"Boah, hat diiiieeee's gut!" und andere Kommentare auf Tour

...kann hier rein, egal ob zu Rad, Politik oder Zeitgeschehen.

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Vorne.
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 196
Registriert: 30.07.2009, 02:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Obermoschel

"Boah, hat diiiieeee's gut!" und andere Kommentare auf Tour

Beitragvon Vorne. » 21.08.2009, 20:41

Wenn ich schon sooo höflich gebeten werde ....

Dies hier ist der thread, in dem Ihr Eure Erlebnisse posten könnt, was Ihr denn so "erwidert" bekommt ,wenn Ihr mit dem Pino unterwegs seid.

Der Klassiker scheint ja zu sein, dass die Pinofahrerin, die vorne im Stokersessel liegt, beneidet wird mit den Worten ""Boah, hat diiiieeee's gut!"
Damit kann ich leider nicht dienen, da bei uns ich vorne sitze.

Unsere abslolut *erste* Begegnung war grandios! Katrin im Captainsattel blickte auf satte 200m Pino-Erfahrung "zurück", da gefiel es mir, mit ihr zu kuscheln. Also reckte ich meine beiden Hände in die Höhe und griff ihr an die Oberarme bzw. Schultern. Zeitgleich kam uns eine ältere Dame entgegen. Ich hatte sie zwar gesehen, war aber ganz und gar im für mich neuen Pinorausch gefangen. Plötzlich registriere ich, wie die alte Lady auch beide Arme in die Höhe reißt und zurückjubelt.
Sehr geil das!
Sie hat uns dann noch viel Glück gewünscht oder so was in der Art ...
Besser hätte der Einstand nicht sein können :-)
Einfach nur noch Klasse!

Was habt Ihr so erlebt?

einen spaßigen thread

wünscht

Urs

Benutzeravatar
Karpino
Selberrahmendengler
Beiträge: 96
Registriert: 05.10.2008, 09:39
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leverkusen

Re: "Boah, hat diiiieeee's gut!" und andere Kommentare auf Tour

Beitragvon Karpino » 23.08.2009, 21:13

Huhu,

das hier ist nach wir vor unser fav., den hab ich hier schon mal reingeschrieben. Ich kopier den mal hier rein.

Karpino hat geschrieben:Unser Favorit ist der Spruch eines Vaters zu seinem Sohn, der Kleene war so 4- 5 Jahre alt: Guck mal: Ein Schlaffahrrad!!! Aaacchhh, is dat nit schön???


Wie kommt Man(n) auf sowas??? Es bleibt mir ein Rätsel!!! :lol: :lol:

Auf unserer heutigen Tour kam uns ein Pärchen auf Up's entgegen und man hörte schon aus der Ferne: Sie zu ihm und das schon ziemlich im einem bestimmenden Ton: Ich sitz vorne aber definitiv!!! Ich (Stoker) hab mir gedacht: ohje, der arme Mann, hat auch nix zu lachen!!! :lol: :lol:

Grüße

KUHmax
Diplomkettenfetter
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2006, 14:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: München

Re: "Boah, hat diiiieeee's gut!" und andere Kommentare auf Tour

Beitragvon KUHmax » 27.08.2009, 08:50

Hallo,

mein bester Spruch kam, als ich alleine auf dem Pino unterwegs war:

"Darf ich da mitfahren?"

Auf meine Antwort: "Wenn Du die Hauptarbeit übernimmst, gerne" wurde erwartungsgemäß abgewunken.

Gruß, Karin
Ohne Auto lebt sichs einfacher

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Re: "Boah, hat diiiieeee's gut!" und andere Kommentare auf Tour

Beitragvon doppeluli » 27.08.2009, 10:30

Das Pino ist schon recht auffällig und bis auf einen Kommentar waren sie auch alle positiv. Insbesondere ist es überraschend, wenn schon 3-4jährige Kinder auf dieses Rad hinweisen. Bemerkungen wie "hat die es gut" oder "der tritt hinten nicht" sind oft zu hören. Es sieht aber auch gut aus, wenn Andrea vorne mit dem Buch in der Hand sitzt und liest.

Zwei Bemerkungen ragten aber aus dem üblichen Gerede heraus: Auf einem Radweg kam uns eine ca. 65jährige Frau auf dem Fahrrad entgegen. Sie schaute uns an und sagte:"Sieht das Scheiße aus." ???????????

Wir hielten in Köln an einer Ampel und warteten auf grün. Ein Radfahrer stellte sich daneben, schaute mich an, schaute auf Andrea, dann wieder zu mir und fragte mich:"Kann sie nicht mehr alleine Fahren?" Andrea hat den restlichen Weg überlegt, ob sie sich ein Schild auf die Brust klebt oder ein T-Shirt bedrucken lässt oder was sie sonst machen könnte um zu signalisieren, dass sie sehr wohl noch alleine fahren kann. Auf jeden Fall hatten wir viel zu lachen.

Grüße aus Leverkusen

Andrea und Uli

Westwood
Selberrahmendengler
Beiträge: 75
Registriert: 24.07.2007, 17:06
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Waldbrunn

Re: "Boah, hat diiiieeee's gut!" und andere Kommentare auf Tour

Beitragvon Westwood » 29.08.2009, 22:10

Hallo,

Kommentare, die wir mit den Pinos entgegennehmen, enthalten meist die Adjektive "cool" und "geil". Weil man mit der Zeit abstumpft, haben wir selbst mal gereimt - ich glaube, es war auf dem Rheinradweg, wo es eeeeendlos lang flach geradeausging. Hier unser Produkt, wobei man die Wörter mit "st" typisch norddeutsch spitz aussprechen sollte, wenns gut klingen soll:

Steinige Strecke - Stoker stottert!
Steile Steigung - Stoker stinkt!
Starke steile Steigung - Stoker stirbt!
Stoker stirbt - Käpt´n kippt!
:mrgreen:
Gruß
Georg

PS.: Es darf nach diesem Muster weitergereimt werden!
Zuletzt geändert von Westwood am 24.09.2009, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wildcate
Unkrautvernichterin
Beiträge: 343
Registriert: 07.11.2005, 09:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: "Boah, hat diiiieeee's gut!" und andere Kommentare auf Tour

Beitragvon Wildcate » 31.08.2009, 07:51

An steileren Steigungen bei RTFs und ähnlichen Veranstaltungen hören wir immer wieder mal "oh, zu zweit könnte ich das auch", "zu zweit geht's besser" oder "he, das gilt nicht!" - wohlbemerkt meist von Rennradlern, die an uns vorbeiziehen... darüber amüsiere ich mich immer wieder. Bei den "zu zweit gilt's aber nicht"-Kommentaren erwidern wir meist mit "unser Rad ist ja auch doppelt so schwer wie deins" :mrgreen:

Der heißeste Kommentar bisher war aber nonverbal: In Spanien ist uns ein Auto so lange hinterhergefahren - überholt - angehalten - versucht, ein gutes Foto zu schießen - wieder hinterher und überholt und so weiter, bis sie endlich ihr Bild im Kasten hatten... dann verschwand das Auto ganz schnell wieder auf seinen eigentlich geplanten Weg.

Liebe Grüße,
Kati

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: "Boah, hat diiiieeee's gut!" und andere Kommentare auf Tour

Beitragvon Radfux » 01.09.2009, 12:24

Auf unserer Südfrankreich-Tour dieses Jahr war gleich am Anfang eine Begnung es wert, sie hier zu posten:
wir recht müde von der langen Autofahrt, gerade das Pino vom Dach geschnallt, alles aufgepackt und die ersten Meter auf den Pflastern in Avignon unterwegs. Kurz vor der Fußgängerzone am Papstpalast fährt doch so eine Franzosenkiste vor uns hin und bremst uns aus. Wir schon am Fluchen, da springt ein echt lustiger Franzose raus, ein Künstler erkennbar an Kleidern, Frisur und Verhalten (Gestik/Mimik etc.). Anfangs haben wir gar nicht kapiert, was er von uns wollte, weil
er so aufgeregt war. Aber dann war klar: ein schönes Bild für seine Auslage in einem Schmuck Geschäft, als "eye-catcher" sozusagen.
Wir konnten uns in dem Trubel gar nicht so schnell Gedanken machen, ob wir das nun wollen oder nicht. Er hat sich freudenstrahlend und handeschüttelnd für das Bild bedankt - und weg war er. Leider haben wir nicht erfahren, wo das Geschäft ist, auch haben wir das Bild nach unserer Rückkehr in Avignon nirgends gesehen.
Also wenn einer uns mal dort, oder irgendwo anders in Frankreich in einer Schaufensterauslage auf Papier entdeckt, der gebe uns Bitte Bescheid.
Die weiteren Freudensprünge der radbegeisterten Franzosen waren auf dem Rest der Tour Gott-sei-Dank nicht mehr ganz so überschwenglich, aber doch sehr zahlreich und herzlich.

Gruß, Radfux.

Benutzeravatar
ulmer-pino
Selberplattfußflicker
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2008, 11:48
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Ulm

Re: "Boah, hat diiiieeee's gut!" und andere Kommentare auf Tour

Beitragvon ulmer-pino » 14.09.2009, 17:07

Hallo!

Die Klassiker hier in Deutschland hatten wir auch schon. Wir haben irgendwann begonnen, Kategorien einzuführen:
1. Der Skeptiker: Verkniffene Augen, Schielen von der Seite
2. Der Fröhliche: Breites Grinsen, manchmal ein Spruch
3. Der Ignorierer: Weggucken, oder so tun, als seien wir nicht da :wink:

Gestern sind wir aus unserem Urlaub in der Toskana und Umbrien wieder zurückgekommen. Und da sind die Reaktionen komplett anders. Alle sehr aufgeschlossen und fröhlich. In einem Ort haben wir sogar auf einem Marktplatz eine heftige Diskussion zwischen einer Gruppe Männer ausgelöst. Die haben sich gar nicht mehr eingefangen. Leider konnten wir mangels Veständnis wenig helfen...

Gruß,
Raphael

Benutzeravatar
Vorne.
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 196
Registriert: 30.07.2009, 02:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Obermoschel

Re: "Boah, hat diiiieeee's gut!" und andere Kommentare auf Tour

Beitragvon Vorne. » 14.09.2009, 18:37

ulmer-pino hat geschrieben:Die Klassiker hier in Deutschland hatten wir auch schon. Wir haben irgendwann begonnen, Kategorien einzuführen:
1. Der Skeptiker: Verkniffene Augen, Schielen von der Seite
2. Der Fröhliche: Breites Grinsen, manchmal ein Spruch
3. Der Ignorierer: Weggucken, oder so tun, als seien wir nicht da :wink:


Jau! Die IMHO fetteste Grupee hast Du aber außen vor gelassen:
Der Stauner: Kinnlade runter (manch einer muß sogar stehenbleiben) ... das Hirn hirnt ... kommt aber zu keinem Ergebnis ... und weg (aus dem Blickfeld des Pinofahres)

Grüße!

Urs

... der gestern mit dem Pino zum Bahnhof (Wochenendbeziehnung) gebracht wurde :-)

Benutzeravatar
ulmer-pino
Selberplattfußflicker
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2008, 11:48
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Ulm

Re: "Boah, hat diiiieeee's gut!" und andere Kommentare auf Tour

Beitragvon ulmer-pino » 21.09.2009, 10:29

Neulich ein paar Jungs in unserer Nachbarschaft beim Bestaunen des Pinos: Da müsst Ihr noch einen Fernseher ranschrauben, dann habt Ihr ein Fahr-Sofa!

:wink:

Gruß,
Raphael

Kettensprenger
Selbereinspeicher
Beiträge: 41
Registriert: 19.04.2008, 21:10
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Region Hannover

Re: "Boah, hat diiiieeee's gut!" und andere Kommentare auf Tour

Beitragvon Kettensprenger » 27.09.2009, 22:18

Heute auf unserer Sonntagstour "um's Meer", wir waren schon vorbei, schallt eine Stimme hinter uns her:

"Will ich auch haben!"

Wir: "kann man kaufen"

Er: "Wo?"

Wir: bei "Räd...erk!"

Er, schon ziemlich leise (wir waren schnell ;-) ) "Danke!"


Ein anderer war tief beeindruckt von dem Ausleger (heißt das so?) und teilte seinen Kumpels mit: "Der hat aber 'nen langen, hö, hö, hö ..." Daraufhin heftige Empörung meiner Stokerin über so viel Flachfunk :-)


Der nächste schlich schon einige Zeit um's Pino 'rum: "Selbst gebaut?" "Nö, könnt' ich nicht; gibt's von Hase-Spezialräder zu kaufen" "Hab' ich ja noch nie gesehen" "Heißt Pino, ist ein Stufentandem" "Oh, ja, kann ich ja 'mal Pino googeln" - und geht fröhlich von dannen


Ein anderer: "Guck 'mal, der hat's gut, die Frau tritt und er kann sich hinten ausruhen" Dabei habe ich wirklich (!) selbst auch tüchtig in die Pedale getreten, mußte mir aber einige Verdächtigungen von meiner Stokerin anhören ...

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: "Boah, hat diiiieeee's gut!" und andere Kommentare auf Tour

Beitragvon Bluepino » 01.10.2009, 10:43

So oder so ähnlich haben wir auch schon einiges erlebt........

Ein Top beim Nordseeurlaub:
Fragt dann einer nach meiner Erklärung über unser "interessantes Gefährt - ah da ist vorne auch eine Kette an den Pedalen" - in Anwesentheit meiner Stokerin......merken sie daß überhaupt, wenn ihre Frau da vorne mittritt..........Andrea währe beinahe aus dem Sitz gesprungen, wenn ich nicht wie aus der Pistole geschossen geantwortet hätte "Na klar!! Sonst tue ich mir mit dem Kinderanhänger-die Kleinen schliefen darin - gaaanz schwer- besonders Berg hoch"......die Situation war wieder entspannt.

Er entgegnet....lapidar: Leuchtet ein........ :idea: :?:

Das andere Top auf einer Nordseeinsel:
Bei der Einfahrt zu dritt mit Pinkpino(Kindertretlager für Stoker Tim und Annika im Kindersitz) auf dem Abenteuer-Spielplatz am Juister Hafen.
Ein netter Ostfriese kommt auf mich zu ...das ist ja Waaahsinn, genau das brauchen wiää - unser kleiner Tritt immä rückwääts und kommt deshalb nich vom Fleck......damit lernt er das bestimmt!

Das Angebot einer Probefahrt nahmen er und seine Frau freundig an..

alle drei waren begeistert...nur der Fidibus brauchte etwas , bis er dann doch unter jubel seines Vaters vorwärts trat...Rückwärts geht halt bsonders als Pinostoker auch viel leichter ;-))

...vielleicht sind sie auch bald hier im Forum....meldet euch mal :-))
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
Ich
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 183
Registriert: 27.04.2006, 17:54
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: zurück in Hamburg

Re: "Boah, hat diiiieeee's gut!" und andere Kommentare auf Tour

Beitragvon Ich » 03.04.2010, 21:16

Manchmal frage ich mich, was im traurigen Kopf so vieler Mitmenschen eigentlich abgeht!
Wir waren eben beim Osterfeuer und natürlich wurde schnell gefragt, wem das Gespann gehört, das vorne im Garten steht - Pino mit Streamer und hintendran n Kinderanhänger.
Nun wurde ich gefragt, wo ich denn damit fahren würde? :roll:
Auf der Straße ginge das mit so einem Fahrrad ja nicht, da würde ich ja wohl auf dem Fußweg fahren :shock:
Ich war erst kurz sprachlos, verneinte dann und teilte mit, dass man damit definitiv nicht auf einem Fußweg fahren kann, sondern eigentlich nur auf der Straße.
Oh, das sei ja ungünstig für die Autofahrer, die müssten dann ja den Verkehr vor sich beobachten um nicht in mich reinzufahren!
Was soll man dazu sagen? Da stellt eine Frau doch noch im höheren Alter fest, dass ein Autofahrer auf den Verkehr vor sich achten muss...ich wusste jedenfalls nichts mehr zu antworten...

Nebenbei bemerkt bin ich nach über 3 Jahren Pino die ständigen Blicke und Fragen echt leid. Aber man bleibt damit wohl einfach eine absolute Ausnahme...leider!
Gruß
Bene


Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste