Uih, es gibt ein Pino-Forum

...kann hier rein, egal ob zu Rad, Politik oder Zeitgeschehen.

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Ich
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 183
Registriert: 27.04.2006, 17:54
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: zurück in Hamburg

Uih, es gibt ein Pino-Forum

Beitragvon Ich » 26.04.2006, 19:05

Hallöchen,

bin sehr angetan, denn ich hab gerade euer Forum entdeckt.
Wir sind zwar noch keine Pinobesitzer, aber spielen seit längerem mit dem (Kauf-)Gedanken, damit unser/e Kind/er vorne mitsitzen können auf den Radtouren.

:D

Macht weiter so, dann können wir später auf viele zusammengetragene Informationen zurückgreifen. :wink:

Gruß
Bene

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Re: Uih, es gibt ein Pino-Forum

Beitragvon jodi2 » 27.04.2006, 16:12

Bene /Gast) hat geschrieben:bin sehr angetan, denn ich hab gerade euer Forum entdeckt.
Wir sind zwar noch keine Pinobesitzer, aber spielen seit längerem mit dem (Kauf-)Gedanken, damit unser/e Kind/er vorne mitsitzen können auf den Radtouren.

Ich seh schon, ich muß wirklich am Wochenende etwas tun mit der Admin...
Ich dachte bisher, beim Pino sitzt fast immer die "bessere Hälfte" vorne, aber prompt hab ich am Sonntag ein Paar in unsere Nachbarschaft getroffen, die schon eine Weile ein Pino haben, aber nur für die Kinder, die Mutter chauffiert die Kinder regelmäßig damit, hat aber noch nie bei ihrem Mann vorne drauf gesessen. Respekt vor dieser Mutter und vor den großzügigen Eltern, nur für die Kinder ein Pino! ;-)
Besonders gut hat's diese Paar gemacht, zwei Kinder, also zwei Pinos:
http://www.pinos-on-tour.de/

Derzeit bzw. jetzt am Wochenende 29./30.4. kann man das Pino in Germersheim (nähe Karlsruhe) auf der Spezialradmesse probieren und am 18.6. bei Hase in Waltrop Nähe Düsseldorf auf der Hausmesse, wo vermutlich etwas mehr Zeit und Muße für Probieren und dumme Fragen stellen ist. Wenns einen dann erwischt hat und man es transportieren und sich leisten kann, kann aber leider auf keiner der Veranstaltungen gleich eins mitnehmen... :-(

Besten Gruß
Jo

Benutzeravatar
Ich
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 183
Registriert: 27.04.2006, 17:54
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: zurück in Hamburg

Re: Uih, es gibt ein Pino-Forum

Beitragvon Ich » 27.04.2006, 17:51

jodi2 hat geschrieben:
...vor den großzügigen Eltern, nur für die Kinder ein Pino! ;-)
Besonders gut hat's diese Paar gemacht, zwei Kinder, also zwei Pinos:
http://www.pinos-on-tour.de/

Derzeit bzw. jetzt am Wochenende 29./30.4. kann man das Pino in Germersheim (nähe Karlsruhe) auf der Spezialradmesse probieren und am 18.6. bei Hase in Waltrop Nähe Düsseldorf auf der Hausmesse, wo



Die Großzügigkeit hat ja auch ne Menge Eigennützigkleit, oder? :wink:

Durch die Pinos-on-tour-Seite bin ich auf das Rad aufmerksam geworden, war da irgendwie mal gelandet.
Nach Germersheim schaff ich nicht, das habe ich schon letzte Woche durchgeplant... Vielleicht ja im Juni

Gruß
Bene
(vielleicht sollte ich mir doch mal ein login holen :) )

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Re: Uih, es gibt ein Pino-Forum

Beitragvon jodi2 » 27.04.2006, 18:04

Die Großzügigkeit hat ja auch ne Menge Eigennützigkleit, oder? :wink:

Wenn man's nur für die Kinder nutzt? Da wäre ein Anhänger eigennütziger (für die eigene Brieftasche...).
Hmm, andererseits ist es sicher angenehmer/besser, mit dem eigenen Kind auf einem Tandem die ersten Raderfahrungen zu machen, als auf zwei Solos, man kann überall sicher und ohne Sorgen mit dem Kind hinfahren und hat keine Aufpass-Streß.
Na ja, was mir Kinderlosem halt so dazu durch den Kopf geht...

(vielleicht sollte ich mir doch mal ein login holen :) )

Ist gratis... ;-)
Noch besser, die ersten bekommen sogar noch einen Willkommens-Cappuccino.

Grüßle
Jo

Benutzeravatar
Ich
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 183
Registriert: 27.04.2006, 17:54
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: zurück in Hamburg

Re: Uih, es gibt ein Pino-Forum

Beitragvon Ich » 27.04.2006, 19:48

jodi2 hat geschrieben:Wenn man's nur für die Kinder nutzt? Da wäre ein Anhänger eigennütziger (für die eigene Brieftasche...).
Hmm, andererseits ist es sicher angenehmer/besser, mit dem eigenen Kind auf einem Tandem die ersten Raderfahrungen zu machen, als auf zwei Solos, man kann überall sicher und ohne Sorgen mit dem Kind hinfahren und hat keine Aufpass-Streß.
Na ja, was mir Kinderlosem halt so dazu durch den Kopf geht...


SO Eigennützig auch nicht, bin ja mächtig scharf auf so ein Gefährt. Und auf die Breiftasche darf man wohl beim Pino nicht schauen, entweder man möchte es haben oder nicht. Ist nur die Frage, wann man es sich leisten kann.... :cry:
Mit dem Anhänger sind wir schon lange unterwegs.Gerade letzte Woche vier Tage ins Niedersachsen, Saisonauftakt :D

jodi2 hat geschrieben:
(vielleicht sollte ich mir doch mal ein login holen :) )

Ist gratis... ;-)
Noch besser, die ersten bekommen sogar noch einen Willkommens-Cappuccino.





Wo kann ich mir denn jetzt meinen Cappuccino abholen?

Gruß
Bene

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Re: Uih, es gibt ein Pino-Forum

Beitragvon jodi2 » 28.04.2006, 11:48

Und auf die Breiftasche darf man wohl beim Pino nicht schauen, entweder man möchte es haben oder nicht. Ist nur die Frage, wann man es sich leisten kann.... :cry:

Da ich schon das ein oder andere Liegerad hatte und die Preise besserer "normaler" Tandems kenne, muß ich sagen, das Pino ist nicht ungewöhnlich teuer und mir wäre es bei diesem einmaligen Fahrspaß im Vergleich zu anderen Rädern/Tandems sogar noch mehr wert gewesen.
Das ändert allerdings nichts daran, daß Hase für so manches Zubehör oder Extraservice völlig unrealistiche Preise nimmt (Ständer, Kindekurrbeln, Sattelstützenverlängerung, etc.)
Zum Trost: Wir konnten aber auch nicht sofort zuschlagen, als wir infiziert waren, sondern mußten noch ein halbes Jahr bis zum Weihnachtsgeld warten...

Wo kann ich mir denn jetzt meinen Cappuccino abholen?


Frankfurt/Darmstadt?
Wenn Du soweit kommst, gibt's auch zwei! ;-)
Ansonsten werd ich ihn wohl schuldig bleiben müssen bis zum ersten "Pinoforumstreffen"... ;-)

Besten Gruß
Jo


Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste