Seit einer Woche geht das Forum öfter nicht

...kann hier rein, egal ob zu Rad, Politik oder Zeitgeschehen.

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2001
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Seit einer Woche geht das Forum öfter nicht

Beitragvon upndown » 15.12.2008, 19:42

ich musste in letzter Zeit des öfteren feststellen, dass das Forum nicht erreichbar ist. An meiner Internetverbindung hat das nciht gelegen, alle anderen Seiten haben ausnahmslos wunderbar funktioniert.
Manchmal war dann auch die Seite vorhanden, nach dem Schreiben eines Beitrags war die Seite weg und an diesem Abend nicht mehr online.

Gab es Veränderungen in Richtung Server?
Hatte sonst noch jemand ähnliche Probleme?

Grüße
Uli

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2001
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Beitragvon upndown » 15.12.2008, 20:44

Das gleiche Problem wieder, kaum hatte ich den text geschreiben, war pinoforum.de weg. Alle anderen Seiten gehen. Dann hatte ich am Modem die Verbindung getrennt, nach der neuen Einwahl gehts wieder.
Habe jetzt natürlich ein schlechtes Gewissen, dass das Problem bei mir liegen könnte???
Bin aber ratlos...
Weis jemand einen Rat?
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

pinoli
Dreiradfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2008, 15:47
Pinotyp: ohne Pino

Beitragvon pinoli » 15.12.2008, 20:49

Ich bin sehr oft in diesem Forum unterwegs und hatte bisher keine Probleme.

Als Tipp für die Zukunft:

Nachdem Du den Text geschrieben hast kannst Du diesen in die Zwischenablage kopieren (alles markieren und dann STRG+C). Im Falle eines Problems hast Du somit nichts umsonst geschrieben -> Entweder in Wordpad einfügen oder nochmals im Forum Dein Glück probieren.

Gruß pinoli

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2001
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Beitragvon upndown » 15.12.2008, 21:05

Hallo Pinoli,
das hatte ich dann natürlich auch gemacht und wenn ich mehr als 3 Zeilen schreibe, werde ich das in nächster Zeit auch machen. Nach der Neuverbindung des DSL Modems gings wieder. Trotzdem danke,
Grüße
Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 15.12.2008, 21:39

Ich wollte schon fast Ähnliches fragen, ich hab auch Probleme. Teilweise passen sie dazu, teilweise nicht.
Mir scheint das Forum - von zuhaus wie vom Büro aus - seit 1-2 Wochen grottenlahm. Es geht bei immer alles - also anders als bei Dir - aber jeder Button braucht vielleicht 10-20s bevor das Gewünschte passiert. Einzige Ausnahme seit langem: Die Anmeldung eben und das schreiben dieses Beitrags, Vorführeffekt? Oder etwas beim Forumsprovider, was jetzt behoben ist?

Forumsgröße oder Anhänge/Bilder dürften es eigentlich noch lange nicht sein, auch wenn ich da noch grün hinter den Ohren bin.
Warten wir's mal ab. In jedem Fall am besten mal wieder ein DB-Backup...

Gruß
Jo

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2001
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Beitragvon upndown » 15.12.2008, 21:48

Hi Jo,
grottenlahm - ja das kommt mir bekannt vor - außer heute.
Gruß Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Wildcate
Unkrautvernichterin
Beiträge: 343
Registriert: 07.11.2005, 09:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitragvon Wildcate » 16.12.2008, 09:06

Bei mir hats keine Probleme bisher...

Grüßlis, Kati

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2001
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Beitragvon upndown » 16.12.2008, 22:30

Heute wieder! Nur wieder das Piinoforum, nach dem Auswählen und wiedereinwählen gehts wieder.
Provider ist übrigens t-online. Vielleicht liegts auch daran?
Oder hat den Server jemand gehackt?

Grüße
Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 17.12.2008, 08:30

Freimaurer? Tempelritter? :shock:

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Forum

Beitragvon doppeluli » 17.12.2008, 12:15

Hallo,

dies ist mein ersten Forum, bei dem ich mich angemeldet habe, andere Erfahrungen habe ich also bisher nicht auf dem Gebiet gesammelt.

Ungefähr bei der Hälfte der Beiträge oder pn, die ich im angemeldeten Zustand geschrieben habe ist in dem Moment, wenn ich auf "Absenden" klicke, der Beitrag weg und es erscheint die Login-Seite erneut. Ich bin also durch "Absenden" raus. Wenn ich mich neu anmelde kann ich durch klicken auf den Zurückbutton (1 - 3 Mal) meinen geschriebenen Text wieder aufrufen und wenn ich dann abschicke funktioniert es auch. Die Zeit, wie lange ich bereits angemeldet bin, spielt dabei keine Rolle, es passiert auch, wenn ich mich unmittelbar vorher eingelogt habe.

Ansonsten habe ich beim Seitenaufbau keine Probleme, die Geschwindigkeit ist normal.

Gruß Uli

Bin über "edit" noch einmal in den Beitrag gegangen: es hat diesesmal wieder sofort funktioniert.

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 17.12.2008, 12:32

Jetzt geht mir eine fünfte Adventskerze auf, ich denke unsere drei Ulis (Uli und Doppeluli) leiden beide nur unter einem schon länger bekannten Problem, einer Macke in der Forensoftware, hatte das schon fast wieder vergessen, siehe hier:
viewtopic.php?t=274

Passiert nur bei "Kurz Antwort" und die ist auch nur nach Login möglich.

Am besten wie im Beitrag beschrieben nur links unten den Button "Antwort erstellen" bzw. beim Editieren "Zum vollen Editor wechseln" verwenden.

Gruß
Jo

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Macke

Beitragvon doppeluli » 17.12.2008, 16:49

Hi,

ich dachte es mir, ich leide unter einer Macke.

Aber Scherz beiseite, es passiert auch, wenn ich ganz normal auf "antwort erstellen" gehe. Man kann damit leben, ist ja unsere Freizeit, es ist halt manchmal etwas umständlich.

Doppel Uli

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2001
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Beitragvon upndown » 17.12.2008, 20:01

Ich bin übrigens mit IE7 unter Vista mit SP1 hier vertreten.
Der Fehler scheint auch erst nach einiger Zeit aufzutreten, in der ich die Pinoseite offen habe. Mit Einiger Zeit meine ich so etwa 15 Minuten
@Doppel Uli: Bin z.B. auch im MTB Forum vertreten, da geht alles.
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Wildcate
Unkrautvernichterin
Beiträge: 343
Registriert: 07.11.2005, 09:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitragvon Wildcate » 18.12.2008, 11:48

Ich kenne ein ähnliches Symptom aus einem anderen Forum; dort läßt es sich beheben, indem auf der Login-Seite "auf diesem Computer merken" oder so ähnlich angeklickt ist. Kann das vielleicht die Ursache sein?

Liebe Grüße,
Kati

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2001
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Beitragvon upndown » 18.12.2008, 23:18

Du meinst den cookie, der damit gesetzt wird?
Da mir die Anmeldeprozedur lästig ist, habe bei der Anmeldung natürlich das Kreuz "merken" gesetzt.
Grüße
Uli

edit: heute scheint es wieder ganz normal zu gehen.
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:


Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste