Einloggen

...kann hier rein, egal ob zu Rad, Politik oder Zeitgeschehen.

Moderator: Wildcate

werners67
Dreiradfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2006, 18:57
Pinotyp: ohne Pino

Einloggen

Beitragvon werners67 » 29.05.2006, 19:20

Ich habe mich im Forum angemeldet und schaffe es einfach nicht mich einzuloggen.
Er akzeptiert meine Eingabe der seltsamen Zeichenfolge einfach nie!

Bin ich zu blöd oder oder stimmt das was nicht?

Benutzeravatar
Wildcate
Unkrautvernichterin
Beiträge: 343
Registriert: 07.11.2005, 09:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitragvon Wildcate » 30.05.2006, 08:29

Das mit der blöden Zeichenfolge klappt bei mir auch nie (wollte ich schon vor ein paar Tagen mal sagen)...
Auf Rechnern, auf denen nur ich ins Forum gehe, klappt es auch ohne die Zeichen, wenn die kommen, schreibe ich das Einloggen schonmal ab.
Jo, was hat das denn für eine Funktion bzw. wann wird es verlangt?

Liebe Grüße,
Kati

Benutzeravatar
MadFreddy
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 243
Registriert: 07.11.2005, 13:10
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen

Beitragvon MadFreddy » 30.05.2006, 15:35

Hmmm, bei mir kam die Abfrage ein Mal (ich weiß auch nicht warum), aber da gings. Hängt vielleicht auch vom Browser ab - ich glaube bei mir wars der Firefox, mit dem es ging.

Frieder
Hardware:
1/2 Pino,
Trekkingrad,
ZOX26 Liegerad,
Motorisierter Pino-Transporter

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 30.05.2006, 19:33

Schön, daß es de Mensche wie de Leut, äh, den Erlangern wie den Darmstädern geht. Ich hatte das auch zweimal und bin bald wahnsinnig geworden bzw. hab mich schon für schwer sehbehindert gehalten.
Daß die Abfrage kommt, hat nichts mit Browsern oder sonstwas zu tun, sondern ist ein Standardsicherheitsfeature der neuen Forensoftwareversion, was nur in Kraft tritt, wenn man sich beim Login bzw. genauer gesagt beim Paßwort vertippt.

Wenn ich könnte, hätte ich's schon längst abgeschaltet, aber leider ist dazu nichts in den Standardadmintools.
Entweder hat das Feature einen Bug oder es ist einfach zu gründlich und nimmt absichtlich schwer zu lesende Kombinationen/Zeichen bzw. stellt sie besonders knifflig dar. Vielleicht ist das gelegentlich ja auch mal nötig, ich hab schon ein paar Mal bei meiner Bank gedacht "Und diese deutliche zu lesende Zeichenfolge soll jetzt nur das menschliche Auge/Hirn erkennen können????? Im Leebe net!" aber das hier in der Forensoftware schießt wirklich über das Ziel hinaus, wenn's Absicht ist.

Bei mir hat es letzendlich nach x Versuchen immer geklappt, also Geduld. Wenigstends wird der Account scheinbar nicht schon nach 3 oder 5 Fehlversuchen gesperrt, also weiter versuchen.
Ansonsten: Beim Paßwort möglichst nicht vertippen oder warten, nach einer gewissen Zeit wird die Abfrage vermutlich wieder dekativiert, ich schätze 15-20min.
Und in einer künftigen Version der Forensoftware ist der Murks hoffentlich behoben...

Aufmunternden Gruß
Jo

p.s. Wichtig ist auch, wenn man zu dieser Sicherheitsabfrage aufgefordert wird, obendrüber nochmal den Usernamen einzugeben, auch wenn man das ja grad erst getan hatte, sonst tut es nicht und man meint evt. man hätte sich schon wieder vertippt.
Zuletzt geändert von jodi2 am 01.06.2006, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.

werners67
Dreiradfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2006, 18:57
Pinotyp: ohne Pino

Beitragvon werners67 » 31.05.2006, 20:56

Kaum zu glauben
ich glaube es mal geklappt!
Steter Tropfen höhlt den Stein!
Da sieht mans mal wieder auch Computer haben Ihre Wurzeln in der Steinzeit!

Gruß
Werner


Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste