Pino-Sichtungen!

...kann hier rein, egal ob zu Rad, Politik oder Zeitgeschehen.

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Absicht und Zufall

Beitragvon doppeluli » 19.04.2009, 18:38

Hallo Pinoten,

Renate und Tom aus Hanau machen eine kombinierte Schiffs- und Radtour. Sie sind heute in Köln mit ihrem Pino von Bord gegangen um Höhe Unkel wieder einzuschiffen. Da das so oder so ähnlich schon länger geplant war, sind wir von Leverkusen nach Köln, Höhe Altstadt, wo wir zeitgleich mit dem Schiff auch ankamen und haben sie bis Mondorf (kurz vor Bonn) begleitet, damit sie die Industrie (Lülsdorf / Wesseling) gut umfahren konnten. Wir hatten uns in der Groov gerade zur ersten Pause niedergelassen, als ein neues Pino (Januar 09) aus Zündorf vorfuhr. Nun kennt er auch dieses Forum und wird sich hoffentlich anmelden. In Mondorf haben wir uns dann wieder getrennt, der weitere Weg ist einfach immer am Rhein entlang und wir sind wieder zurück nach Leverkusen. Es war eine richtig nette Tour. Die 90 km von heute haben dazu beigetragen, dass wir in diesem Monat schon 502 km mit dem Pino gefahren sind.
Zum Abschied wurde noch ein Foto gemacht, in gut 4 Wochen sehen wir uns in Northeim beim Tandemtreffen wieder. Es sollten viel mehr Pinoten kommen, im Internet findet man noch preiswerte Unterkünfte. Man muss ja auch nicht jeden Tag dort mitfahren.


Grüße

Andrea und Uli
Dateianhänge
Mondorf.jpg
Mondorf.jpg (75.03 KiB) 18611 mal betrachtet

Tom

Re: Absicht und Zufall

Beitragvon Tom » 20.04.2009, 06:36

doppeluli hat geschrieben: Es war eine richtig nette Tour.

Dem können wir uns nur anschließen! Vielen Dank nochmal, Andrea und Uli, für die nette Begleitung und die "Lotsendienste", aber auch für Eure Geduld im Vorfeld! (Durch ständige Umplanungen unseres (Schiffs-)Käptns konnten wir erst Sonntag morgen unser Treffen festlegen).

Auch wir freuen uns schon auf das Tandemtreffen in Northeim und würden uns über weitere mitfahrende Pinos freuen.


Gruß vom Rhein kurz vor Koblenz,

Tom und Renate

Benutzeravatar
Wildcate
Unkrautvernichterin
Beiträge: 343
Registriert: 07.11.2005, 09:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon Wildcate » 20.04.2009, 09:29

Wir haben wieder mal ein Pino gesichtet - am Sonntag nach der RTF in Fürth. Und an dem Pino sind sogar wir mit schuld - die beiden Pinoten haben wir letztes Jahr im Zug getroffen und mit ihnen über Tandem im Allgemeinen und Pino im Speziellen geplaudert. Jetzt haben sie auch eins :mrgreen: und natürlich haben wir auch gleich die Forumsadresse weitergegeben...

Liebe Grüße,
Kati

pinolino
Selbereinspeicher
Beiträge: 58
Registriert: 27.08.2007, 17:14
Pinotyp: ohne Pino

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon pinolino » 21.04.2009, 10:33

Moin!
Am Sonntagnachmittag sind wir nach einer Stadtradtour in Pasing (hinter dem Friedhof) einem schwarzen Pino begegnet. Unseres stand in dem Moment leider in der Garage - Waren also undercover.
Schön.
Grüße,
joerg

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon Radfux » 22.04.2009, 11:07

Wir waren an den wunderschön sonnigen Ostertagen an der Donau unterwegs, doch leider gab's zwischen Ulmer Dom und Drei-Flüsse-Eck in Passu keinerlei Pino-Sichtungen.
Doch es gab viele Interessenten und zumindest bei einem bin ich mir fast sicher, dass er hier im Forum irgendwann als stolzer Pino-Besitzer aufschlägt.

Am Anfang hatte ich mal so Postkärtchen von Hase zum Pino mit Adresse, Homepage usw. Hat diese noch jemand ? Vielleicht könnte er/sie diese als eingescanntes Bild ins Forum stellen,
denn zum Verteiler waren dieDinger ganz geschickt. Ansonsten kann ich mir vielleicht auf der SPEZI einen Packen von den Kärtchen beim Hase-Stand abholen.

Gruß, Radfux

Benutzeravatar
Ich
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 183
Registriert: 27.04.2006, 17:54
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: zurück in Hamburg

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon Ich » 07.05.2009, 08:36

Bei dem Faden fäält mir ein:

Meine Frau hat vor einigen Wochen hier n HH-Rahlstedt vor dem "Kinderreigen" (Spielzeugladen) ein rotes Pino gesehen; ist das eine/r von euch gewesen?
Gruß
Bene

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Pino-Sichtungen

Beitragvon doppeluli » 25.06.2009, 19:50

Hallo Pinofrreunde,

am Sonntag, 21.06.09, gab es eine Sternfahrt nach Köln.

http://www.koelner-fahrrad-sternfahrt.de/

Auf dem Ronccaliplatz am Dom tauchten auch 3 Pinos auf, die gar nicht hier im Forum vertreten sind. Damit erhöht sich die Zahl der mir "bekannten" Kölner Pinos außerhalb des Forums auf fünf.

Zurzeit sind rund 120 Pinos in der Karte eingetragen. Ich denke, es gibt bestimmt 400 - 500 Pinofreunde, von denen wir nichts wissen.

Grüße aus Leverkusen

Uli

Benutzeravatar
Ich
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 183
Registriert: 27.04.2006, 17:54
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: zurück in Hamburg

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon Ich » 19.07.2009, 17:13

Moin zusammen,

gestern trafen wir auf dem Glinde-Trittau Radweg (Nähr Hamburg) ein rotes Pino - vermutlich Vater und Sohn. Einer von Euch?
Wir waren auf nem Scorpion und Kettwiesel unterwegs, also leicht zu erinnern ;-)
Gruß

Bene

Benutzeravatar
Ich
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 183
Registriert: 27.04.2006, 17:54
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: zurück in Hamburg

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon Ich » 01.08.2009, 23:28

Heute gleich zwei Pino innerhalb 1 Stunde.
Das erste beim Radhaus Altona, als ich mein Kettwiesel abholte und das zweite im Schanzenpark.
War das jemand von euch?
Gruß

Bene

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon upndown » 04.08.2009, 23:03

Heute 5.8.09 am Walensee/Kanton Glarus in Weesen und da ist ein rotes Pino mit männlichem Stoker und weibl. Captain am Kanal entlang gefahren. (ca. 14.00h)

War das jemand hier im Forum? Ich war am Verladen der Rennräder, aber nicht direkt am Kanal.
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Vorne.
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 196
Registriert: 30.07.2009, 02:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Obermoschel

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon Vorne. » 21.08.2009, 20:17

Britta und Tobias mit einem Pino Allround (Alu, klappbar) in Darmstadt beim Straßentheaterfestival getroffen.
Ich hab ihnen vom Forum erzählt.

Grüße!

Urs

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Pino-Sichtungen!

Beitragvon doppeluli » 20.10.2009, 16:47

Gestern staunten wir nicht schlecht: auf dem Rückweg von Köln nach Leverkusen stand plötzlich ein Pino gegenüber an der Kreuzung. Wie sich im Gespräch herausstellte ist es von März 2009 und kommt aus Köln-Flittard, also gar nicht so weit von uns entfernt. Das Forum haben sie schon gesehen, sind aber nicht angemeldet. Damit erhöht sich die Zahl der uns inzwischen bekannten Kölner Pinos auf sechs, die leider nicht im Forum vertreten sind.

Grüße aus Leverkusen


Uli

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon Radfux » 01.11.2009, 20:04

Am Freitag sitzen wir nachmittags gemütlichen in der herbstlichen Abendsonne und schlürfen einen leckeren Cappuccino, da fährt doch glatt ein Pino vor unserer Nase vorbei. So schnell wie es auftauchte, verschwand es auch schon wieder und mein Ruf verhallte ungehört...
Das ganze spielte sich in der Metzinger Innenstadt ab, das heißt am weltbekannten Outlet-Center von den Schicki-Micki-Marken (ja, man kann ja nicht immer in den Radklamotten rumlaufen...). Der Pinonaut hatte zwei kleiner Stoker bei sich, vorne und hinten, wobei der/die hintere auf einem dieser angehängten Kinderfahrräder saß. So flink, wie die drei unterwegs waren, haben die zwei (Mädchen oder Jungs ?) wohl schon kräftig mitgetreten.
Nun würde mich natürlich interessieren, welcher Pinonaut im Schnäppchenparadies Metzingen unterwegs war, und dort vielleicht die verschiedenen Sprt-Outlets abgeklappert hat. Auf unserer Pino-Google-Karte habe ich keinen Eintrag rund um Metzingen gesehen. Vielleicht war's ein weit angereister Pinonaut aus einer anderen Ecke.
Gruß, Radfux.

Benutzeravatar
Ich
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 183
Registriert: 27.04.2006, 17:54
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: zurück in Hamburg

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon Ich » 27.04.2010, 21:47

@Bluepino
Seid Ihr am Montag Abend durch das schöne Hamburg geradelt?
Dann habe ich Euch gesehen; leider aus dem Auto raus *frevel*(aber die Waschmaschine passte einfach besser in den Kofferraum als auf den Vitelli....), deshalb konnte ich nicht hallo sagen.

Und heute sprach mich eine Frau vorm Supermarkt an und ich musste feststellen, dass es in nicht mal 1km Entfernung zu uns ein Pino gibt - sind doch mehr als man glaubt!
Gruß

Bene

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Pino-Sichtungen!

Beitragvon doppeluli » 25.05.2010, 17:46

Also es gibt schon manchmal glückliche Zufälle. Pfingstmontag fuhren wir mit dem Zug von Leverkusen-Opladen via Köln Hbf nach Krefeld zum Flachsmarkt auf Burg Linn. In Köln stieg ein Paar mit einem Pino 1 zu. Sie haben es seit 12 Jahren, wussten aber bisher nicht, dass es dieses Pinoforum gibt. Vielleicht melden sie sich ja doch mal hier.

Von Krefeld aus ging es dann mittags mit weiteren 5 (normalen) Tandems am Rhein entlang Richtung Köln (76 km). Zwischen Monheim-Baumberg und Düsseldorf trafen wir ein weiteres Paar auf einem Pino. Es waren Anka und Olivier (pinoli), die auf dem Weg von Weinheim nach Bremen waren. Da wir eine Abkürzung genommen hatten blieb etwas Zeit zum Quatschen.

Das Pino breitet sich aus!

Grüße aus Lev

Uli

Pippilotta
Dreiradfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2009, 07:51
Pinotyp: ohne Pino

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon Pippilotta » 30.07.2010, 22:27

Huhu!

Am Mittwoch den 28.7.2010,haben wir in Prien am Chiemsee so zwischen 12 und 13 Uhr ein weißes Pino,mit Kind vorne und Anhänger hinten gesichtet.

War das jemand von euch?

Unser Pino war auf einem Fahrradträger am VW Multivan gefesselt und dahinter war noch ein Wohnwagen dran.

Benutzeravatar
Lydia N.
Tretrollerfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2009, 09:38
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Nürnberg

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon Lydia N. » 11.08.2010, 15:14

Sonntag, 8.August zwischen Amberg und Rieden am frühen Nachmittag auf dem 5-Flüsse-Radweg.

Wer war´s?
Wir haben gerade Pause gemacht und euch zugewunken. Ihr ward für eine Reise bepackt. Schade, dass ihr unseres nicht gesehen habt. Ihr ward die ersten Pino-Fahrer, die uns unterwegs begegnet sind und offenbar auch Reisende.

5 Minuten später fuhren andere Radfahrer vorbei, sahen unser Pino und kommentierten: "schon wieder so ein Ding!" Die hatten euch auch gesehen. Zwei Pinos binnen 5 Minuten waren zuviel :lol:

LG
Alf und Paige
LG
Alf und Lydia
Hase Davidson

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon upndown » 11.08.2010, 19:30

29.7.2010 ca. 17:20h: Marktheidenfeld Mainaufwärts auf der rechten Seite sind wir (auf dem Pino) gefahren. Auf einmal ein Ausruf: "Gug mal ein Pino!" - ich: "ist klasse!"
Sie: "Wir haben auch eins!"
Ich fragte noch nach dem Namen, konnte es aber nicht verstehen...

Dann waren wir schon weiter. Wir konnten nicht halten, weil wir mit einem Tross von 20 Rennradfahrern unterwegs waren und deshalb ein Halt unangebracht war.
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Pino-Sichtungen!

Beitragvon doppeluli » 12.03.2011, 19:22

Heute war das Wetter ja mal richtig klasse und so machten Raderdoll und wir eine Tour von knapp 60 km am Rhein entlang. Auf dem Rückweg kamen uns Gisela und Pieter aus Kürten mit ihrem grünen Pino entgegen. Bisher haben wir sie jedes Jahr einmal getroffen. Drei Pino auf einem Haufen waren als Hingucker schon gut.
Dann sind wir noch auf einen Gebrauchtfahrradmarkt gelandet. Dort meinte einer: "Schau mal, ein Fahrrad für arme. Sowas können wir uns nicht leisten." Das war mal ein neuer Spruch.
Noch einige Kilometer weiter in Höhe der Kölner Altstadt kam uns noch ein Pino entgegen. Die hatten wir noch nie gesehen und sie hielten auch nicht an. Das Gedränge in diesem Abschnitt ist aber auch immer groß. Man ist froh, wenn man ohne Fußgänger auf dem Schoß der Stokerin durch kommt.

Grüße

Doppeluli

kleinertoto
Tretrollerfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 14.05.2010, 11:34
Pinotyp: ohne Pino
Kontaktdaten:

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon kleinertoto » 27.03.2011, 19:15

Heute Abend ca 19.15 Uhr Idstein Hohe Straße ein weißes Pino mit Kindersitz aus der Ferne gesichtet. Das wäre dann im Umkreis von 5km das dritte Pino im Ort.

kleinertoto
Pino Tour

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 733
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon Ostalbpinaut » 03.06.2011, 06:46

Haben gestern unsere Tochter in Freiburg besucht. Kurz vor der Rückfahrt standen wir um 17:00 in der Lorettostraße vor dem Studentenwohnheim an der Fußgängerampel und warteten auf "grün" und es kam ein Pino daher. Ich war überrascht und habe gar nicht richtig gegrüßt. Ein "Hallo Pino" oder "Hallo Pinonauten" kam mir nicht in den Sinn. Das Pino war weinrot, ich glaube relativ neu und die Piloten so etwa in unserem Alter (45-55?) und der Captain hatte auf jeden Fall noch wesentlich mehr Haare auf dem Kopf als ich. Solltet Ihr das lesen dann jetzt eben ein verspätetetes:"Hallo Pinonauten!"
Gruß
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

Kettensprenger
Selbereinspeicher
Beiträge: 41
Registriert: 19.04.2008, 21:10
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Region Hannover

Pino-Sichtung bei Liethe am Sonntag 12.06.2011

Beitragvon Kettensprenger » 20.06.2011, 23:37

Hallo, 'mal wieder ...

altes Paar auf altem Stahlpino traf zufällig junges Paar auf jungem Alupino, spontaner Zwischenhalt und Erfahrungsaustausch unter Teilblockade des Radweges ;-))

Ort: zwischen Neustadt am Rübenberge und Wunstorf, ganz in der Nähe von Wegeners Hof, wo man trefflich Kuchenvöllerei betreiben kann ...

Unser altes Stahlpino ist wieder häufiger in Gebrauch; jetzt nicht mehr Vater&Kind sondern Frau&Mann, sozusagen Rumpffamilie nach Flüggewerden des Nachwuchses.


Beste Grüße,

Kettensprenger

Benutzeravatar
luetti
Selbereinspeicher
Beiträge: 43
Registriert: 28.09.2009, 20:48
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Berlin

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon luetti » 17.07.2011, 18:09

Hurra, auch wir haben ein Pinopaar gesichtet!. Wir waren am Wochenende im 100 Seenland (Senftenberg) unterwegs. Und da kamen sie: auf einem Mietrad des Lausitzer Liegeradverleihs. Allerdings sass der Besitzer mit Dame drauf ...also gibt es sie doch: die Pinofahrer, bisher seid ihr nur virtuell gewesen. Ein Foto haben wir in der Euphorie leider nicht gemacht. Aber die Beiden werden sich hier sicher anmelden. Und zum Pinotreffen in Berlin, am 13.8. wollen sie evt. auch kommen.

gruss lütti
Lütti,demnächst Pino Besitzer (Stand 27.04.2010)
jetzt Pinoist! (seit März 2011)

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon upndown » 27.08.2011, 13:05

Sonntag 21.8.2011/ca. 12:20: Auf dem Donauradweg zwischen Gutenstein und Inzigkofen kam uns ein Pino entgegen. Wir waren mit 2 weißen Pino flussabwärts unterwegs. Habe leider keine Details erkennen können! Farbe beige???

Wir kurz vor der Begegnung:
DSC_7064klein.jpg
"Steini" und "upndown"
DSC_7064klein.jpg (108.8 KiB) 17235 mal betrachtet
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
The Revealers
Selbereinspeicher
Beiträge: 33
Registriert: 06.07.2011, 20:11
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon The Revealers » 28.08.2011, 16:36

Wir haben durch einen "Spion" (meinen Vater) ein Pino im Sauerland gemeldet bekommen - er hat zwar unser Pino noch nicht in echt gesehen (sondern nur im Katalog und Internet), aber er schwört, dass es genau so ein Fahrrad gewesen wäre.
Gesehen hat er es aus dem Auto auf dem Fahrradweg neben der Straße zwischen Welschen Ennest und Rahrbach und es war ein männlicher Captain mit weiblicher Stokerin. Farbe oder ähnliche Details konnten aber leider nicht erkannt werden :wink:

Liebe Grüße,
Matti
Mr. Revealer

Benutzeravatar
The Revealers
Selbereinspeicher
Beiträge: 33
Registriert: 06.07.2011, 20:11
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Pino nahe Boppard

Beitragvon The Revealers » 15.09.2011, 21:21

Und schon wieder wir...
Dieses Mal haben wir das Pino aber selbst gesehen - von Pino zu Pino quasi :wink:. Und zwar am 12.09. um ziemlich genau 15 Uhr wenige Kilometer rheinabwärts von Boppard! Da wir ziemlich erstaunt waren und uns beide recht fix entgegenkamen haben wir allerdings nicht wirklich viele Details behalten...
Die Fußgänger auf den nächsten paar hundert Metern haben ehrlich gesagt ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut :wink: Vermutlich haben sie gedacht den neusten Trend verpasst zu haben... :lol:

Liebe Grüße,
Meike & Matti

KUHmax
Diplomkettenfetter
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2006, 14:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: München

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon KUHmax » 19.03.2012, 09:17

Hallo,

gestern in München auf der Hochleite, kam mir ein Pino entgegen. Da ich selber auf Solorad unterwegs war, weiß ich nicht ob die gemerkt haben, das ich "Hallo Pino" gerufen habe.

Karin

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon Radfux » 30.03.2012, 21:27

Heute in meinem Heimatstädtchen, auf dem Weg vom Spanischkurs zum Kino, steht da einfach so ein Pino und das zugehörige Team in der Fußgängerzone herum :shock:
Wir sind schnell ins Gespräch gekommen, aber ich weiß nicht mal ihre Namen, nur dass sie aus dem Nachbarort kommen :oops:
Nun hoffe ich auf ein Lebenszeichen hier im Forum oder über PN :wink:
Und dann bekommen unsere Süd-deutschen Pinotreffen hoffentlich Verstärkung von ihnen, oder noch besser, wir treffen uns mal für eine Tour rund um's "Neckarknie" :mrgreen:
Viele Grüße, Radfux (Stefan).

Benutzeravatar
Ich
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 183
Registriert: 27.04.2006, 17:54
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: zurück in Hamburg

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon Ich » 31.03.2012, 07:54

Letztes Wochenende waren wir bei Bekannten in Schwerin und da stand in der Stadt ein sehr schickes (relativ neues) Pino; war auch nur ein kurzes Gespräch.
Immer wieder toll die Dinger zu sehen.

Heute werde ich dann wohl endlich nach Ewigkeiten meine Lenkerendschalter montieren!
Gruß

Bene

eoliste
Tretrollerfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 23.04.2010, 07:44
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Kürten, NRW

Pino-Sichtung an der Fulda

Beitragvon eoliste » 05.05.2012, 23:03

Nun hatten wir auch unser grosses aha Erlebnis:

Zum langen Wochenende kurzfristig wegen Wetter die Tour um 200 km nach Osten an die Fulda verlegt radeln wir guten Mutes von Gersfeld nach Fulda, werden überall bestaunt belächelt und mit Neid überschüttet sodaß wir glaubten wir wären das einzige Pino im Umkreis von 1000km als schon einige hundert Meter entfernt die Silouette eines Pinos größer wurde und wir alle vier winkend aufeinander zu fuhren.

Ein netter Plausch, ein paar gute Tipps insbesondere zu den Übernachtungsmöglichkeiten in Fulda wo die beiden herkommen, ein paar technische Vergleiche und schon ging es weiter. Beim ersten Mal vergisst man immer die Kontkte auszutauschen :oops: aber da Tim oder Timo(???) hier mitliest und sich hoffentlich bei Doppeluli in die Karte eintragen läßt, denke ich man trifft sich hier sicher nochmal...

Noch größer war das Stauenen, als wir am nächsten Tag in Bad Hersfeld nochmal da Glück hatten und trafen auf Tessa und Dirk aus Frankfurt die mit dem Pino der Eltern auf dem Weg von Kassel nach Frankfurt waren. Davon wirds hoffentlich in den nächsten Tagen ein Erinnerungsfoto geben. Natürlich ist man in der Pinofamilie immer mit der gleichen Freude und Begeisterung dabei und so sind solche Begegnugen einfach Klasse... :D

Das wünschen wir Euch allen auch :P ,

Steffi und Olli
Grüße aus dem Bergischen Land

olli

Die meisten Sachen im Leben machen zu zweit mehr als doppelt Spass, Pinofahren auch!


Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste