Neuvorstellung...

...kann hier rein, egal ob zu Rad, Politik oder Zeitgeschehen.

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Karpino
Selberrahmendengler
Beiträge: 96
Registriert: 05.10.2008, 09:39
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leverkusen

Re: Neuvorstellung...

Beitragvon Karpino » 29.04.2010, 12:54

eoliste hat geschrieben:
PS.: der Link auf HPV/gebrauchte zeigt bei mir kein Pino an, bin ich zu blond??



Hallo,

nee, nicht zu blond in diesen Fall zu langsam! :wink:

Unser Pino stand auch nicht lang drin. Sonntags morgens gesehen, angerufen, hingefahren und nachmittags waren wir schon Pino Besitzer!

Ihr könnt doch auch ein Gesuch auf HPV einstellen. Vielleicht habt ihr ja ein bissl Glück und es meldet sich einer, die Spezi war gerade, eigentlich kein schlechter Zeitpunkt.

Ja, gerne gemeinsame Touren, wenn Ihr mal wieder am Bechener Esel vorbeikommen wollt, einfach kurz vorher anmelden, Wasser, Kaffee o.ä. gibts hier auch immer. :wink:


Ich schick Euch mal unsere Telefonnr. per PN. So läßt sich eine gemeinsame Tour besser planen. Muss ja nicht gleich und sofort sein, die Saison hat gerade angefangen.

Gruß

Pat

eoliste
Tretrollerfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 23.04.2010, 07:44
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Kürten, NRW

Re: Neuvorstellung...

Beitragvon eoliste » 29.04.2010, 13:44

Hallo das ging ja fix...

soo schnell bin ich nicht, wir haben noch gar nicht entschieden wieviel uns das Pino wert ist.

Da ich auch mal ganz gerne bastel wäre ein älteres im Bereich 1000,- bis 1500,- schon interssant.
Andererseits hat man an einem neueren doch gleich mehr "Sofortspass".

Ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen was mit dem längeren Test wird, danach wissen wir mehr und ich werde ggf. eine konkrete Suchanzeige losjagen.

Bis bald,

olli
Grüße aus dem Bergischen Land

olli

Die meisten Sachen im Leben machen zu zweit mehr als doppelt Spass, Pinofahren auch!

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Re: Neuvorstellung...

Beitragvon doppeluli » 29.04.2010, 18:49

Hallo Olli,

das Pino ist natürlich ein relativ junges Produkt und wird ständig weiter entwickelt. Fehler, die hier teilweise beschrieben sind versucht die Fa. Hase zu vermeiden. Bei neuen Modellen ist z.B. das Lenkkopflager nicht mehr aus Kunststoff oder die Felgen sind seit einem Jahr doppelt geöst. Es gibt also zwischen alt und neu auch einen Qualitätsunterschied. In den 20 Monaten, die ich mich das Pino interessiere habe ich unter 2200 Euro noch kein Gebrauchtes gesehen.

Grüße aus Lev

Uli

eoliste
Tretrollerfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 23.04.2010, 07:44
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Kürten, NRW

Re: Neuvorstellung...

Beitragvon eoliste » 02.05.2010, 16:00

Hallo Pinofreunde,

manchmal führt das Leben eigenartig Regie!!

Uli darf in die Karte ein neues Pino in Kürten-Herweg eintragen :D !

Ganz plötzlich und auf dem Heimweg von Hamm bekam ich ein Angebot bei dem ich nicht mehr nein sagen konte.
Fast ohne Umweg besichtigen, kaufen, einladen und weiterfahren... (Es passiert mir nicht so oft, das ich zu langsam bin, Pat)

Wenn man die Farbe anschaut könnte es ein Pino-F werden (F=:oops: Ferrari, Feuerwehr, Feuerrot, ....), weitere Vorschläge bei der Namensfindung sind gerne willkommen.

Ansonsten die Ausstattung: Federgabel RST200K, Felgenbremse Magura HS33, 3 Gang Nabe/7Gang Kette, Bj 2002

Also fallen alle geplante Tests aus und es kann sofort losgehen!
Obwohl das Wochenende schon fast verplant war konnten wir uns gestern eine kurze Probefahrt nicht verkneifen,
macht irre Spass auch wenn man sich an einiges gewöhnen muss. Auf der Cycolonia war ich von dem "Lanzeneffekt" des Pedalrohres überrascht, gestern dann nochmal das Liegesitzgefühl, und heute hier und da an den begrenzten Lenkeinschlägen...( unsere Auffahrt mit ca 20% Steigung werden wir wohl erst in ein paar Monaten bewältigen, eben bin ich dort alleine zweimal fast umgkippt..) jetzt regnets schon wieder.....

Demnächst mehr, dann auch Fotos, Berichte etc.

Einen riesen Dank an Euch alle für die Tipps und Ratschläge, ich glaube ich habe alle berücksichtigt.. :roll:
Grüße aus dem Bergischen Land

olli

Die meisten Sachen im Leben machen zu zweit mehr als doppelt Spass, Pinofahren auch!

Benutzeravatar
Vorne.
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 196
Registriert: 30.07.2009, 02:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Obermoschel

Re: Neuvorstellung...

Beitragvon Vorne. » 03.05.2010, 12:51

Eine kleine Seifenoper im Vorstellthread .... näää watt schööön! :-)

Herzlichen Glückwunsch Olli Dir und Deiner Stokerin(?)!

Aaaaber wenn Du glaubst, so einfach kämst Du uns davon, hast Du Dich geschnitten ;-)

eoliste hat geschrieben:Ganz plötzlich und auf dem Heimweg von Hamm bekam ich ein Angebot bei dem ich nicht mehr nein sagen konte.
Fast ohne Umweg besichtigen, kaufen, einladen und weiterfahren... (Es passiert mir nicht so oft, das ich zu langsam bin, Pat)

Moment! Du radelst mit Deinem gemeinen Velo von A nach B, jemand stellt sich Dir in den Weg und verkauft Dir ein Pino? Oder war es doch eher ein Anruf? Wo hattest Du gesucht? Ich hab auf mein Gesuch im Hase-Forum zwei Angebote bekommen (in einem dreiviertel Jahr), wovon eines preislich überzogen war und eines ich gekauft habe :-)

eoliste hat geschrieben:Wenn man die Farbe anschaut könnte es ein Pino-F werden (F=:oops: Ferrari, Feuerwehr, Feuerrot, ....), weitere Vorschläge bei der Namensfindung sind gerne willkommen.

Flitzpino? ;-)
dürfte sich eignen, wenn Ihr auch Eure Brut damit durch die Gegend gondelt oder bleibt's - wie bei uns - bei einer Pärchenveranstaltung?

eoliste hat geschrieben:Ansonsten die Ausstattung: Federgabel RST200K, Felgenbremse Magura HS33, 3 Gang Nabe/7Gang Kette, Bj 2002

also Standard + Federgabel oder waren die Maguras damals aufpreispflichtig?
Welche 3x7? Die geriffelte oder die mit dem grauen Kunststoffring? (Details s. karstilo.net)
Check mal die Federgabel: sie sollte durch Draufsetzten nur ein Viertel bis maximal ein Drittel ihres Federweges verbrauchen (-> "sag"). Faule Händler zimmern da ganz gerne mal die Gabel so rein, wie sie sie geliefert bekommen, ohne vorher fettere Federn zu verbauen.

eoliste hat geschrieben:Also fallen alle geplante Tests aus und es kann sofort losgehen!

mein Reden! Gebraucht kaufen, radlend darüber sinnieren, was paßt und wo's klemmt und mit einem Verlust verkaufen, der zwei, drei Wochenendausleihen gleichkommt und dann das exakt passende kaufen.

eoliste hat geschrieben:"Lanzeneffekt" des Pedalrohres überrascht,


LOL, gut getroffen* :-)

Grüße!

Urs

* ... der hofft, dass Ihr trefferlos bleibt ;-)

eoliste
Tretrollerfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 23.04.2010, 07:44
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Kürten, NRW

Re: Neuvorstellung...

Beitragvon eoliste » 03.05.2010, 14:54

Vorne. hat geschrieben:Moment! Du radelst mit Deinem gemeinen Velo von A nach B, jemand stellt sich Dir in den Weg und verkauft Dir ein Pino? Oder war es doch eher ein Anruf? Wo hattest Du gesucht? Ich hab auf mein Gesuch im Hase-Forum zwei Angebote bekommen (in einem dreiviertel Jahr), wovon eines preislich überzogen war und eines ich gekauft habe :-)

Okay, das Handy klingelte als ich schon zwei Autobahnaufahrten vorbei war, der Terminplan war sehr "eng gestrickt".
Das Angebot war aus dem Hase Forum von Februar...

dürfte sich eignen, wenn Ihr auch Eure Brut damit durch die Gegend gondelt oder bleibt's - wie bei uns - bei einer Pärchenveranstaltung?

Nun ja, das Patenkind ist erst 3 Monate und bei Henkelkindern weiß man noch nichts über den Planungststand, das kann noch Jahre dauern.. also Pärchen- bzw. Sololastentransporter...

Welche 3x7? Die geriffelte oder die mit dem grauen Kunststoffring? (Details s. karstilo.net)

Die mit dem grauen Ring, Sachs/Sram Spectro 3*7.( bei karstilo die "legendäre??" ATB)

Check mal die Federgabel: sie sollte durch Draufsetzten nur ein Viertel bis maximal ein Drittel ihres Federweges verbrauchen (-> "sag"). Faule Händler zimmern da ganz gerne mal die Gabel so rein, wie sie sie geliefert bekommen, ohne vorher fettere Federn zu verbauen.


Wurde damals für einen ca 8-10 jährigen Stoker gekauft, somit deutlich zu weich, suche schon nach besserem: Habe aber bisher nur für 26" Gabeln härtere gefunden oder passen die auch in 20"??

Und schon sind wir auf dem besten Weg ins Schrauberforum....

Bis bald
Grüße aus dem Bergischen Land

olli

Die meisten Sachen im Leben machen zu zweit mehr als doppelt Spass, Pinofahren auch!

eoliste
Tretrollerfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 23.04.2010, 07:44
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Kürten, NRW

Update aus dem Bergischen land

Beitragvon eoliste » 30.05.2010, 19:21

Nach fast einem Monat mal kurz den neuesten Stand:

Wir sind jetzt fast 150 km gefahren, nach jeder Fahrt gibt es neue Lerneffekte, wieder nachlesen im Forum und neu einstellen etc.

Gelöst ist der Transport auf dem Autoheck, die Schnellverstellung für die Stokerpedale, die Befestigung und der Abgleich von 2 Tachos und einem GPS.

Schwierig war die Beschaffung der härteren Federn ( kommen hoffentlich in dieser Woche),
die Schaltung brauch ein neues Kettenblatt weil die Übersetzung für zwei voll strampelnde Erwachsene gar nicht passt,
und bei Steffi schläft die linke grosse Zehe ein, wir basteln noch an Sitzposition, Schuhen....

Ansonsten haben wir viel Spass beim Fahren, planen schon die nächsten Touren...
Grüße aus dem Bergischen Land

olli

Die meisten Sachen im Leben machen zu zweit mehr als doppelt Spass, Pinofahren auch!

Chrissi1
Dreiradfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2008, 06:35
Pinotyp: ohne Pino

Re: Neuvorstellung...

Beitragvon Chrissi1 » 28.07.2010, 19:48

...sind wir hier richtig??

Werte Gemeinde,

wir haben endlich ein Pino und sind die ersten km durch die Lande gerollt, So viel gelacht habn wir lange nicht mehr :lol:

Werde mich wohl jetzt häufuger hier vorbei schauen weil sicherlich viele pinologische Fragen auftauschen, die Ihr sicher auch schon hattet.

lg

Christian

Tom

Re: Neuvorstellung...

Beitragvon Tom » 28.07.2010, 20:19

Hallo Christian,
Chrissi1 hat geschrieben:...sind wir hier richtig??
Natürlich, als neue begeisterte Pinofahrer seid Ihr hier immer richtig!

Herzlich willkommen :!:

Da hat Kettensprenger ja schon vor 2 Jahren die richtige Vorahnung gehabt.... :wink:

Chrissi1
Dreiradfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2008, 06:35
Pinotyp: ohne Pino

Re: Neuvorstellung...

Beitragvon Chrissi1 » 29.07.2010, 08:13

Was einmal im www abgelegt ist lässt sich nicht mehr rückgängig machen :mrgreen:
Aber so isses wirklich, man dreht die letzten Kröten um bis so ein Ding zu Hause steht

Benutzeravatar
The Revealers
Selbereinspeicher
Beiträge: 33
Registriert: 06.07.2011, 20:11
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung...

Beitragvon The Revealers » 11.07.2011, 13:17

Hallo liebes Pino-Forum,

auch wir wollen uns nach erfolgreicher Anmeldung im Forum mal vorstellen:
Wir sind Meike und Matti und kommen aus Aachen, und haben am letzten Samstag ein Pino bestellt! :mrgreen:

Unser Weg zum Pino begann vor Jahren mit einem Fernsehbericht über Hase, bei dem auch das Pino zu sehen war. Da haben wir uns das mal auf der Homepage angeschaut, aber nicht weiter verfolgt. Als dann Mrs. Revealer durch einen Bänderriss und anschließende Operationen längere Zeit nicht laufen konnte, erinnerten wir uns wieder an das Pino und dachten uns, das wäre doch jetzt genau das Richtige um trotzdem herumzukommen.
Naja, da uns der Preis aber doch etwas abgeschreckt hat, haben wir uns dann aber doch dagegen entschieden. Nur irgendwie bekamen wir den Gedanken an dieses Rad dann doch nicht aus dem Kopf... Anfang Mai haben wir dann den "Fehler" begangen und haben beim Low-Rider in Frechen ein Pino Allround für eine Tagestour geliehen. Da war es dann um uns geschehen, und wir wussten: Es muss ein Pino her! :wink:
Also haben wir begonnen uns schlau zu machen und dank dieses Forums auch viele nützliche Tipps und Empfehlungen zur Ausstattung bekommen. Da wir unbedingt die Teilungsmöglichkeit haben wollten, haben wir uns für ein neues Pino entschieden und dann wie gesagt am letzten Samstag die Bestellung für ein Pino Custom in Auftrag gegeben. Jetzt können wir es kaum noch erwarten, bis es kommt und hoffen, dass Hase aktuell möglichst wenig zu tun hat und schnell unser Rad (das vermutlich aufgrund der Farbe den Namen "Purpurpino" bekommen wird) zusammenstellt! 8)
Danach werden wir dann sicherlich noch die ein oder anderen Detail-Umbauten vornehmen. Vielleicht kommt ja auch noch die ein oder andere interessante Lösung dabei heraus, die wir dann hier vorstellen können.
Auf jeden Fall werden wir eines der anscheinend vergleichsweise eher seltenen Wechsler-Teams sein und immer mal wieder die Positionen wechseln. Das hat sich auch bei unserer 60km Probetour schon als wunderbar herausgestellt, um nach dem Wechsel wieder fast frisch loszuradeln.

Liebe Grüße aus Aachen,
Meike & Matti
The Revealers

Tom

Re: Neuvorstellung...

Beitragvon Tom » 11.07.2011, 13:46

Hallo Meike & Matti,

herzlich willkommen hier im (leider sehr stillen) Pinoforum! Hoffentlich bringt Ihr mit neuem Enthusiasmus wieder etwas mehr Leben rein...
Auf jeden Fall werden wir eines der anscheinend vergleichsweise eher seltenen Wechsler-Teams sein und immer mal wieder die Positionen wechseln.
Super, das hatten wir auch vor - ist aber leider nix draus geworden :wink:

Schade, dass Ihr nicht schon vor ein paar Wochen das Pino hattet - Anfang Juni fand in Aachen (und seiner hügeligen Umgebung :oops: ) das jährliche Tandemtreffen des ADFC Osnabrück statt.

Benutzeravatar
The Revealers
Selbereinspeicher
Beiträge: 33
Registriert: 06.07.2011, 20:11
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung...

Beitragvon The Revealers » 11.07.2011, 18:26

Hallo Tom,

danke für die herzliche Aufnahme! :)

Tom hat geschrieben:herzlich willkommen hier im (leider sehr stillen) Pinoforum! Hoffentlich bringt Ihr mit neuem Enthusiasmus wieder etwas mehr Leben rein...

Schauen wir mal - zumindest haben wir direkt alle Unterforen mit eMail-Benachrichtigungen versehen... :wink: Aber jetzt müssen wir wohl erstmal noch etwas abwarten, bis dann am "lebenden Pino" die Detailfragen und hoffentlich auch -ideen auftauchen über die es dann zu berichten gibt!

Tom hat geschrieben:Schade, dass Ihr nicht schon vor ein paar Wochen das Pino hattet - Anfang Juni fand in Aachen (und seiner hügeligen Umgebung :oops: ) das jährliche Tandemtreffen des ADFC Osnabrück statt.

Davon hatten wir auch bereits gelesen und hatten ursprünglich vor, dort einfach mal so vorbeizuschauen. Allerdings hatten wir leider an dem Termin noch eine andere Verpflichtung und waren daher garnicht in Aachen.

Viele Grüße,
Meike & Matti
The Revealers

Chrissi1
Dreiradfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2008, 06:35
Pinotyp: ohne Pino

Re: Neuvorstellung...

Beitragvon Chrissi1 » 12.07.2011, 06:24

Glückwunsch!!!
Daswar ein sehr weise Entscheidung. Viel Spaß hier im Forum und gute Faaaahrt !!

Christian


Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste