Winther Donkey ans Pino? Oder Croozer Cargo?

...kann hier rein, egal ob zu Rad, Politik oder Zeitgeschehen.

Moderator: Wildcate

Schwammkopf
Dreiradfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 11.07.2021, 17:08
Pinotyp: ohne Pino

Winther Donkey ans Pino? Oder Croozer Cargo?

Beitragvon Schwammkopf » 02.09.2021, 22:23

Hallo in die Runde!

Wir haben einen Winther Donkey geschenkt bekommen - wohl über 30 Jahre alt (PLZ auf dem Händler-Aufkleber noch vierstellig!), leider ohne Kupplung, läuft aber 1a. Hat jemand Erfahrung mit diesem Anhänger? Eine Universalkupplung zum Anbringen an die Sattelstreben liegt bei 54€…
Alternativ habe ich noch meinen Croozer Cargo - brauche aber die Unterstützung meines Radhändlers (im Urlaub) für die Montage der Kupplung an der Achse des Hinterrades.

Danke für Tipps!
:arrow: Schwammkopf

Benutzeravatar
Selma
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 279
Registriert: 29.08.2007, 16:48
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: deutsche Weinstraße

Re: Winther Donkey ans Pino? Oder Croozer Cargo?

Beitragvon Selma » 03.09.2021, 21:19

Ja, ich habe den Winther Donkey seit ähnlich langer Zeit. Das Alter von 40 Jahren hat er gleich erreicht.
Damals war er eine Hilfe beim Großeinkauf und bei den Picknickausflügen mit der ganzen Familie.
Auch die Kinder selbst ließen sich gern darin fahren (bei aller Vorsicht des Vaters).
Vor einigen Jahren habe ich ihn wieder hervorgeholt, in ihn passt ein 30l Fass in dem ich Quellwasser hole.
Beladen fährt er gut und ruhig. Unbeladen neigt er schnell zum Tanzen, wenn die Straße nicht sehr eben ist.
Sodaß ich immer eine Steinplatte einlege, die diesen Effekt deutlich mildert.
Wenn, dann ist die Original-Kupplung das Beste.

Längere Radtouren wollte ich damals - und würde ich heute damit nicht machen.

Manchmal lockt mich heute ein Einrad-Anhänger am Pino (wohl wissend das Hase ihn nicht 'erlaubt').
Doch so mancher fährt ihn.

Soviel an dieser Stelle.

Was hast Du denn mit diesem oder überhaupt mit einem Anhänger vor?
Man erlebt mich selten Radlos

Schwammkopf
Dreiradfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 11.07.2021, 17:08
Pinotyp: ohne Pino

Re: Winther Donkey ans Pino? Oder Croozer Cargo?

Beitragvon Schwammkopf » 04.09.2021, 19:31

Hej Selma,

Danke! Wir haben das Pino erst seit Ende Juni - mal schauen, was wir damit noch so alles erleben!
Ich habe einfach ab und an sehr viel zu transportieren (eher Kurzstrecke bis 15 km), aber wenn das klappt kann ich mir vorstellen, auf einer Tour auch mal mehr mitzunehmen. Da geht es eher um gemütliches Fahren zum Beispiel Flussradwege.

Wir werden uns die Kupplung einfach mal zulegen - und wenn‘s am Pino nicht passt, sind noch ein paar andere Drahtesel im Stall :wink:
:arrow: Schwammkopf


Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste