Warten, warten, warten

...kann hier rein, egal ob zu Rad, Politik oder Zeitgeschehen.

Moderator: Wildcate

jebent
Selberrahmendengler
Beiträge: 97
Registriert: 12.05.2006, 15:41
Pinotyp: ohne Pino

Warten, warten, warten

Beitragvon jebent » 01.06.2006, 07:56

Hallo,

bestellt haben wir vor 2 Wochen und nun heisst es bis "Anfang Juli" warten, das koennen dann locker 8 Wochen Wartezeit werden.

Hat es bei Euch auch so lange gedauert? :(

Nun Jo unser Pino wird also auch nicht nach Koeln fahren, schade und alleine traue ich mich nicht, nach einem so radtourlosen Fruehjahr.

Nun bleibt also erstmal nur sich auf eine lange Sommertour mit Pino zu freuen :) .

Gruss
Jenny

Benutzeravatar
Wildcate
Unkrautvernichterin
Beiträge: 343
Registriert: 07.11.2005, 09:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitragvon Wildcate » 01.06.2006, 08:08

Oh je...
unser Hase stand jetzt auch eine ganze Weile zur Reparatur bei Hase, elende Warterei.
Aber wir können euch ja alle die Daumen drücken, vielleicht geht es dann ein ganz kleines bißchen schneller...

Liebe Grüße,
Kati

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Re: Warten, warten, warten

Beitragvon jodi2 » 01.06.2006, 14:23

>bestellt haben wir vor 2 Wochen und nun heisst es bis "Anfang Juli" warten, das koennen dann locker 8 Wochen Wartezeit werden.

für hochsaison finde ich das normal bzw. leider zu erwarten.

>Hat es bei Euch auch so lange gedauert? :(

wie man's nimmt. wir haben kurz vor weihnachten so "halb" bestellt, wobei klar war bzw. uns gleich gesagt wurde, daß erst am dritten januar "losgelegt" wird und dann kam's ende januar. je nach sichtweise also für die optimisten 3 wochen, für die ungeduldigen 5...
irgendwer hier mußte aber im frühjahr 2005 auch nicht länger warten.
wir fanden's erträglich im winter.
ihr müßt das positiv sehen: der juni wird wie der bisherige sommer und dann tut's schon fast gar nicht mehr weh... ;-)

>Nun Jo unser Pino wird also auch nicht nach Koeln fahren, schade und alleine traue ich mich nicht, nach einem so radtourlosen Fruehjahr.

unseres bleibt zwecks hochzeit (nicht unserer..) in darmstadt, wollt ihr damit fahren?

>Nun bleibt also erstmal nur sich auf eine lange Sommertour mit Pino zu freuen :)

wo solls denn hingehen, schon pläne?

Besten Gruß
Jo

jebent
Selberrahmendengler
Beiträge: 97
Registriert: 12.05.2006, 15:41
Pinotyp: ohne Pino

Re: Warten, warten, warten

Beitragvon jebent » 01.06.2006, 14:41

jodi2 hat geschrieben:unseres bleibt zwecks hochzeit (nicht unserer..) in darmstadt, wollt ihr damit fahren?

da komme ich vielleicht bei Gelegenheit noch mal drauf zurueck

jodi2 hat geschrieben:wo solls denn hingehen, schon pläne?

Loire/Bretagne so zumindest der aktuelle Plan

So lange Liegeradl ich also noch ein wenig durch den Regen,

Jenny

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Re: Warten, warten, warten

Beitragvon jodi2 » 01.06.2006, 16:18

>da komme ich vielleicht bei Gelegenheit noch mal drauf zurueck

huch, da hab ich jetzt so gar nicht mit gerechnet, ich hab gedacht, wer so kurz vorm eigenen pino steht, will sich die mühe und verantwortung mit einem geborgten gar nicht mehr machen...
mist, verrechnet... ;-)

aber ich kenn ja die strecke und euch, da hätten wir keine große angst, ein dreiwöchiger urlaub mit gepäck in island wär was anderes...
und dieter würde sich freuen, daß unser pino doch mitkommt. halt ohne uns, mal was anderes... ;-)

>Loire/Bretagne so zumindest der aktuelle Plan

ne, oder??????? also sowas von abguckern, unglaublich! ;-)
das ist eines meines/unsere vorrangigsten radziele, zumindest sobald geld und urlaubstage wieder für mindestens zwei wochen ausland per rad reichen (nach derzeriger lage dürfte das etwa 2012 sein...:-().
ich mag zwar weder die franzosen noch frankfreich sooo sehr, aber bei unserer 6monatigen radtour 2001 kamen wir nach knapp einem knappen (ganz netten) monat deutschland&holland, einem knappen (erträglichen) in irland und knapp drei (furchtbaren) monaten in GB im september in Roscoff an und es war wie im paradies. erstmals nach monaten gutes wetter, bezahlbare preise überall (im supermakt, im cafe, im hostel) sowie traumhaftes essen und trinken, schöne landschaft&schlösschen, halbwegs netten leuten und serpentinen (ja, serpentinen, denn bis über'n kanal hat sich diese erfindung wohl noch nicht rumgesprochen) und nach ein paar tagen wartete die eindrucksvollste erinnerung der ganzen tour auf mich (ich sag jetzt besser nicht, was das war, sonst lachen hier alle...). kurz und gut, nordfrankfreich wird mich wiedersehen...

Gruß
Jo

p.s. werdet ihr jetzt schon die magura louise FR haben? laut wildcate soll die jetzt standard am pino sein. falls es sie nur optional gibt: nehmen! wir sind zwar bisher mit der julie zufrieden, aber ich kenne die louise FR vom MTB und sie ist in allem nochmal deutlich besser als die julie. und laut magura hat sie 40% mehr bremsleistung als die julie und auch wenn mir das am MTB recht egal ist, am tandem ist man froh drum!

jebent
Selberrahmendengler
Beiträge: 97
Registriert: 12.05.2006, 15:41
Pinotyp: ohne Pino

Re: Warten, warten, warten

Beitragvon jebent » 02.06.2006, 09:37

>kurz und gut, nordfrankfreich wird mich wiedersehen...

Ich mag Frankreich:
Das weit und breit beste Preis-Leistungsverhaeltniss bei Campingplaetzen, oft ganz annehmbares Wetter(ich hoffe auch in der Bretagne)
viele kleine Landstrassen und das Radwandern ist auch gerade im kommen(z.B. ein Loireradweg).

Nunja (auf dicken Bauch guck) gutes Essen und Wein gibt es auch, ach ja, schoen da. Einen persoenlichen Dolmetscher hab ich auch und fuers Ueberleben reicht auch meine Sprachkenntnis.

Nun und Bus&Bike werden diesmal das leidige Bahnfahren ersetzen, nur muessen wir dafuer irgendwie nach Koeln, deswegen auch das Interesse an der Jeckentour, wir muessen ueben.

So genug von Urlaub getraeumt, ist ja noch fast ein Vierteljahr hin.

> werdet ihr jetzt schon die magura louise FR haben?

Tja keine Ahnung und mikus ist in Urlaub...wir werden uns ueberraschen lassen, fanden die Julie aber ganz gut, nun ja sind eben bisher Felgenbremser.

Gruss
Jenny

jebent
Selberrahmendengler
Beiträge: 97
Registriert: 12.05.2006, 15:41
Pinotyp: ohne Pino

Beitragvon jebent » 07.06.2006, 08:31

Info von Hase:

aktuell wird nur noch
Louise mit Hase Tandem Stahlflex Leitungen
verbaut

:)
Jenny

jebent
Selberrahmendengler
Beiträge: 97
Registriert: 12.05.2006, 15:41
Pinotyp: ohne Pino

Re: Warten, warten, warten

Beitragvon jebent » 21.06.2006, 09:39

jodi2 hat geschrieben:>da komme ich vielleicht bei Gelegenheit noch mal drauf zurueck
huch, da hab ich jetzt so gar nicht mit gerechnet, ich hab gedacht, wer so kurz vorm eigenen pino steht, will sich die mühe und verantwortung mit einem geborgten gar nicht mehr machen...
mist, verrechnet... ;-)


Hallo Jo,

kannst Dich entspannen, die Jeckentour faellt wegen eines Geburtstages fuer uns auch flach. :cry:
Und dann kommt es ja hoffentlich bald unser eigenes Pino, dann koennen wir ja mal gemeinsam ausfahren.

Gruss
Jenny

jebent
Selberrahmendengler
Beiträge: 97
Registriert: 12.05.2006, 15:41
Pinotyp: ohne Pino

Beitragvon jebent » 10.07.2006, 13:27

Nur noch 2 Tage, juhu, es ist schon fast fertig nur noch das letzte Schrauben beim Haendler fehlt. Dann koennen wir endlich loslegen!

Und der Bus in die Bretagne ist auch schon gebucht.

freu, huepf

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 10.07.2006, 15:04

Wie kommt es denn zu Euch? Fahrt Ihr mit dem Zug hin und holt es?
Hoffentlich ist es nicht schwarz, Igitt..... ;-)

Hatte ich schonmal gefragt, mit wem Ihr mit dem Bus fahrt und was die zu Tandem bzw. Pino meinen?

Ich bin zwar wie schonmal gesagt kein Frankreichexperte, aber meine bisherigen Zugfahrten mit Rad von/nach Straßburg/Marseille/Paris/Loire liefen überraschend gut und problemlos. Soll heißen: Wäre ganz (statt 1/3...) mit dem Zug hin und zurück so viel teurer oder schlechter oder schwieriger?

Besten Gruß
Jo

jebent
Selberrahmendengler
Beiträge: 97
Registriert: 12.05.2006, 15:41
Pinotyp: ohne Pino

Beitragvon jebent » 11.07.2006, 07:19

Wir haben einen guetigen Hinfahrservice gefunden, sonst muessten wir hier ja quasi mittags weg, zurueck werden wir wohl je nach Wetter und Uhrzeit, Bahn und Rad kombinieren.

Kommt mal in die Bummelbahn Wiesbaden Lorch mit dem Pino rein? Ich meine mich an sehr schmale Tueren zu erinnern.

jodi2 hat geschrieben:Hatte ich schonmal gefragt, mit wem Ihr mit dem Bus fahrt und was die zu Tandem bzw. Pino meinen?


Wir fahren mit natours, ein Tandem kostet 2 Raeder, Pino soll laut Mass gehen, muessen aber die Details noch mit denen klaeren - sobald wir sehen wie schmal wir das Pino ohne riesigen Aufwand bekommen.
Es ist nicht umbedingt billiger als Zugfahren, aber da Tandem im TGV gar nicht erlaubt sind und in Regionalzuegen auch nur geduldet, eine EC verbindung nicht vorhanden ist es die einfachste Variante.

Bis Koeln wollen wir per Rad in 1 1/2 Tagen kommen, unsere private Jeckentour sozusagen. Auch wenn wir damit schon wieder eine deiner ADFC Touren verpassen, M..


Gruss
Jenny

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 11.07.2006, 10:21

>Kommt mal in die Bummelbahn Wiesbaden Lorch mit dem Pino rein? Ich meine mich an sehr schmale Tueren zu erinnern.

Ja, kein Problem ist/war ein ganz normaler alter Regionalzug mit der üblichen dummen Mittelstange. Ich hatte da anfangs auch Bedenken, aber Sabine hatte sie mir hier schon zerstreut: viewtopic.php?t=6
Und inzwischen wissen wir, daß es kein Problem, wir sind bisher überall reingekommen. Wie Sabine schon sagte, muß man evt. (grade bei Mittelstange) die Taschen abmachen oder vielleicht auch bei besonders breit eingestelltem Lenker diesen mehr nach innen drehen (mußten wir noch nicht) und bei sehr langem Tretlagerausleger bzw. Vordermann/frau vielleicht das Tretlager etwas reinmachen um dann innen durch die Abteiltür um die Kurve ins Abteil zu kommen (bei uns mit 1,52m Stoker bisher kein Thema), aber zunächst mal würde ich gar nix machen, es geht in der Regel so und man ist oft froh, daß das Pino kürzer als andere Tandems ist.

>Wir fahren mit natours

Ich erinnere mich dunkel...

>Bis Koeln wollen wir per Rad in 1 1/2 Tagen kommen, unsere private Jeckentour sozusagen.

Oha, daß ist forsch. Wir haben bei unsere 5monatigen Radreise 2001 zweieinhalb Tage gebraucht, zwei wären wohl auch noch gut machbar, aber noch einer weniger ist kühn... ;-)

>Auch wenn wir damit schon wieder eine deiner ADFC Touren verpassen, M..

Unverzeihlich!
Nur falls wir uns mißverstanden haben: geht es Montag den 17. Juli los oder Montag den 14. August?

Grüßle
Jo

jebent
Selberrahmendengler
Beiträge: 97
Registriert: 12.05.2006, 15:41
Pinotyp: ohne Pino

Beitragvon jebent » 11.07.2006, 12:04

jodi2 hat geschrieben:
>Bis Koeln wollen wir per Rad in 1 1/2 Tagen kommen, unsere private Jeckentour sozusagen.

Oha, daß ist forsch. Wir haben bei unsere 5monatigen Radreise 2001 zweieinhalb Tage gebraucht, zwei wären wohl auch noch gut machbar, aber noch einer weniger ist kühn... ;-)


Der Bus faehrt am 14.8. abends, am 13. hat meine Mutter Geburtstag und nachdem wir diesen standesgemaess begonnen habe soll es losgehen.

Mal sehen wie weit wir kommen, bin die Strecke erst einmal gefahren in 2 1/2 Tagen mit dem Upright, aber das war meine 2te "Radtour " und Fruehjahr.

Wenn wir uns eingefahren haben koennen wir bestimmt besser einschaetzen wie weit wir kommen, vielleicht nutzen wir ja auch das Semesterticket bis zum Rand aus.

Gruss
Jenny

jebent
Selberrahmendengler
Beiträge: 97
Registriert: 12.05.2006, 15:41
Pinotyp: ohne Pino

Nun ist es da unser rotes Pino!

Beitragvon jebent » 13.07.2006, 07:45

Hallo,
gestern abend haben wir uns also aufgemacht unseren roten Flitzer zu holen, die Strecke nach oben hat uns erst mal Angst vorm bremsen gemacht, aber auf dem Rueckweg gab es dann doch eine schoenere Alternative.

Oben auf dem Berg angekommen, haben wir erst man alles erklaert bekommen, gemerkt was versprochen aber nicht geliefert wurde und ...

Dann die erste Probefahrt, Louise etwas eingebremst, festgestellt wie lange wir keine richtige Kettenschaltung mehr gefahren sind, aber zufrieden gewesen.

Im Vergleich zu Jos Pino ist uns nur aufgefallen, das die Stockerkettenbefestigung verbessert wurde, dass der neue Sitz viel breiter ist und eine Tasche am Ruecken hat.

2 Nachteile hat der neue Sitz, der Lenkereinschlag ist eingeschraenkter, was man durch kippen nach hinten allerdings noch verbessern kann und der Trinksack ist unter Umstaenden auch nicht mehr so einfach zu befestigen. Aber selbst mit breiten Po kann man die Griffe hochgeklappt lassen, wenn man das will, als Liegeradler habe ich sie gerne unter mir.

Das man bei engen Kurven mit dem vorderen Schutzblech in Beruehrung kommt war mir bei Jo auch nicht aufgefallen, aber vielleicht sind wir da einfach keine gefahren.

Der Sattel ist absulut Frauenungeeignet, aber das wir da noch optimieren muessen war ja eh klar.

So nach all den KLeinigkeiten zur positiven Seite, es faehrt sich prima, auch bergab, wir sind ohne Probleme in den Zug nach Wiesbaden gekommen und dann in einer kartenlosen Aktion im Dunkeln von dort nach Hause gefahren. Die Lichtausbeute war gar nicht so schlecht, der Hella gefaellt mir sehr.

Und die Fahrgeschwindigkeit: super, zusammen fahren wir locker 3 km/h mehr als auf den Liegern - trotz Dunkelheit. Und der vordere Platz wird sicher heiss geliebt werden, auch wenn man ja eher trohnt als liegt.

Soviel zu den ersten 65km als Stocker, jetzt hat sich Felix fuer die naechste Tour den Rundumblick verdient. Daneben wir noch etwas getuned werden, Kleinigkeiten eben.

Gruss
Jenny

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Re: Nun ist es da unser rotes Pino!

Beitragvon jodi2 » 13.07.2006, 13:26

>die Strecke nach oben hat uns erst mal Angst vorm bremsen gemacht

Wie? Das bestbremsausgestattetste Pino von allen bisher und dann solche Ängste??? Oder am Vortag zuviel gefuttert? ;-)
Ansonsten hab ich ehrlich gesagt da hoch noch nie viel mehr gedacht außer "Gnade!", "Wasser!", "So'n Sch....". Und wenn ich noch Kraft für Gedanken an die Abfahrt gehabt hätte, hätt ich eher "Juhu!" gedacht. So einen Anstieg hatte ich vorher in Deutschland außerhalb von Alpen oder evt. noch Schwarzwald nirgends vermutet.
Wie seid Ihr eigentlich da hoch und dann mit mehrere Rädern wieder runter? Moment...
Ne, oder? Er hat Euch mit der Stinkekiste abgeholt! Weicheier! Warmduscher! Pinovornefahrer!

>aber auf dem Rueckweg gab es dann doch eine schoenere Alternative.

Stimmt, das Nebental gleich östlich daneben bergab ist wunderschön und verkehrsärmer, ob weniger steil weiß ich nicht.

>gemerkt was versprochen aber nicht geliefert wurde und ...

Was denn z.B.? Und wessen Schuld? Hase oder auch Mikus?

>Im Vergleich zu Jos Pino ist uns nur aufgefallen, das die Stockerkettenbefestigung verbessert wurde

Wo, wie, was? Fotos bitte... Oder ich besuch Euch mal mit Kamera,,,

>Und der vordere Platz wird sicher heiss geliebt werden, auch wenn man ja eher trohnt als liegt.

Ja, schade, daß ich nicht 5cm kleiner bin und meine Frau 15cm größer, Pino wechselweise fahren hätte schon nochmal was... :-(

Grüßle & Viel Spaß mit dem neuen Familiengefährt!
Jo

Timo
Tretrollerfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2006, 11:04
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Münsterland

Beitragvon Timo » 20.08.2006, 15:13

Hallo,

so langsam habe ich keine Lust mehr mit dem warten. :-(
Ich will doch nur fahren. :lol:

Timo

Timo
Tretrollerfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2006, 11:04
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Münsterland

Beitragvon Timo » 22.08.2006, 21:55

Hallo,

heute habe ich mein Pino bekommen.
Es fährt sich super. :-)

Liebe Grüße
Timo

Benutzeravatar
Wildcate
Unkrautvernichterin
Beiträge: 343
Registriert: 07.11.2005, 09:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitragvon Wildcate » 23.08.2006, 09:20

Hallo Timo,

schön, daß auch für dich das Warten endlich ein Ende hat - und willkommen unter den Hasenrasern, ääh Pinofahrern!

Liebe Grüße,
Kati


Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste