i-Tüpfelchen beim Pino 21 und zwar dass man die Rohloff E-14 verwenden kann, die sich leider nur mit Bosch bzw. Panasonic elektronisch schalten lässt.
Von beiden kam schon heute, wie erwartet, eine negative Antwort.
Das heißt also, dass irgendein Tiftale (Kunststoffformgeber oder Metaller) aus dem Forum einen Adapter für den Pino 21 Rahmen konstruieren muss, der an den Rahmen geschraubt wird, an dem dann wiederum ein Bosch- oder Panasonicmotor befestigt werden kann. Wenn dieser Motor dann 1-2 cm tiefer hängt, würde mich das nicht stören.
Leider bin ich weder das eine noch das andere.
Aus meiner Sicht fehlt nämlich noch das i-Tüpfelchen beim Pino 21 und zwar dass man die Rohloff E-14 verwenden kann, die sich leider nur mit Bosch bzw. Panasonic elektronisch schalten lässt.
Von beiden kam schon heute, wie erwartet, eine negative Antwort.
Das heißt also, dass irgendein Tiftale (Kunststoffformgeber oder Metaller) aus dem Forum einen Adapter für den Pino 21 Rahmen konstruieren muss, der an den Rahmen geschraubt wird, an dem dann wiederum ein Bosch- oder Panasonicmotor befestigt werden kann. Wenn dieser Motor dann 1-2 cm tiefer hängt, würde mich das nicht stören.
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Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!
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