Pino dafür geeignet?

...kann hier rein, egal ob zu Rad, Politik oder Zeitgeschehen.

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 26.07.2007, 07:55

Tolles Urteil&Toller Richter!
Und schön, daß wir nicht nur Technikvernarrte hier haben, sondern auch Leute wie Karin! ;-)

Grüßle
Jo

Julia
Dreiradfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2007, 16:20
Pinotyp: ohne Pino

Beitragvon Julia » 03.08.2007, 05:11

Hallo Karin!

Danke für den Beitrag. Ja, bei Kindern gibt es manchmal noch eine Chance, dass Rad anerkannt zu bekommen. Bei denen zählt das sozusagen auch als Eingliederung.
Ich habe mir jetzt auch schon überlegt, dass ich es einfach mal einreiche, beim Sozialamt. Dort gibt es nämlich eigentlich eine sogenannte "Eingliederungshilfe". Diese ist dazu da, um das Leben und die Teilhabe in der Gesellschaft zu unterstützen und zu fördern (wie das schon wieder klingt). Auf jedenfall will ich dann einfach mal einen Kostenvoranschlag einreichen. Versuchen kann ich es ja mal, wenn es abgeschmettert wird kann ich es nicht verhindern, kann mir dann aber wenigstens sagen, dass ich es versucht habe.

Mein Freund und ich haben nun morgen einen Termin in Bad Endorf bei mbf-Fahrräder - das ist ein Hase Premiumhändler. Am Telefon klang er sehr nett und kompetent. Er meinte eben, das er zig Räder da hätte, und dass evtl auch die Möglichkeit besteht, einen anderen Handantrieb an das Pino zu bauen und und und. Wir lassen uns da jetzt mal beraten. Ich bin echt gespannt was da rauskommt und freue mich schon auf den Termin und werde dann berichten!

Viele Grüße,
Julia

Benutzeravatar
Wildcate
Unkrautvernichterin
Beiträge: 343
Registriert: 07.11.2005, 09:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitragvon Wildcate » 18.08.2007, 14:12

Hallo Julia,

wie war denn euer Termin?

Liebe Grüße,
Kati


Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste