Lowrider

...kann hier rein, egal ob zu Rad, Politik oder Zeitgeschehen.

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Clint
Selbereinspeicher
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2008, 20:47
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Borken

Lowrider

Beitragvon Clint » 21.05.2008, 22:04

Hallo,
wer kennt das Problem, dass sich die Taschen vorn LINKS an den Bolzen der Rückstellfeder des großen Zweibeinständers verhaken/aufschlitzen/durchscheuern?!
Dabei lässt sich die Feder auch ohne Problem am rechten Gelenk Innenseite anbringen... Die Hasen benutzen Ihren Lowrider wohl nicht vollbepackt?!

Außerdem rostet der lackierte Ständer am Gelenk ganz erbärmlich da keine Kunststoff-Trennunterlegscheiben zwischen den Gelenkplatten verbaut werden. Die sind bestimmt soooo teuer...

Blues & Gruss
Axel :cry:
lieber radfah'n als autowahn

Benutzeravatar
Ich
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 183
Registriert: 27.04.2006, 17:54
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: zurück in Hamburg

Beitragvon Ich » 22.05.2008, 18:10

Die gleich Frage hatte ich neulichs auch gestellt, aber anscheinend beläd nicht nur Hase seine Räder nicht mit allen Taschen ;-)
viewtopic.php?p=2592#2592

Hab gerade vorhin auf einer Parkbank die Idee - wie du - gehabt auf der rechten Innenseite mit Einpressgewinden die Feder zu montieren. Nun kommen wir zwar gepäcktechnisch mit 2 Paar Taschen aus, aber die Feder ist eh im Weg.
Es gibt doch für Blindnietzangen Gewinde zum einnieten; hat die schonmal jemand benutzt?
Gruß
Bene

Benutzeravatar
Clint
Selbereinspeicher
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2008, 20:47
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Borken

Beitragvon Clint » 23.05.2008, 23:45

Bei unserem Ständer am '06er Pino ist ein Stück ca.4mm Innengewinde am Ständerrohr aufgeschweißt.
Ich vermute, das Ständerrohr würde durch die Bohrung für ein Gewindeniete doch recht geschwächt und der Bolzen am Niet beansprucht dann durch die Feder auf Biegung, ob das gut geht? :roll:

Blues & Gruss
Axel
lieber radfah'n als autowahn

Benutzeravatar
Ich
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 183
Registriert: 27.04.2006, 17:54
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: zurück in Hamburg

Beitragvon Ich » 24.05.2008, 09:45

Dabin ich mir auch nicht sicher. Aber es könnte doch auch nicht so schwer sein sich 2 Gewinde auf die Innenseite rechtsschweißen zu lassen, oder?
Gruß

Bene

Benutzeravatar
Clint
Selbereinspeicher
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2008, 20:47
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Borken

Beitragvon Clint » 25.05.2008, 17:56

Ich hab's so nicht mit dem Schweissen...
Wahrscheinlich kannst Du M4 Muttern anheften, bei der Rohrdicke - sprich DÜNNE - darf nur wenig Strom fließen damit es nicht ein Loch ins Rohr brennt. Das sollte für einen z.B. KfZ-Mechaniker / Karosserie / Feinblechner kein Problem sein. Werde mal meinen Händler fragen, der hat das drauf...

Blues & Gruss
Axel
lieber radfah'n als autowahn

Benutzeravatar
Ich
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 183
Registriert: 27.04.2006, 17:54
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: zurück in Hamburg

Beitragvon Ich » 25.05.2008, 20:00

Ich kenn momentan auch keinen, leider-
Alternativ ist mir das Set hier eingefallen:
Bild
Gruß

Bene

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Lowrider

Beitragvon Radfux » 06.06.2009, 21:49

Hallo "Ich",
habe gerade vorhin in einem anderen Thread eine Frage zu dieser Thematik eingestellt, und jetzt doch noch Deine Lösung gefunden. Hast Du diese Lösung nun verbaut, wie schaut sie aus, und hat sie sich bewährt ? Oder hat jemand anderes eine solche oder ähnliche Lösung für die Taschen-Problematik mit der Rückhaltefeder des Zweibeinständers ausgetüftelt ?
Viele Grüße,
Stefan.

Benutzeravatar
Ich
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 183
Registriert: 27.04.2006, 17:54
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: zurück in Hamburg

Re: Lowrider

Beitragvon Ich » 11.07.2009, 14:15

Hi Radfux,

nein, wir ssind bis jetzt immer mit 2 Taschen vorne ausgekommen...
Gruß

Bene


Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste