Kommunikation mit Hase

...kann hier rein, egal ob zu Rad, Politik oder Zeitgeschehen.

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
MadFreddy
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 243
Registriert: 07.11.2005, 13:10
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen

Kommunikation mit Hase

Beitragvon MadFreddy » 24.04.2007, 11:00

Eine Sache, über die sich mein Stoker zu recht ganz gut geärgert hat:
Als wir wegen unseres Flugschadens am Pino des öfteren mit Hase telefonieren mussten, hat Kati das alles abgewickelt und hat sich ganz gut geärgert über schleppende Bearbeitung der Sachen und Schluderei im allgemeinen (zB: Anfrage nach kürzeren Kurbeln für den Stoker: erste Antwort: wir schauen mal. Nach längerem noch mal nachgefragt: zweite Antwort: haben wir nicht, können wir nicht besorgen. Wie jetzt? :evil:).
Jetzt hat Manufaktum im aktuellen Katalog eine Spezialversion des Kettwiesels, und wir haben ihnen eine Mail mit ein paar Kommentaren und Hinweisen wegen unserer Erfahrungen mit Hase geschrieben, weil unserer persönlichen Meinung nach das Kettwiesel nicht das halten kann, was ein Manufaktum-Kunde typischerweise erwartet. In der Mail haben wir auch unsere Meinung zum Thema Kundenbetreuung bei Hase kundgetan. Unterschrieben wars mit unserer beider Namen, bei mir mit den (manchmal so wichtigen) zwei Buchstaben Dr. versehen, geschickt von Katis Mailaccount.
Manufaktum hat daraufhin eine Stellungnahme von Hase angefragt, die kam auch, und mit dabei ein Brief an - mich. Obwohl die Anfrage eigentlich von Kati kam, wurde sie in dem Brief nicht angesprochen, nur ich. Im Brief hat sich Hase dafür entschuldigt, daß die Kommunikation mit uns nicht recht geklappt hat etc. Jetzt auf einmal.
Was lernen wir daraus:
Auch bei Hase gilt ein Mensch mit Doktortitel offenbar deutlich mehr als einer ohne Doktor. Also: wer einen Doktortitel (oder höheres) sein eigen nennt, sollte ihn auf jeden Fall verwenden!

Grüße,
Frieder
Hardware:
1/2 Pino,
Trekkingrad,
ZOX26 Liegerad,
Motorisierter Pino-Transporter

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 24.04.2007, 11:59

MadFreddy hat geschrieben:Was lernen wir daraus:
Auch bei Hase gilt ein Mensch mit Doktortitel offenbar deutlich mehr als einer ohne Doktor.

Ich hätte eher gesagt; Frauen zählen scheinbar nicht...

Ich kenn holprige Kommunikation mit Hase auch, uns wurden diverse Sachen beim Pino am Telefon kostenfrei zugesagt und dann sehr teuer berechnet und bei diversen technischen mail-Anfragen, meist mehrere Fragen gleichzeitig, wurde oft nur ein Teil der Fragen beantwortet, wiederholte Anfragen dann oft gar nicht.

Grüßle
Jo

Benutzeravatar
H-K
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 126
Registriert: 19.01.2007, 08:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hannover

Beitragvon H-K » 24.04.2007, 13:14

Habe letztens auch mal 2 mails an Hase geschickt... bisher keine Antwort.

Wollte wissen ob der neue Rückenbezug für den Stokersitz auch auf die 2004er Version passt und ob die so eine Querverstrebung für den Zweibeinständer liefern können.

Tom

Beitragvon Tom » 24.04.2007, 13:49

Hallo Dr. Freddy :wink:,

dass Hase jetzt (nur) Dich anspricht, halte ich zwar für unhöflich, aber "lässlich". Dass sie keine oder widersprüchliche oder unklare Auskünfte geben, finde ich viel bedenklicher! Bei Spezialrädern in dieser Preisklasse sollte eine kompetente und schnelle Kundenbetreuung selbstverständlich sein.

@H-K: Die Querverstrebung kannst Du doch leicht nachbauen, will ich auch gerade machen (und haben Kati und Dr. Freddy auch schon gemacht). Ist sicher viiiiel billiger!

Benutzeravatar
H-K
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 126
Registriert: 19.01.2007, 08:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hannover

Beitragvon H-K » 24.04.2007, 15:30

Ja, hab auch ne Alu Stange gekauft. Aber reicht Alu?
Bei meinem ersten Versuch ist die an der Bohrung gebrochen:-(
Deswegen ist die Frage: Ist das kein Alu?

Benutzeravatar
MadFreddy
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 243
Registriert: 07.11.2005, 13:10
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen

Beitragvon MadFreddy » 24.04.2007, 16:54

H-K hat geschrieben:Ja, hab auch ne Alu Stange gekauft. Aber reicht Alu?
Bei meinem ersten Versuch ist die an der Bohrung gebrochen:-(
Deswegen ist die Frage: Ist das kein Alu?


Unsere Stange ist schon Alu, ich habe sie allerdings an den Biegestellen mit der Lötlampe erstmal deutlich hochgeheizt, irgendwann bog sie sich dann deutlich leichter. Ansonsten scheint die Devise zu sein: laaangsam biegen, dann macht das das Alu eher mit.
Ach ja, unsere Stange ist ein übriggebliebenes Teil von einem (normalen) Lowrider gewesen, so ein Bügel, der schräg nach vorne ums Vorderrad ging und die beiden Taschenhalter an der vorderen oberen Ecke auseinander und aus den Speichen gehalten hat.

Frieder
Hardware:

1/2 Pino,

Trekkingrad,

ZOX26 Liegerad,

Motorisierter Pino-Transporter

Benutzeravatar
H-K
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 126
Registriert: 19.01.2007, 08:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hannover

Beitragvon H-K » 25.04.2007, 07:51

MadFreddy hat geschrieben:Unsere Stange ist schon Alu, ich habe sie allerdings an den Biegestellen mit der Lötlampe erstmal deutlich hochgeheizt, irgendwann bog sie sich dann deutlich leichter. Ansonsten scheint die Devise zu sein: laaangsam biegen, dann macht das das Alu eher mit...
Frieder



Mhhh, die Möglichkeiten hab ich leider nicht :-(
Hab das einfach mitm Hammer platt gekloppt.
Kann sein, dass dadurch das Alu porös geworden ist?! Kenn mich da nicht so aus. Jedenfalls war die eine Bohrung perfekt und die andere etwas zu weit am Rand und schon ....

Tom

Beitragvon Tom » 25.04.2007, 08:06

Hab das einfach mitm Hammer platt gekloppt

Vorschlag: statt Hammer einen Schraubstock nehmen und zusammendrücken, nicht -kloppen. Schädigt die Struktur des Alu sicher weniger.
Und evtl. zur Verstärkung beim Zusammendrücken noch ein Stückchen Flachmaterial Alu (d ca.1,5mm) einschieben, am besten mit Kleber bestrichen. Das sollte die erforderliche Bohrung ausreichend verstärken.

Benutzeravatar
MadFreddy
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 243
Registriert: 07.11.2005, 13:10
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen

Beitragvon MadFreddy » 25.04.2007, 14:20

H-K hat geschrieben:Mhhh, die Möglichkeiten hab ich leider nicht :-(
Hab das einfach mitm Hammer platt gekloppt.
Kann sein, dass dadurch das Alu porös geworden ist?! Kenn mich da nicht so aus. Jedenfalls war die eine Bohrung perfekt und die andere etwas zu weit am Rand und schon ....


Weniger porös, eher noch spröder als es sowieso schon ist. Statt Lötlampe würde wahrscheinlich auch schon ein Camping-Gaskocher helfen, oder wie eben schon von Tom bemerkt: mit dem Schraubstock das ganze etwas langsamer verformen. Man kann natürlich auch ein relativ dünnwandiges Stahl- oder Blechrohr nehmen, das ist immer noch halbwegs leicht, sehr stabil und halbwegs bearbeitbar.

Frieder
Hardware:

1/2 Pino,

Trekkingrad,

ZOX26 Liegerad,

Motorisierter Pino-Transporter

Benutzeravatar
H-K
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 126
Registriert: 19.01.2007, 08:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hannover

Beitragvon H-K » 29.04.2007, 17:58

Das mit der Alu Stange wird nix.
Die wird einfach brüchig wenn man sie biegt. Wir hatten eine 8mm Durchmesser Alu-Stange.
Jetzt probieren wir bald mal was anderes....


Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste