Mein am meisten unnützes Teil für Fahrräder, das ich gekauft habe

...kann hier rein, egal ob zu Rad, Politik oder Zeitgeschehen.

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Mein am meisten unnützes Teil für Fahrräder, das ich gekauft habe

Beitragvon upndown » 24.02.2023, 19:37

Also ich hatte vor Jahren mal einen Fahrrad-Montageständer gekauft, in den man sein Fahrrad einhängen kann, eine Klemmung für das Oberrohr oder Sattelstütze hat und eine große Fußfläche, so dass alles stehen bleibt. Das Ding hat 4 Beine, wackelt also immer, zum ändern der Konfiguration (Klemmung an der Sattelstütze oder Oberrohr) schraubt man ewig auf und die Klemmung, ist eine ewige Schrauberei. (Wer billig kauft....)
Das Ding ist immer im Weg, man stolpert ständig über die Füße.

Wie geht es besser? Eine stabil fest eingebaute Stütze mit Elektroantrieb und leichter Klemmung des Bikes (natürlich Pino geeignet)
Schaffe ich mir sowas an? Nein, da müsste ich dann täglich professionell schrauben. Und das ist mir zu blöd.

Habt Ihr auch solchen für Euch unnützen Teile gekauft: Fahrräder, Werkzeuge, Zubehör???
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

ANM112
Selberrahmendengler
Beiträge: 86
Registriert: 20.05.2021, 16:23
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Augsburg

Re: Mein am meisten unnützes Teil für Fahrräder, das ich gekauft habe

Beitragvon ANM112 » 26.02.2023, 20:57

Oh ja…. Ich hab auch ein unnützes Teil! Soll ich es wagen davon zu berichten? Es wurde sogar ein eigener Thread hier im Forum dazu eröffnet… :roll:
Ach ich mach’s: ich hab mir vor Jahren mal so ein Kettenreinigungsgerät gekauft. Mit total hohen Erwartungen ausgepackt, versucht anzuwenden… und dann mit nur mäßig sauberer Kette, von Kopf bis Fuß selbst versprenkelt weg gepackt… liegt seither nur rum und wir haben kontinuierlich die Anzahl der Fahrräder mit Kette reduziert. Ist eigentlich nur noch das Pino und mein Rennrad übrig, aber die müssen auch nicht bei jedem Wetter 365 Tage ran :lol:

Viele Grüße! Bin gespannt was noch so kommt hier 8)


Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste