Wie bekommt der Händler das Pino?

...kann hier rein, egal ob zu Rad, Politik oder Zeitgeschehen.

Moderator: Wildcate

Timo
Tretrollerfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2006, 11:04
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Münsterland

Wie bekommt der Händler das Pino?

Beitragvon Timo » 01.01.2007, 22:28

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren was alles Hase am Pino schon verbaut und was der Händler noch machen muss ?

In welchem Zustand bekommt der Händler das Pino? Was muss er noch machen ?

Viele Grüße
Timo

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 02.01.2007, 10:53

Hmm, gute Frage. Meines wissens ist das Pino nicht ganz trivial in der Montage und die pinomontageerfahrenen Händler rar, vor allem der Spezialständer ist nicht leicht zu montieren, unser Händler hatte sich schon vorsorglich geschüttelt, aber dann wurde es doch komplett bei Hase montiert.
Und da Hase die ordentliche Versandpauschale (50 Euro, oder inzwischen sogar mehr?) meines wissens auch den Händlern in Rechnung stellt, denke ich die meisten Pinos werden bei Hase komplett montiert, so gibt es auch weniger Scherereien wegen falscher Montage, es sei denn irgendein Händler oder Kunde hat Sonderwünsche bzw. will es gezielt selbst aufbauen.
Außer Lenker grade stellen, Pedalen, Luft, usw. bliebe dann wohl nicht mehr viel zu tun. Jedenfalls kommt es in der Regel wohl nicht halb zerlegt im knappen Pappkarton per Paketdienst wie vom Radversender.

Warum interessiert Dich das Timo?

Gruß
Jo

Timo
Tretrollerfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2006, 11:04
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Münsterland

Beitragvon Timo » 02.01.2007, 12:03

jodi2 hat geschrieben:Warum interessiert Dich das Timo?


Hallo Jo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Es interessiert mich, weil ich wissen möchte, wer an meinem Rad die Teile eingebaut hat.
Bei mir geht es um den Steuersatz der defekt ist und mir ist auf der Tour der Sitz aus der Halterung vorne gesprungen.
Am Steuersatz wurde wahrscheinlich die Gabel ein-zwei Millimeter zu kurz abgeschnitten und daher löst sich der Steuersatz immer wieder.
Wir mußten auf der Tour wegen dem lockeren Steuersatz gut 8km wieder zurück laufen bis in die Stadt, wo wir dann nach einem Radhändler gesucht haben.

Daher will ich genau wissen, wer was am Pino macht und verbaut.
In den nächsten Tagen werde ich das Pino auch zum Händler bringen.

Viele Grüße
Timo

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 02.01.2007, 12:37

Huch Timo, das sind ja üble Nachrichten, die da da so um die Ecke herum verkündest...

Wie gesagt denke ich, wenn das Montagefehler sind/waren, lagen sie bei Hase, aber wir müssen ja in diesem Fall nicht raten, Dein Händler sollte in so einem Fall die erste Anlaufstelle sein und wenn er's nicht montiert hat, wird er das schon deultich genug (bei Hase...) äußern.

Schade, hoffentlich ein Einzelfall wenn es ein Fehler ab Werk ist und kein Serienfehler wie letztes Jahr mit dem pinospezifischen Stokerfreilauf...

Ich drück die Daumen!!!

Gruß
Jo

Timo
Tretrollerfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2006, 11:04
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Münsterland

Beitragvon Timo » 02.01.2007, 13:05

Hallo Jo,

ich werde mal einen Mängelliste in einem anderem Thread aufmachen.
Da ich dazu noch ein paar mehr Fragen habe. :)

Viele Grüße
Timo

Tom

Beitragvon Tom » 04.01.2007, 08:58

Hallo Timo,

wir haben ein Vorführ-Pino von Jan C***** aus Uelzen (Herbst 2004).

Aus den Unterlagen, die wir mitbekommen haben, kann man schließen, daß der Händler das Pino in zwei Paketen bekommt. Einmal das "Rumpf-"Fahrrad (großes Paket), dazu die "sperrigen" Teile wie Lenker und Sitz, die er dann nach der beigelegten Montageanleitung anbaut.

Ist aber wie gesagt Stand 2004. Wenn Interesse besteht, suche ich die Unterlagen mal raus.

Timo
Tretrollerfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2006, 11:04
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Münsterland

Beitragvon Timo » 04.01.2007, 10:04

Hallo Tom,

auch mein Pino wurde laut Händler in zwei Paketen geleifert.
Nun habe ich mal einen Blick in die Anleitung geworfen und es steht da auch drin.

-Lieferumfang besteht aus zwei Pakteten.
-Im großem Karton befindet sich der vormontierte Rahmen mit gelöstem Lenker und Vorbau.
- Im kleinen Karton:
zwei paar Pedalen
fünf Hase Spannriemen
zwei Alustangen
Sitz
Eine obere und untere Sitzbespannung
zwei Lenkergriffe
Infotasche
Gebrauchsanweisung von Hase und Magura

Viele Grüße

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 05.01.2007, 11:31

D.h. dann vermutlich:
Lenkkopflager/Gabelschaft: Haseverantwortung
Sitz: Händlerverantwortung

Oder?

Gruß
Jo

Timo
Tretrollerfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2006, 11:04
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Münsterland

Beitragvon Timo » 05.01.2007, 17:17

jodi2 hat geschrieben:D.h. dann vermutlich:
Lenkkopflager/Gabelschaft: Haseverantwortung
Sitz: Händlerverantwortung


Hallo Jo,

ja genau so ist es. Ich habe gestern mal in die Beschreibung geguckt und festgestellt, das der Sitz richtig montiert war.
Der Sitz ist vorne nur in das Rohr reingesteckt und wird hinten mit dem Schnellspanner festgezogen.

Viele Grüße
Timo


Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste