Wir Bremer bekommen ein PINO ;)

...kann hier rein, egal ob zu Rad, Politik oder Zeitgeschehen.

Moderator: Wildcate

weserpirat
Selberplattfußflicker
Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2008, 13:41
Pinotyp: ohne Pino

Wir Bremer bekommen ein PINO ;)

Beitragvon weserpirat » 08.12.2008, 12:46

Moin Moin,

da unsere Tochter nur eingeschränkt selber Rad fahren kann habe ich mich nach einem Fahrrad umgesehen, mit dem wir zusammen durch die Welt kurven können.
Bislang hatte ich ihr Fahhrad an einer Stange hinter mir hergezogen ... nun ist sie zu groß/schwer dafür. Abgesehen davon - toll war diese Lösung nicht.

Wir haben das große Glück, dass unsere Krankenkasse uns mit meiner Anfrage zu Tri-Mobil nach Bochum geführt hat. Nachdem ich ein Angebot bekommen habe hat die Krankenkasse innerhalb von nur 2,5 Tagen ihr OK gegeben - Gepäckträger, Lowrider & Tacho sind Gegenstände des alltäglichen Leben und gehen zzgl. einer Eigenbeteiligung von 255%u20AC auf unsere Kappe. Ich bin total begeistert und freue mich schon riesig auf unser PINO.

So wird es ausgestattet (Danke für die ganzen tollen Infos hier!)
PINO Allround (ALU)
Farbe: Weiß (sieht auch super aus und kostet nix extra ;) )
PINO Federgabel 30mm
PINO Gepäckträger
Lichtanlage mit SON Nabendynamo verworfen: (Shimano - baut Tri-Mobil ein)
Schutzbleche
Lowrider (kommen später dran)
PINO Zweibeinständer (der Große)
Kindertretlager
Freilauf blockierbar
Lenkerendschaltung
Hakenpedale

Ich hoffe, dass ich nicht wichtiges vergessen habe - bitte sagt Bescheid.
Noch kann ich die Konfiguration ändern ;)

Liebe Grüße und noch einmal Danke für dieses tolle Forum rund um das PINO.

Uli

PS: Ich habe früher schon viel und gerne Liegerad gefahren. Googelt mal nach ZOXX - Tiefflieger mit Vorderradantrieb. Bin nicht verwandt oder verschwägert - finde die Räder nur extrem Klasse.
Zuletzt geändert von weserpirat am 11.12.2008, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Beitragvon doppeluli » 08.12.2008, 13:41

Hallo Uli,

ist wirklich klasse. Übrigens waren wir im Oktober auch bei Tri-Mobile. Wir fanden den Laden sehr gut, nur zum Kauf war es uns zu weit von Leverkusen entfernt. Vor allem fanden wir gut, dass er ein Periskop (Vorläufer vom Pino), ein Pino 1 und das Pino 2 im Laden stehen hat.

Übrigens waren bei uns ein Paar "Hakenpedale" automatisch in der Lieferung enthalten. Bei dem Ständer meinst du doch den großen? Dann kannst du deine Tochter auch schon mal aufsteigen oder sitzen lassen, wenn das Rad steht. Für uns reichte der kleine.

Von der Bestellung bis zur Lieferung sind im Oktober 08 nur 6 Tage vergangen. Wenn es da ist melde dich bitte mit Ortsangabe, damit ich für euch ein Fähnchen in die Pinokarte setzen kann, es sind jetzt 100 drin.

http://maps.google.com/maps/ms?hl=de&ge ... 300781&z=5

Gruß Uli / Leverkusen

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 08.12.2008, 13:56

Einzige Änderungsempfehlung: SON statt Shimano Nabendynamo.
SON ist der einzige tandemgeprüfte bzw. tandemzugelassne Nabendynamo und auch wenn einem der Shimano wohl nicht nach 50km um die Ohren fliegt, wäre mir diese Sicherheit am Tandem den Mehrpreis wert, zumal es in der Gesamtsumme eines Alu-Pinos wirklich Peantus sind.

Gruß
Jo

weserpirat
Selberplattfußflicker
Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2008, 13:41
Pinotyp: ohne Pino

Beitragvon weserpirat » 08.12.2008, 14:18

doppeluli hat geschrieben:Übrigens waren bei uns ein Paar "Hakenpedale" automatisch in der Lieferung enthalten. Bei dem Ständer meinst du doch den großen? Dann kannst du deine Tochter auch schon mal aufsteigen oder sitzen lassen, wenn das Rad steht. Für uns reichte der kleine.

Gruß Uli / Leverkusen


Moin Uli,

die Hakenpedale habe ich ganz vergessen aufzuzählen. Die hat Herr Schiffer aber auch berücksichtigt.
Ich hoffe das die ALU Rahmen kurzfristig kommen und unser PINO in Bau gehen kann. Der Winter in Bremen ist ja nicht so schlecht um das PINO in der Garage zu parken und zu warten bis die ersten "warmen" Sonnenstrahlen kommen.
Ich habe den großen Ständer bestellt. Das macht das Auf- und Absteigen sicher entspannter.

Wenn wir es haben schicke ich Dir unsere Adresse für die Stecknadel.

Viele Grüße, Uli

weserpirat
Selberplattfußflicker
Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2008, 13:41
Pinotyp: ohne Pino

Beitragvon weserpirat » 08.12.2008, 14:23

jodi2 hat geschrieben:Einzige Änderungsempfehlung: SON statt Shimano Nabendynamo.
SON ist der einzige tandemgeprüfte bzw. tandemzugelassne Nabendynamo und auch wenn einem der Shimano wohl nicht nach 50km um die Ohren fliegt, wäre mir diese Sicherheit am Tandem den Mehrpreis wert, zumal es in der Gesamtsumme eines Alu-Pinos wirklich Peantus sind.

Gruß
Jo


Moin Jo,

worin liegt denn der Unterschied zwischen den Dynamos? Immerhin sind es nach Liste 164€ Differenz. Wenn wir nicht das große - besser - riesige Glück hätten das die SBK die Kosten trägt wären wir nie in den Genuss eines PINO gekommen. Mich würde der Mehrnutzen / Qaulität des SON Dynamos sehr interessieren.

Danke für die Info und Grüße, Uli

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 08.12.2008, 16:47

Ob bzw. wieviel Mehrpreis der SON gegenüber den guten Shimpansos wie DH-3N80 oder 70/71/72 bezüglich Leichtlauf, Wirkungsgrad und Dichtung am Solorad wert ist, ist Geschmackssache. Der SON ist aber der einzige Nabendynamo, der vom Hersteller explizit (und bei Schmitt gehe ich davon aus auch sorgfältig) am Tandem getestet und daher dafür freigegeben wurde, was andere bwz. große Hersteller wie Shimano eben nicht haben bzw. nicht machen, weil es sich bei dem "riesigen" Tandemmarkt nicht lohnt.
Und die Kräfte auf Gabel, Steuersatz und Vorderrad (d.h. auf Nabe, Speichen und Felge) sind beim Tandem erheblich höher bzw. diese Teile höher belastet, so dass das Standardkomponenten oder nicht tandemerprobte manchmal nicht länger mitmachen, Beispiele davon hatten wir ja schon einige hier. Und hier hat Tom schon von Rissen in der Standardhase-Vorderradnabe berichtet, die eigentlich auch nur eine BMX- aber keine Tandemnabe ist:
viewtopic.php?t=600

Bei einem 5000 Euro Pino halte ich Shimapansonabendynamo daher wirklich für am falschen Ende gespart, die werden eigentlich ab Werk nur in sehr sehr preiswerten Tandems bis maximal 1500 Euro verbaut oder von weniger guten bzw. weniger erfahrenen Händlern, professionelle pino- und tandemerfahrene Händler die ich kenne, würden einem so etwas nichtmal anbieten, vermutlich nichtmal auf ausdrücklichen Wunsch in ein Tandem einbauen.
Kann es sein, dass Tri-Mobile einfach nur weniger Tandemerfahrung hat?
Aber auch der Aufpreis scheint mir übertrieben, der SON hat eine UVP von 199 Euro, wird aber selbst bei guten Händler für 169-189 verkauft, ein guter Shimpanso wie DH-3N80 oder 70/71/72 hat ca. 80-100 Euro weniger UVP, Straßenpreis noch geringer, 164 Euro Differenz sind daher heftig... Vielleicht aber auch, weil der SON von Hand eingespeicht wird, das Shimanorad aber evt. von sonstwo günstig zugekauft wird. Ein Grund mehr für ein SON-Vorderrad...
Vielleicht mal explizit nachfragen, warum sie Shimano "wagen" und warum SON so viel teurer als der reine Preisunterschied der beiden...

Gruß
Jo

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Beitragvon upndown » 08.12.2008, 18:53

Ist eigentlich ein Freilauf dabei? Den hatte ich zumindest auf meiner Liste.
Finde ich klasse, daß sich deine Krankenkasse so schnell dafür entscheiden konnte. Meine hat Zicken gemacht. In einer Woche entscheidet ein Ausschuß über die Übernahme der Kosten.

Ist eigentlich ein Witz: Ein Dreirad hätte ich für meinen Sohn sofort bekommen können. Das wäre aber völlig unnötig gewesen, damit kann er nicht fahren.
Naja, ich werde sehen.

Viele Grüße
Uli (ich habe so den Eindruck, in diesem Forum heißt jeder zweite Uli ;-)

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Beitragvon doppeluli » 08.12.2008, 20:07

Also keine Sorge, Uli gibt es nur dreimal, Thomas ist viel häufiger vertreten.

Uli

weserpirat
Selberplattfußflicker
Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2008, 13:41
Pinotyp: ohne Pino

Beitragvon weserpirat » 08.12.2008, 21:19

jodi2 hat geschrieben:Ob bzw. wieviel Mehrpreis der SON gegenüber den guten Shimpansos wie DH-3N80 oder 70/71/72 bezüglich Leichtlauf, Wirkungsgrad und Dichtung am Solorad wert ist, ist Geschmackssache. Der SON ist aber der einzige Nabendynamo, der vom Hersteller explizit (und bei Schmitt gehe ich davon aus auch sorgfältig) am Tandem getestet und daher dafür freigegeben wurde, was andere bwz. große Hersteller wie Shimano eben nicht haben bzw. nicht machen, weil es sich bei dem "riesigen" Tandemmarkt nicht lohnt.
Und die Kräfte auf Gabel, Steuersatz und Vorderrad (d.h. auf Nabe, Speichen und Felge) sind beim Tandem erheblich höher bzw. diese Teile höher belastet, so dass das Standardkomponenten oder nicht tandemerprobte manchmal nicht länger mitmachen, Beispiele davon hatten wir ja schon einige hier. Und hier hat Tom schon von Rissen in der Standardhase-Vorderradnabe berichtet, die eigentlich auch nur eine BMX- aber keine Tandemnabe ist:
viewtopic.php?t=600

Bei einem 5000 Euro Pino halte ich Shimapansonabendynamo daher wirklich für am falschen Ende gespart, die werden eigentlich ab Werk nur in sehr sehr preiswerten Tandems bis maximal 1500 Euro verbaut oder von weniger guten bzw. weniger erfahrenen Händlern, professionelle pino- und tandemerfahrene Händler die ich kenne, würden einem so etwas nichtmal anbieten, vermutlich nichtmal auf ausdrücklichen Wunsch in ein Tandem einbauen.
Kann es sein, dass Tri-Mobile einfach nur weniger Tandemerfahrung hat?
Aber auch der Aufpreis scheint mir übertrieben, der SON hat eine UVP von 199 Euro, wird aber selbst bei guten Händler für 169-189 verkauft, ein guter Shimpanso wie DH-3N80 oder 70/71/72 hat ca. 80-100 Euro weniger UVP, Straßenpreis noch geringer, 164 Euro Differenz sind daher heftig... Vielleicht aber auch, weil der SON von Hand eingespeicht wird, das Shimanorad aber evt. von sonstwo günstig zugekauft wird. Ein Grund mehr für ein SON-Vorderrad...
Vielleicht mal explizit nachfragen, warum sie Shimano "wagen" und warum SON so viel teurer als der reine Preisunterschied der beiden...

Gruß
Jo



Hallo Jo,

Du hast mich überzeugt - werde den SON noch nachorden. Da die ALU Rahmen noch nicht da sind wird Hase wohl nicht Morgen an meinem PINO schrauben.

Viele Grüße, Uli

weserpirat
Selberplattfußflicker
Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2008, 13:41
Pinotyp: ohne Pino

Beitragvon weserpirat » 08.12.2008, 21:21

upndown hat geschrieben:Ist eigentlich ein Freilauf dabei? Den hatte ich zumindest auf meiner Liste.
Finde ich klasse, daß sich deine Krankenkasse so schnell dafür entscheiden konnte. Meine hat Zicken gemacht. In einer Woche entscheidet ein Ausschuß über die Übernahme der Kosten.

Ist eigentlich ein Witz: Ein Dreirad hätte ich für meinen Sohn sofort bekommen können. Das wäre aber völlig unnötig gewesen, damit kann er nicht fahren.
Naja, ich werde sehen.

Viele Grüße
Uli (ich habe so den Eindruck, in diesem Forum heißt jeder zweite Uli ;-)


Moin Uli,

ja, den Freilauf habe ich auch bestellt. Sonst würde meine Kleine eine längere Strecke nicht aushalten. Pause machen und vom Papa fahren lassen ist doch mit das schönste ;))

Viele Grüße, Uli der xte ;)

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 08.12.2008, 22:00

Bietet Hase das Pino mit SON an??????????????????????? :roll:

weserpirat
Selberplattfußflicker
Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2008, 13:41
Pinotyp: ohne Pino

Beitragvon weserpirat » 08.12.2008, 22:15

jodi2 hat geschrieben:Bietet Hase das Pino mit SON an??????????????????????? :roll:


JA.

Gruß, Uli

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 08.12.2008, 22:26

Ich hätte schwören könne, ich hätte geschrieben, was ich sagen wollte, na ja, das Alter...

Sollte natürlich heißen: "Bietet Hase das Pino etwa auch mit SHIMANO an???????????????????????

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Beitragvon upndown » 08.12.2008, 22:40

s. Preisliste von Hase:
Lichtanlage B&M Fly Halogenscheinw., Axa Seitenläufer, Dioden Standrücklicht +0,35kg
Lichtanlage SON Nabendynamo,B&M Fly Senso Plus,Dioden-Standrückl. +0,45kg (e)

Also ich habe auch noch nie was von Shimano Nabendynamo beim Pino gelesen oder gehört.
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

weserpirat
Selberplattfußflicker
Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2008, 13:41
Pinotyp: ohne Pino

Beitragvon weserpirat » 09.12.2008, 05:01

upndown hat geschrieben:s. Preisliste von Hase:
Lichtanlage B&M Fly Halogenscheinw., Axa Seitenläufer, Dioden Standrücklicht +0,35kg
Lichtanlage SON Nabendynamo,B&M Fly Senso Plus,Dioden-Standrückl. +0,45kg (e)

Also ich habe auch noch nie was von Shimano Nabendynamo beim Pino gelesen oder gehört.


Moinsen,

ich hatte in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass Tri-Mobil den Shimano verbauen wollte. Das werde ich aber heute in der Konfiguration ändern lassen. Offensichtlich spricht doch einiges gegen den Shimano Nabendynamo.

Viele Grüße, Uli

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bluepino » 10.12.2008, 10:29

Hi Uli,
Was verstehst du unter "einiges" ?
Ist schon ein Shimano irgendwo geplatzt?
wir testen für wenig Geld weiter......dann können wir immernoch umstellen.
Bis jetzt macht unser Shimano einen guten Eindruck....
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

weserpirat
Selberplattfußflicker
Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2008, 13:41
Pinotyp: ohne Pino

Beitragvon weserpirat » 10.12.2008, 10:39

Bluepino hat geschrieben:Hi Uli,
Was verstehst du unter "einiges" ?


Moin,
dafür spricht die Herstellerfreigabe und das damit "gute Gefühl" eine sichere Nabe zu haben, die der Belastung gewachsen ist und eine lange Ganrantie von 5 Jahren hat.

Nun habe ich gestern wegen dem Dynamo mit Tri-Mobil gesprochen, da ich das Thema noch einmal besprechen wollte.
Herr Schiffer hat mir versichert, dass der Shimano Nabndynamo auch seinen Dienst verrichten wird und er bis dato noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht hat. Er hat hat aber schon gesagt, dass der SON eine bessere Qualität aufweist als der Shimano Dynamo.
Es stehen nach wie vor 170 € Differenz zur Diskussion ... ich bin mir nicht sicher ob ich die bessere Qualität des SON rausfahren kann. Zumal ich die Zusage habe , das der Shimano hält.

Im Moment tendiere ich zum Shimano ... mal sehen.

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Beitragvon upndown » 10.12.2008, 18:08

weserpirat hat geschrieben:
Bluepino hat geschrieben:Im Moment tendiere ich zum Shimano ... mal sehen.

Erhebt sich trotzdem die Frage: Wieviel sparst du wirklich? Was kostet dich der Shimano eingespeicht am Pino? Wenn Hase den Shimano anbieten würde, dürfte dieser auch nciht für 80€ bei dir sein. Wenn das dein Händler macht, muss er das Vorderrad ausspeichen, braucht neue kürzere Speichen, einspeichen, zentrieren, das ist richtig teuer!

Und dann noch die Frage, die jodi2 mal stellte: Macht bei einem Gesamtpreis von 5000€ die Preisdifferenz wirklich soviel aus?

weserpirat
Selberplattfußflicker
Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2008, 13:41
Pinotyp: ohne Pino

Beitragvon weserpirat » 11.12.2008, 13:17

Moinsen,

so, ich habe die Bestellung geändert. Das PINO kommt nun direkt von Hase mit einem SON Dynamo. Dann passt neben der Technik auch die Optik und der Kontrast zwischen schwarz und weiß bleibt durchgängig erhalten. 8)
Auch wenn ich nun in das Eigentum der Krankenkasse investiere, gehe auch davon aus, dass ich das PINO nicht zurückgeben muss. Es wächst ja schließlich über Jahre mit.

Die ALU Rahmen sind gestern bei Hase angeliefert worden. Ab 5. Januar 2009 wird (es) gebaut. Wenn wir es abholen werde ich ein paar Bilder einstellen.

Mein Dank an Euch für die netten Kommentare und Tipps zum Rad.

Viele Grüße, Uli

Benutzeravatar
freespirit
Tretrollerfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 21.10.2008, 17:32
Pinotyp: ohne Pino

Beitragvon freespirit » 11.12.2008, 20:30

Hallo Weserpirat,
habe gerade gesehen das du das Pino über die Krankenkasse gesponsert bekommst. Wie habt ihr das angestellt??
Wir wollen für unseren Sohn Julius auch für das kommenden Jahr ein Pino beantragen. Habe dafür schon die Atteste von 2 Ärzten und den Kostenvoranschlag von Tri-Mobil. Die Formulierung für den Kassenantrag muss ich aber erst noch ausarbeiten und bin für jeden Tip dankbar!

:wink:

Danke im Voraus und viele Grüße aus W'Tal!

weserpirat
Selberplattfußflicker
Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2008, 13:41
Pinotyp: ohne Pino

Beitragvon weserpirat » 12.12.2008, 12:00

freespirit hat geschrieben:Hallo Weserpirat,
habe gerade gesehen das du das Pino über die Krankenkasse gesponsert bekommst. Wie habt ihr das angestellt??
Wir wollen für unseren Sohn Julius auch für das kommenden Jahr ein Pino beantragen. Habe dafür schon die Atteste von 2 Ärzten und den Kostenvoranschlag von Tri-Mobil. Die Formulierung für den Kassenantrag muss ich aber erst noch ausarbeiten und bin für jeden Tip dankbar!

:wink:

Danke im Voraus und viele Grüße aus W'Tal!


Moin Moin,

ich habe keinen Antrag benötigt. Ich habe bei meinem Sachbearbeiter nach einer Fahrradlösung für uns gefragt. er hat kurz Rücksprache mit der Heilmittelstelle gehalten und ich bekam die Kontaktdaten von Tri-Mobil.
Mit dem KVA und dem Attest der Kinderärztin bin ich zur SBK und hatte nach gut 2 Tagen meine Freigabe und das Rad wurde direkt von der Kasse bei Tri-Mobil bestellt.

Ganz einfach und ohne Stressfaktor.
Daher kann ich Dir leider keine Tipss zur Formulierung geben. Aber auf der HP von Hase gibt es dazu Informationen.

Viele Grüße von der Weser, Uli

Aventis
Selberplattfußflicker
Beiträge: 10
Registriert: 18.07.2008, 23:17
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Bremen

Beitragvon Aventis » 01.01.2009, 18:13

Hallo verweise auf meinen Eintrag unter Reisen, Touren und Tipps, evtl. können wir "Bremer" ja mal ein paar Touren gemeinsam unternehmen, sobald die Temp. es wieder zulassen. Derzeit ist es nicht unsere Reisetemperatur.

Mfg
Aventis

Karsten
Selbereinspeicher
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2006, 09:52
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hude

Beitragvon Karsten » 01.01.2009, 20:28

Hallo Aventis,

guter Vorschlag, vielleicht findet sich ein Termin.

Gruß
Karsten

weserpirat
Selberplattfußflicker
Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2008, 13:41
Pinotyp: ohne Pino

Beitragvon weserpirat » 16.01.2009, 10:39

Moinsen ihr lieben Leute,

eigentlich wäre nach Plan an diesem WE Übernahme unseres AL geplant.
Leider wird da nichts draus, da es bei Hase mit dem Lieferanten der Laufräder gibt.
Um die bekannten Probleme mit den Felgen auszumerzen sollen doppelt geöste Felgen verbaut werden. Nur die hat der Lieferant noch nicht geliefert -werden übrigens komplett mit Nabe gespeicht geliefert.

Im schlimmsten Fall bekommen wir das Pino in KW8. Aber dann wird auch das Wetter besser und es ist nicht mehr so widerlich nasskalt.

Wir haben den Hase Gepäckträger storniert, da es dann Probleme mit der Nutzung unseres BobYak geben würde. So wird also ein Träger von Tri-Mobil montiert bei dem dann alles passen soll. Haben uns übrigens kostenlos ein Pino angeboten um die Zeit zu überbrücken. Wenn´s nicht so weit wäre würde ich ja gerne annehmen. Aber deswegen 600km Auto fahren ? Nee.

Viele Grüße, Uli


Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste