Seite 1 von 1

Drohne auf Pinotour

Verfasst: 14.03.2025, 21:05
von upndown
Hallo zusammen,
hat eigentlich noch nie jemand seine Drohne mit auf Pinotour genommen? Oder ist kein Drohnenbegeisterter dabei, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann?
Ich hätte mir ja mal eine gegönnt. Aber auf dem Pino kann ich mir keine solche Ablenkung erlauben. Leider. :roll:

Oder gibt es keinen mehr, den das Thema Pino interessiert?

LG Uli

Re: Drohne auf Pinotour

Verfasst: 15.03.2025, 07:02
von Steini
Hallo Uli,

Ich hab schon immer mal damit geliebäugelt, eine Drohne anzuschaffen und uns beim Pino fahren zu filmen. Gerade bei Touren durch die Alpen oder so wär das natürlich cool. Im Internet und bei YouTube gibt es ja viele Beispiele von solchen Tourenberichten mit Drohne. Umgesetzt habe ich es bisher nicht. Es gibt da ja auch viele Regeln, an die man sich halten muss. Und es hält beim Touren fahren doch ganz schön auf, wenn man ständig filmt.

Und woher glaubst du, dass Pino niemand mehr interessiert? Warte mal auf besseres Wetter.;). Dann werden hier die Tourenberichte aus dem Boden schießen. :D :D

Liebe Grüsse

Steini

Re: Drohne auf Pinotour

Verfasst: 15.03.2025, 09:36
von upndown
... also bist du mit der Drohne so weit wie ich :roll:
Besseres Wetter für Touren hatten wir ja neulich eine Woche lang - kein Wölkchen am Himmel. Aber war vermutlich für die meisten zu kalt. :?

https://www.youtube.com/watch?v=UzTX1d6DwCM Das ist nur suboptimal - zumindest auf Waldpfaden...

LG Uli

Re: Drohne auf Pinotour

Verfasst: 15.03.2025, 18:53
von Radfux
Drohne wäre cool, hatte ich mir auch schon überlegt. Am besten dann mit‘ner Start-/Landeplattform auf‘m Gepäckträger :mrgreen:
Letztes WE hätt‘ sich‘s angeboten bei dem sonnigen Wetter oder natürlich bei unseren Pino-Treffen. Technik-affine Stoker/-in müsste nach etwas Übung die Steuerung ja auch unterwegs gut übernehmen können.
Die danach notwendige Nacharbeit, damit das Ganze vorzeigbar wird, ist nicht zu unterschätzen. Mir wäre das wahrscheinlich zu viel… :roll:

Re: Drohne auf Pinotour

Verfasst: 16.03.2025, 12:50
von upndown
Radfux hat geschrieben:Drohne wäre cool, hatte ich mir auch schon überlegt.
Am besten dann mit‘ner Start-/Landeplattform auf‘m Gepäckträger :mrgreen:

ja, das wäre cool, nur ich könnte mir vorstellen, dass die Drohne per GPS den Startort speichert und diesen dann auch zur Landung anfliegt. Allerdings könnte es auch sein, dass sie wie im Verfolgungsmodus dich als Objekt verfolgt. Das geht dann definitiv ohne Landeplattform auf dem Gepäckträger.
Radfux hat geschrieben:Letztes WE hätt‘ sich‘s angeboten bei dem sonnigen Wetter oder natürlich bei unseren Pino-Treffen. Technik-affine Stoker/-in müsste nach etwas Übung die Steuerung ja auch unterwegs gut übernehmen können.

Die Drohne sollte auch das Pino bzw. Fahrrad verfolgen können, wenn es schon auf einem Trail mit Zickzackweg ganz gut funktioniert. Nur wenn die Drohne den Verfolgten verloren hat, bleibt dir nichts anderes übrig, als umzudrehen und die Drohne wieder einzufangen. Und da bin ich mit Pino leider RAUS :shock:
Radfux hat geschrieben:Die danach notwendige Nacharbeit, damit das Ganze vorzeigbar wird, ist nicht zu unterschätzen. Mir wäre das wahrscheinlich zu viel… :roll:

Ist halt so wie beim Radl: Nach einer Ausfahrt wird geputzt und alles auf Hochglanz gebracht. Leider fällt das bei mir auch meistens aus - man hat ja jede Menge Ausreden 8) :shock: :mrgreen:

LG Uli

Re: Drohne auf Pinotour

Verfasst: 16.03.2025, 13:30
von upndown
also u.a. Mister Eit hat sich schon mal einen Test angetan. Gut, im Wald mit Ästen und Bäumen im Weg ist das Ergebnis doch sehr ernüchternd, auch wenn es eine sehr nette Spielerei ist.
Auf dem Pino und ebener Straße sollte das aber besser klappen. Da sind dann aber die Aufnahmen total langweilig - oder verkenne ich die Situationen?
https://www.youtube.com/watch?v=ztBKCPPNYOA ist ja der Drohnenguru! Aber das ist wohl überhaupt nix für mich :lol:
LG Uli