Pino1 ohne Rahmennummer?

...kann hier rein, egal ob zu Rad, Politik oder Zeitgeschehen.

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Pino1 ohne Rahmennummer?

Beitragvon Bluepino » 15.01.2008, 14:44

Ich wollte unser 5/2007gebraucht gekauftes Pino1 Bj2002 im August registrieren lassen, fand aber keine Rahmennummer!? Unser Vorbesitzer hatte keine Papiere die darauf hinweisen? Einige Wochen nach meiner ersten Anfrage gab mir Hase den Hinweis auf die Ausfallenden zu schauen..ich habe dort auch nichts gefunden...allerdings auch das Hinterrad dafür nicht ausgebaut.
Auch am Tretlager unten und so ist nichts zu finden....
..meine zweite Anfrage vom 25.12. ist wg Urlaub bei Hase noch nicht beantwortet.
Vielleicht hat jemand das gleiche festgestellt oder einen Rat, bevor ich zu Schlagzahlen greife und selbst was mache?
Zuletzt geändert von Bluepino am 21.01.2008, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

KUHmax
Diplomkettenfetter
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2006, 14:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: München

Re: Pino1 ohne Rahmennummer?

Beitragvon KUHmax » 16.01.2008, 09:21

Bluepino hat geschrieben:..meine zweite Anfrage vom 25.12. ist wg Urlaub noch nicht beantwortet.
Vielleicht hat jemand das gleiche festgestellt oder einen Rat, bevor ich zu Schlagzahlen greife und selbst was mache?


Hallo,

mein Pino1 hat seine Rahmennummer im Bereich der Befestigung des Vorderrades. Ansonsten würde ich Codierung empfehlen (auch zusätzlich zur Rahmennummer) http://www.adfc.de/4520_1

Gruß, Karin
Ohne Auto lebt sichs einfacher

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Danke aber dort ist auch nichts..

Beitragvon Bluepino » 18.01.2008, 15:30

Danke Karin, für den Hinweis, habe heute nachgeschaut aber dort ist auch nichts..
....ist die bei Euch sehr klein geschrieben? oder ein Foto könnte auch helfen..vielleicht ist die Lackierung besonders dick!?
Die Codierung ist hoffentlich auch ohne Rahmennummer möglich.
Manfred
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

KUHmax
Diplomkettenfetter
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2006, 14:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: München

Re: Danke aber dort ist auch nichts..

Beitragvon KUHmax » 21.01.2008, 13:09

Bluepino hat geschrieben:Die Codierung ist hoffentlich auch ohne Rahmennummer möglich.


Frag doch am besten mal die da:
http://www.adfc-aschaffenburg.de/index.php?seite=13

(Habe ich Deinen Wohnort richtig zugeordnet?)

Wir in München codieren auch ohne gefundene Rahmennummer. Am wichtigsten sind Eigentumsnachweis und Ausweis, damit wir nicht geklaute Fahrräder dem falschen "Eigentümer" zuordnen.

Gruß, Karin
Ohne Auto lebt sichs einfacher


Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste