Test eines EMTB mit Rohloff und Schutzblech im Bikepark :-)

...kann hier rein, egal ob zu Rad, Politik oder Zeitgeschehen.

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Test eines EMTB mit Rohloff und Schutzblech im Bikepark :-)

Beitragvon upndown » 04.12.2022, 19:58

zur Elektronischen Rohloff: Da hat einer eine MTB mit dieser getestet. Urteil bei ca. 3Min: https://www.youtube.com/watch?v=TOV-6C5OGak
Ob ich mir meine Meinung über Schutzbleche nochmals überlegen sollte :?:

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 739
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Test eines EMTB mit Rohloff und Schutzblech im Bikepark :-)

Beitragvon Ostalbpinaut » 04.12.2022, 20:37

Wegen mir kannst Du da auch ohne Schutzbleche mit dem Pino runter. Zwingend aber für uns mit GoPro am Helm. :D :lol: :P :wink:
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Test eines EMTB mit Rohloff und Schutzblech im Bikepark :-)

Beitragvon upndown » 04.12.2022, 20:51

... das ist wohl nix fürs Pino :roll:
Und am Pino sind ja Schutzbleche dran :oops:

Er erwähnte einige Eigenschaften der Rohloff. Und dazu hat das Bike einen Riemenantrieb. Nur zur Info, weil mir das aufgefallen ist. :mrgreen:
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

g.vogt3
Selberrahmendengler
Beiträge: 71
Registriert: 24.05.2018, 17:37
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)

Re: Test eines EMTB mit Rohloff und Schutzblech im Bikepark :-)

Beitragvon g.vogt3 » 05.12.2022, 17:36

upndown hat geschrieben:zur Elektronischen Rohloff: Da hat einer eine MTB mit dieser getestet. Urteil bei ca. 3Min: https://www.youtube.com/watch?v=TOV-6C5OGak


Ich fahre die Rohloff ja seit einigen Monaten am Normalrad und kann deswegen verstehen, warum sie sich am E-MTB so verhält wie dort beschrieben: Es muss während des Schaltvorgangs kurz Druck von der Kette genommen werden, sonst schaltet die Schaltung nicht bzw. in bestimmten Kombinationen auch in den falschen Gang. Am Bio-Bike muss man das erlernen, nach ein paar Wochen geht das ganz gut. Die Rohloff erzieht den Fahrer. Und im E-MTB steuert sie den Motor entsprechend.


Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste