Pino-Sichtungen!

...kann hier rein, egal ob zu Rad, Politik oder Zeitgeschehen.

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon upndown » 05.08.2022, 10:09

Die Forensoftware konvertiert keine Fotos. Aber ich habe die Maximalgrenze der Bilder auf 6MB begrenzt.

Es ist natürlich, wie pinolli anmerkte, wünschenswert, die Bilder bzw. Anhänge nur so groß zu machen, dass sie den Plattenplatz nicht sprengen, bzw. beim Anzeigen schnell zur Verfügung stehen. Hier sollte jeder beim Hochladen auf eine angepasste Bildgröße achten.

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Pinolli
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 105
Registriert: 05.04.2022, 16:26
Pinotyp: ohne Pino

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon Pinolli » 05.08.2022, 10:55

upndown hat geschrieben:Also für mich gibt es einen großen Unterschied. Das 400kB Bild ist total verschwommen.

Selma hat geschrieben:Nachdem die beiden Vergleichs-Aufnahmen von Pinolli zu sehen sind,
werde ich auch bei den höher auflösenden Bildern und damit dem größeren Datenumfang bleiben.

Ja ich gebe zu, hier am Hyper-Duper-4K-Monitor sieht mein zweites Bild schon schlechter aus. Da ich aber meist mit dem Tablet oder Handy durch das Forum surfe und mich meist der Text und weniger die Bilder interessieren, ist mir das so noch nicht wichtig gewesen.
Mir ist es eben nur bei Selmas 9 MB Bild aufgefallen, dass dies langsam nachgeladen wurde.

Aber alles gut, ich wollte niemanden damit auf die Füße treten.
Viele Grüße
PinOlli :)

Chasseral
Selbereinspeicher
Beiträge: 35
Registriert: 15.05.2019, 09:25
Pinotyp: ohne Pino

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon Chasseral » 24.08.2022, 13:24

Die letzten 3 Wochen der Wahnsinn!

Sieben (7 !!!) Pino-Sichtungen in weniger als 20 Tagen. Dazu noch zwei Personen, welche ein Pino besitzen, es aber gerade nicht dabei hatten.
So viele Pinos begegnen uns sonst nicht annähernd in einem ganzen Jahr!

Zwei Pinos waren das neue (aktuelle) Modell.

Das Highlight war ein junges Paar aus Vancouver (Kanada). Die hatten ihr nagelneues Pino (aktuelles Modell) im Flugzeug mit nach Bordeaux genommen, um von dort aus eine Europa-Tour bis nach Oslo zu starten. Am Tag 55 ihrer Reise sind wir ihnen im Süden Schwedens begegnet. Auch bewegend die Geschichte einer Dame, die mit ihrer 79 Jahre alten Mutter mit dem Pino durch Schweden gereist ist, sowie zwei Pino-Teams mit gehandycapten Kindern.

Die Kanadier posten ihre spektakuläre Europa-Tour durch Europa in einem Live-Blog. Dazu haben sie unter anderem eine Kamera an einer Stütze hinten am Pino montiert.

Diese Begegnungen waren alle zwischen der Schäreninsel Stora Dyrön nördlich von Göteborg, dem südlichsten Zipfel Dänemarks nahe Gedser auf der Insel Falster sowie in Lübeck (dort 1 Begegnung).

Bullet
Selbereinspeicher
Beiträge: 30
Registriert: 03.06.2021, 13:17
Pinotyp: ohne Pino

Pino-Sichtung 13.04.2023 Brüggen -> Boisheim NRW

Beitragvon Bullet » 13.04.2023, 14:33

Hallo da draußen,

ich bin heute gegen 11:07 Uhr mit meinem Velomobil (vollverkleidetes Liegedreirad, unten schwarz, oben signalorange) auf der Fahrbahn
von Boisheim Richtung Brüggen über die Happelter Straße gefahren.

Das Pino kam mir auf dem Radweg von Brüggen entgegen Richtung Boisheim. Der Pilot hinten hatte eine mehr rote Jacke an und die Dame vorne eine orange/rötliche Flecejacke soviel ich erkennen konnte. Habe mehrfach gehupt und gegrüßt was man von außen kaum sieht da ich mit einer sog. Rennhaube fahre und somit vollständig im Velomobil sitze.

Erkennt sich da jemand wieder?

Hier bei uns in der Ecke gibt es nicht so viele Pinofahrer, einige kennen wir mittlerweile persönlich und treffen uns auch zu gemeinsamen Touren.
Grüße aus Wegberg
ciao bella und bellos :D

ANM112
Selberrahmendengler
Beiträge: 86
Registriert: 20.05.2021, 16:23
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Augsburg

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon ANM112 » 23.04.2023, 12:29

Gestern 22.04.2023 ca 12:00 auf der Lechstaustufe 22 Höhe Unterbergen: ein rotes Pino vermutlich AL, hab’s nicht genauer sehen können. Ich war mit meinem Renner unterwegs… zufällig jemand hier aus dem Forum?!

Viele Grüße

Benutzeravatar
jolly63
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 242
Registriert: 30.03.2009, 09:31
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon jolly63 » 23.04.2023, 15:55

Wohl eine der ungewöhnlichsten Pino-Sichtungen die man sich vorstellen kann.

Heute am späten Mittag ein nettes Pinopaar auf einem wunderschönen blauen neuen Modell gesehen. Ich war auf dem Einzelrad unterwegs, auf der mittleren Spur der ersten paar Kilometer der A96 von München Richtung Westen, die beiden waren auf der linken Spur.

War sehr interessant, hoffe man sieht oder liest sich wieder :)
nichts bewegt uns wie ein Pino

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 739
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon Ostalbpinaut » 24.04.2023, 08:13

Wie lange konnten die beiden auf dem blauen Pino auf der linken und Du auf der mittleren Autobahnspur fahren?
Du in der Mitte 80 km/h aufwärts, die anderen links 100 km/h aufwärts? :!: :?: :!: :?: :!:
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

Benutzeravatar
jolly63
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 242
Registriert: 30.03.2009, 09:31
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon jolly63 » 24.04.2023, 10:28

Hi Rainer,

wir sind nur ein paar wenige Kilometer auf der gesperrten Autobahn gewesen. Vorgeschrieben war bei dieser Veranstaltung, dass man eine Dauergeschwindigkeit von 12 km/h halten können soll, tatsächlich war da eher 20 angesagt. Wir waren nach polizeilicher Zählung etwa 18.000 Radfahrer, plus etliche Polizeimotorräder und (wusste bis jetzt nicht dass es sowas gibt) Feuerwehrmotorräder. Eine sehr beeindruckende Veranstaltung, ganz ohne Autos LKWs o.ä.

Wenn ich mir einen Traumradweg bauen könnte, wäre der wie diese Autobahn. Glatter Asphalt, breit genug, moderate Steigungen, schöner Standstreifen wenn man mal anhalten muss, klare Beschilderung, keine Ampeln :lol:

Vermutlich wegen genau dieser Erfahrung wurden die Teilnehmer der Radsternfahrt München auch ein Stück weit auf die AB geleitet.
nichts bewegt uns wie ein Pino

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon upndown » 24.04.2023, 10:49

jolly63 hat geschrieben:Wenn ich mir einen Traumradweg bauen könnte, wäre der wie diese Autobahn. Glatter Asphalt, breit genug, moderate Steigungen, schöner Standstreifen wenn man mal anhalten muss, klare Beschilderung, keine Ampeln :lol:

Träum weiter :lol: :mrgreen:
Und gug dir mal das an: https://manfred-tinebor.fotki.com/dies-und-das/traffic_signs/?view=roll#1
Wer kennt das nicht?
Völlig unsinnige Wegeführungen und Beschilderungen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (etwas runterscrollen!)

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon Radfux » 25.04.2023, 07:55

Oh nee, bloß keine Rad-Autobahnen, wo die verrückten Deutschen auf ihren motorisierten eBikes rasen wie die Irren - genauso wie auf der Auto-Autobahn… :roll:
Ich geb‘ Gas, ich will Spaß, oder I fahr‘ Daimler, mir g‘hört Schtroooß… :lol:
Sowas geht nur im Ausland, wo die Tempo-Hormone noch unter Kontrolle sind :P

Kajot23
Dreiradfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2023, 17:44
Pinotyp: Pino21
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon Kajot23 » 25.04.2023, 22:47

jolly63 hat geschrieben:Wohl eine der ungewöhnlichsten Pino-Sichtungen die man sich vorstellen kann.

Heute am späten Mittag ein nettes Pinopaar auf einem wunderschönen blauen neuen Modell gesehen. Ich war auf dem Einzelrad unterwegs, auf der mittleren Spur der ersten paar Kilometer der A96 von München Richtung Westen, die beiden waren auf der linken Spur.

War sehr interessant, hoffe man sieht oder liest sich wieder :)


Hi jolly63! Ja, das war ein nettes Treffen auf der Autobahn - der breiteste Radweg Münchens an dem Tag. Wir fahren seit 2008 begeistert Pino: Kindertransport, Urlaub, Freunde vom Bahnhof abholen, abends zu zweit ins Konzert … Jetzt haben wir das Stahlross gegen die aktuelle Teleskop-Variante getauscht: Rollt gut auf und neben der Autobahn! Grüße und bis bald einmal.
Blau ist die Nacht …

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 739
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon Ostalbpinaut » 02.06.2023, 06:42

Gestern um 18:00 Uhr haben mich in der Rombacher Straße in Aalen 2 Pinos stadteinwärts sehr flott radelnd überholt (Straße hat schönes Gefälle).
Voraus Papa + Kind, hinten Mama mit Kind!
Habe zwar noch (zu spät) "Hallo Pino" gerufen, die junge Frau schien auch noch in den Rückspiegel zu schauen. Da waren sie aber schon zu weit weg.
War das jemand aus dem Forum?
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

Benutzeravatar
jolly63
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 242
Registriert: 30.03.2009, 09:31
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon jolly63 » 25.06.2023, 15:33

Heute Mittag im Berglwald (ca Ortsgrenze zwischen Oberschleißheim und Unterschleißheim) haben wir -selbst nordwärts fahrend- ein südwärts fahrendes Pinopaar auf einem grauen Pino AL Gen2 getroffen. Kurze nette Unterhaltung und Hinweis auf dieses Forum hier. Vielleicht sieht oder liest man sich wieder?
nichts bewegt uns wie ein Pino

Jojo
Selberplattfußflicker
Beiträge: 13
Registriert: 07.05.2021, 17:04
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon Jojo » 03.07.2023, 11:08

Gestern auf dem Böblinger Stadtfest habe ich ein schönes, dunkelblaues Pino gesehen.
Hatte es nur etwas eilig und war auch mit einem anderen Rad unterwegs. Sonst hätte ich gerne kurz angehalten und etwas geplauscht.

Dann hier eben viele Grüße an die Pinofahrer

Sonnenscheinradler
Selbereinspeicher
Beiträge: 67
Registriert: 02.11.2021, 11:14
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon Sonnenscheinradler » 03.07.2023, 11:49

die letzten 2 Tage ein ganzes Nest von denen rund um den Bodensee :lol:

Einzeln ja schon ein Glücksfall aber gleich 9..
Gruß vom Bodensee

GuidoniP
Selbereinspeicher
Beiträge: 30
Registriert: 19.06.2022, 11:25
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Ditzingen

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon GuidoniP » 04.07.2023, 21:08

Habe heute eins in Stuttgart Weilimdorf am S-Bahnhof gesehen.
Etwa um 17:30… hatte gehofft es steht am Bahnsteig aber es hatte sich verflüchtigt. Gibt’s noch ein drittes Team im Dunstkreis Ditzingen/ Weilimdorf?
Grüße Guido

J.jaques
Dreiradfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2023, 10:18
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja

Re:

Beitragvon J.jaques » 16.08.2023, 18:25

pinolino hat geschrieben:Moin,
gestern sind mir (auf MTB unterwegs) südlich von München bei Schäftlarn gleich zwei Hase Kunden entgegengekommen:
ein Trekkingradschiebender Tretsfahrer verfolgt von einem grauen (Titan?) Pino.
Es war die erste Begegnung im Raum München seit wir unser Pino haben, also ein Schnitt von einer Pinosichtung je 1,5 Jahre.
Gruß,
joerg


Und wir haben unser Pino erst seit einer Woche und haben gleich hier auf Zeeland in Zierikzee ein weiteres Paar mit einem recht neuen Cargo Pino angetroffen. Also im Schnitt, jede Woche eines. :lol:
J.jaques

Benutzeravatar
Selma
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 279
Registriert: 29.08.2007, 16:48
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: deutsche Weinstraße

Re: Pino-Sichtungen im Lambrechter Tal

Beitragvon Selma » 26.08.2023, 17:15

Auf meinem Weg nach Neustadt/Weinstraße - am 22. August diesen Jahres -
fährt auf einmal dieser Camper!
Und was hat er hinten drauf?

IMG_6760.JPG
Ein Pino vor mir
IMG_6760.JPG (2.74 MiB) 1167 mal betrachtet


Da wo dieser Wagen hielt - vermutlich um die Schlange der Autos hinter sich vorbeizulassen ? -,
gab es keinen zweiten Platz um auch zu halten und später fuhren er wie ich unsere Wege ...?

Selma
Man erlebt mich selten Radlos

Pinolli
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 105
Registriert: 05.04.2022, 16:26
Pinotyp: ohne Pino

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon Pinolli » 13.09.2023, 13:41

Schöne Grüße an das Pino-Team (weißes Pino) die am Montag 11.09.2023 gegen 11 Uhr in Ratzeburg um den Küchensee geradelt sind.
Wir standen gerade auf der Brücke um noch etwas einzupacken. Bis wir wieder gestartet sind, ward Ihr schon in Richtung Küchensee unterwegs. Leider war es nicht unsere Richtung weil wir nach Lübeck wollten.

:mrgreen:
Viele Grüße
PinOlli :)

Sonnenscheinradler
Selbereinspeicher
Beiträge: 67
Registriert: 02.11.2021, 11:14
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon Sonnenscheinradler » 13.09.2023, 15:56

Hallo,

am 05.09 ein Paar auf einem Leihpino in Cuxhaven getroffen

Gruß

Michael
Gruß vom Bodensee

Sonnenscheinradler
Selbereinspeicher
Beiträge: 67
Registriert: 02.11.2021, 11:14
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon Sonnenscheinradler » 09.04.2024, 15:35

heute ein Pino auf nem VW Bus aus GZ in Ravensburg gesehen. Stand neben mir an der Ampel
Gruß vom Bodensee

Benutzeravatar
windstopper
Diplomkettenfetter
Beiträge: 138
Registriert: 13.02.2018, 15:59
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Kreis Saarlouis

Re: Pino-Sichtungen!

Beitragvon windstopper » 19.04.2024, 11:00

Am vergangenen Samstag haben wir auf unserer Tour von Saarlouis nach Saarburg bei herrlichem Wetter auf dem Rückweg ein Pino 21 getroffen.
Der Wohnsitz der Besitzer ist im Saarland (ca. 25 km von uns entfernt). Es ergab sich eine sehr angeregte, nette Unterhaltung, wie es bei Pinonauten üblich ist. Gemeinsame Fahrten stehen in Aussicht.
Für uns wahr es das erste Mal, dass wir Pino-Besitzer mit Wohnsitz im Saarland getroffen haben, obwohl uns das Paar mit Kind berichtete, sie haben noch ein zweites Pino (seit 10 Jahren, das übrigens zum Verkauf stehe), mit dem sie auch regelmäßig unterwegs gewesen seien.
Gruß Karl
.


Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste