Gastbeiträge erlauben vs. Spam...

...kann hier rein, egal ob zu Rad, Politik oder Zeitgeschehen.

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Gastbeiträge erlauben vs. Spam...

Beitragvon jodi2 » 25.04.2008, 09:10

Ich hab die Spammer hier langsam satt und die (mir bekannten) technischen Möglichkeiten bald ausgereizt und trptzdem wird es immer schlimmer.
Es zeichnet sich ab bzw. es würde sehr viel einfacher und die Spammer gingen gegen Null, wenn wir Gastbeiträge nicht mehr zulassen würden, d.h. es kann dann nur noch posten, wer registriert und angemeldet ist.

Was meint Ihr dazu, wär das ok? Bzw. wie nötig ist es, Gästen das Posten zu ermöglichen?
Anfangs wollte ich das offen halten, weil wir noch so wenige waren und relativ viele dabei, die sich (noch) nicht registrieren wollten, inzwischen sind wir denke ich längst genug, um das Forum nur mit Registrierten mit viel Leben zu füllen.
Gäste bzw. Neue gibt es aber weiterhin öfter mal...

Gruß
Jo
Zuletzt geändert von jodi2 am 29.04.2008, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Selma
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 270
Registriert: 29.08.2007, 16:48
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: deutsche Weinstraße

Beitragvon Selma » 25.04.2008, 11:31

Es ist, wie es ist ...
Und so erfordert es, sich darauf einzustellen...

In der Abwägung von oder zwischen
neigt sich meine Waagschale ganz eindeutig zu der 'geschlosseneren' Variante.
Als Besucher und Teilnehmer ist es gut zu wissen hier begegnen sich Gleichgesinnte im Sinne der Ernsthaftigkeit des Anliegens.
Und werden nicht 'gestört' durch befremdliche Interessen.

Und die 'vermeintliche' Hürde des sich einmal Anmeldens
verspricht doch Klarheit auf Dauer.

In diesem Sinne
dank dem Administrator

panther

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

keine Gastbeiträge ohne Registrierung

Beitragvon Bluepino » 25.04.2008, 12:01

Diese Spam finde ich auch nicht witzig, wenn man diese Schmierereinen so verhindernkann, Bin ich auch dafür Gastbeträge nicht mehr zuzulassen....so schlimm ist das mit der Anmeldung ja auch nicht......nehme , daß die alten Gastbeiträge dadurch nicht verschwinden?

Und man kanns ja irgendmal wieder probieren...

also bis Sonntag :wink:
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

pinolino
Selbereinspeicher
Beiträge: 58
Registriert: 27.08.2007, 17:14
Pinotyp: ohne Pino

Beitragvon pinolino » 25.04.2008, 12:17

Finde ich auch gut.

Die Forumspflege muss ja nicht unnötig in Arbeit ausarten.

Vielleicht kann man den potentiellen zukünftigen Gästen darlegen warum eine Anmeldung notwendig ist.

Schönes Wochenende,
joerg

Benutzeravatar
Wildcate
Unkrautvernichterin
Beiträge: 343
Registriert: 07.11.2005, 09:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitragvon Wildcate » 25.04.2008, 15:35

Probleme mit Spammern sind bei den meisten Foren der Grund, aus dem eine Registrierung/Anmeldung notwendig ist. Bislang ließ es sich noch in den Griff kriegen, aber in den letzten Wochen kommen mehr und mehr Spam-Einträge, der eine oder andere hat das sicherlich schon bemerkt. Ich habe leider nicht mitgezählt, aber spätestens einen Eintrag alle zwei Tage (häufiger waren es dann gleich zwei Spam-Einträge) habe ich in der letzten Zeit auf jeden Fall gelöscht, Tendenz steigend.
Ich nehme an, daß mit der wachsenden Zahl von Einträgen auch die Listings bei Google und anderen Suchmaschinen steigen und dadurch natürlich auch die Attraktivität für Spammer wächst. Schön, wenn die Abschaffung der Gastbeiträge hier auf so viel Verständnis stößt...

Liebe Grüße,
Kati

Gast

Beitragvon Gast » 25.04.2008, 21:01

Statt Schinken mehr Käse!

Benutzeravatar
pinolo
Dreiradfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 23.03.2008, 18:23
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hamburg

Beitragvon pinolo » 25.04.2008, 21:07

Will sagen: ich stimme inhaltlich überein mit den Vorschreibern.

Schöne Tage
Andreas
(Gegen)Winde sind die Alpen des Plattländlers

Kettensprenger
Selbereinspeicher
Beiträge: 41
Registriert: 19.04.2008, 21:10
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Region Hannover

- registrieren: ja bitte

Beitragvon Kettensprenger » 26.04.2008, 06:46

Guten Morgen!

Wollte eben einen kurzen morgendlichen Blick in's Forum werfen, sehe erfreut, daß zwei Beiträge als neu markiert sind, klicke an, Enttäuschung groß: beide beschäftigen sich mit Pino- und textilfreien Themen.
Schade eigentlich, denn als Gast "eben mal" etwas sinnvolles beitragen zu können ist ja auch ganz nett.

Da das Einloggen andererseits auch nicht allzu schwierig ist, plädiere ich auch für ein geschlossenes Forum, was das Schreiben anbelangt, zum Lesen sollte es natürlich offen bleiben.

Die Idee, an exponierter Stelle die Registrierungspflicht für's Schreiben zu erklären , finde ich gut.

Schönes Wochenende!

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 26.04.2008, 08:10

Ich weiß zwar nicht warum, aber die Spambeiträge kommen immer nur im "Schrauberkram" Forum, darum hab ich jetzt erstmal nur das "dicht" gemacht, vielleicht reicht das schon. Schaumerma

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Beitragvon Radfux » 27.04.2008, 22:24

Also ich wäre für eine generelle Abschottung, diese Schmierereien nerven einfach, egal in welchem Thread.
Oder kann man nicht eine dieser ewig langen Stichwort-Listen nehmen, und alle Beiträge, die eines dieser Wörter enthalten, abblocken ?
Gruß, Radfux

Benutzeravatar
MadFreddy
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 243
Registriert: 07.11.2005, 13:10
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen

Beitragvon MadFreddy » 28.04.2008, 09:46

Hallo!
Das Problem mit den Spammern scheint ja ein generelles zu sein, von daher wäre ich auch für ein generelles "Dichtmachen" - das ist ja (leider) inzwischen praktisch überall notwendiger Usus...

Frieder
Hardware:
1/2 Pino,
Trekkingrad,
ZOX26 Liegerad,
Motorisierter Pino-Transporter

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 29.04.2008, 08:30

Jetzt sind alle Rubriken/Unterforen dicht...

Ich setze eine Erklärung dazu unter "FAQ" und außerdem ein paar Wochen als forenweite Ankündigung.


Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste