Hallo, brauche Tips

...kann hier rein, egal ob zu Rad, Politik oder Zeitgeschehen.

Moderator: Wildcate

egni72
Dreiradfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 04.06.2008, 16:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Dachau

Hallo, brauche Tips

Beitragvon egni72 » 09.06.2008, 17:28

Hallo,

ich bin neu hier. Ich gehöre eigentlich gar nicht dazu weil ich (noch?) kein Pino habe, muß euch aber trotzdem mit Fragen löchern.

Ich bin Mama von drei Kindern. Meine Tochter ist 7, mein Sohn knapp 4 und die Kleinste 4 Mon. und ich bin ziemlich viel mit dem Rad unterwegs. Nur hab ich da langsam mit Sohnemann ein paar Probleme. Er fährt schon Rad und will natürlich nur noch ungern in den Fahrradanhänger rein. Ist mir eigentlich auch lieber dann bekommt er wenigstens genug Bewegung :D .
Nur ist so ein laufender, oder besser radelnder Meter halt in keiner Weise verkehrstauglich und weitere Strecken gehen natürlich auch noch nicht (Großeltern wohnen 7 km weg). Damit ist natürlich unser Aktionsradius mit dem Fahrrad recht eingeschränkt. Alles was nicht über ruhige Kleinstraßen/Spielstraßen zu erreichen ist, ist nicht machbar und zu den Schwiegereltern ist es auch problematisch, weil erstens zu weit und zweitens die Große natürlich keine Lust hat ständig im Schneckentempo rumzuzotteln.

In der Fahrradgarage ist leider kein Platz mehr für ein zusätzliches Rad (das alte kommt dann erst mal in den Keller). Ich bräuchte also ein Tandem, das ich sowohl alleine, als auch mit Kind fahren kann (zusätzlich natürlich immer den Anhänger fürs Baby). Geht das mit dem Pino, also alleine mit Anhänger oder wird das instabil?

LG Inge

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Kein Problem

Beitragvon Bluepino » 10.06.2008, 06:50

Hallo Inge,

Das Pino ist dann wirklich ideal für dich, nach 50m Gewöhnung, weil man das Vorderrad nicht sieht, fährt es sich wie ein Mixterad(Stange recht tief) ob alleine, zu zweit, zu dritt und zu viert auch mit Gepäcktaschen und Fahrradkörben es gibt schon jede Menge in diesem Forum zu sehen...schau mal hier rein:


viewtopic.php?t=239&highlight=
viewtopic.php?t=351&highlight= (Michael hat vorher 200m Probegefahren und ist dann mit fünf Kinder im Ort herumgegondelt......für die kleinen, ist das Pinofahren, besonders vorne, wie Karussell fahren.
Mit der Ansage "Pinofahren" unterbrechen sie jegliches Spiel und setzen den Helm auf, schnallen sich an...und los gehts.....in Captainsrichtung und seinem Tempo.

Gestern bin ich auch kurz mit Tim zu Getränkehändler gefahren...wenn man da den Anhänger nimmt kann man ohne Probleme 3-4 Kisten + Einkauf mitnehmen......neulich bin ich sogar mit vier Kindern aus unserem Haus mit dem Pino zu Einkaufen im Supermarkt gefahren.
Die Pinos werden fast immer in den Keller (ü.Treppenhaus) getragen, was sogar meine Frau kann ...mit etwas Technik...also kein Problem.

Am besten du leihst dir eins für ein paar Tage..und du wirst süchtig;-)
Bei uns ist die Krankheit schon im Endstadium, bald ist unser drittes Pino das Tibetleihpino der Globecycler.de ...allerdings mehr für gute Zwecke zugange.
Dateianhänge
HarheimLTreff0080601 (14)kl.JPG
Kurzstopp in der Variante für uns Vier
HarheimLTreff0080601 (14)kl.JPG (63.41 KiB) 1655 mal betrachtet
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
Ich
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 183
Registriert: 27.04.2006, 17:54
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: zurück in Hamburg

Beitragvon Ich » 10.06.2008, 13:09

Hi Inge und herzlich willkommen hier!

Wir haben unser Pino jetzt seit 4 Monaten und sind total begeistert! Bei uns dient es als Autoersatz und ist somit ständig unterwegs. Ob alleine, zu zwei oder auf Tour mit Gepäck und Anhänger, es läuft einfach spitze!
Morgen gehts dann auch wieder für 2-2,5 Wochen auf Tour.
Erzähl doch mal, wodu herkommst, vll. wohnt jemand in der Nähe und du kannst mal ne Probefahrt machen.
Gruß
Bene

egni72
Dreiradfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 04.06.2008, 16:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Dachau

Beitragvon egni72 » 11.06.2008, 19:54

Hallo,

Danke für eure schnellen Antworten. Ich komme aus Dachau

Ich habe jetzt einen Probefahr-Termin beim Händler ausgemacht (Samstag). Gebraucht kriegen scheint ja ziemlich schwierig zu sein (und auch nicht immer günstig), dann lieber neu.

LG Inge


Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste