Fährt denn jemand im Schnee mit dem Pino?

...kann hier rein, egal ob zu Rad, Politik oder Zeitgeschehen.

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Fährt denn jemand im Schnee mit dem Pino?

Beitragvon upndown » 24.01.2010, 14:12

Würde mich mal interessieren, wer mit Spikes auf dem Pino unterwegs ist. Ich bin leider nur Solo mit dem MTB und Spikes auf den verschneiten Wege unterwegs. Vielleicht gibt es ja Erfahrungen mit dem Pino und Spikes, evtl. sogar Bilder im tiefen Wald dazu? :mrgreen:

Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Tom

Re: Fährt denn jemand im Schnee mit dem Pino?

Beitragvon Tom » 25.01.2010, 12:05

Hallo Uli,
upndown hat geschrieben:Würde mich mal interessieren, wer mit Spikes auf dem Pino unterwegs ist. ...
Das Thema hatten wir doch vor ziemlich genau einem Jahr hier.

Da hatten
Jo
Kati und Frieder
und Bene
von ihren Pino-Spikes-Erfahrungen berichtet - und auch Du und ich haben unseren Senf dazu gegeben :wink:

Ich denke mal, das dort Gesagte gilt auch heute noch. (Ob Jo die Spikes aufgezogen hat, bezweifle ich aber; er hat sich ja mit Haut und Haaren dem Roller-(Leistungs-Spitzen-)Sport verschrieben).

Wir haben soooo lange nicht mehr auf dem Pino gesessen, das möchte ich gar nicht erzählen :oops: ! (Der andere Uli weiss Bescheid.) Da habe ich auf dem Pino natürlich immer noch keine Spikes.

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Re: Fährt denn jemand im Schnee mit dem Pino?

Beitragvon doppeluli » 25.01.2010, 17:51

Ja Tom, viel ist bei uns aber bisher auch nicht zusammen gekommen. Wir sind nur Neujahr 17 km und Samstag mit "Raderdoll" 33 km (nach Kölle) geradelt. Mehr war bei dem Wetter bisher nicht drin. Samstag hat das Fahren bei plus 1 Grad und trockenem Boden Spaß gemacht. Heute ist schon wieder alles weiß. Da wir ja die Erfahrung gemacht haben, wie leicht man auf rutschigem Untergrund auf die Nase fällt, denke ich gar nicht daran bei Schnee mit dem Pino zu fahren.

Grüße aus Leverkusen

Uli

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Fährt denn jemand im Schnee mit dem Pino?

Beitragvon upndown » 25.01.2010, 18:09

inzwischen ist ja ein Jahr vorbei. Und wir sind inzwischen auch stolze Pinobesitzer, aber ohne Spikes. Wäre aber schön, wenn sich hier mal wieder was tun würde. Da wir als Pino-Spikesfahrer ausfallen, mich aber das Thema interessiert :mrgreen: wollte ich einfach mal anfragen.
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Fährt denn jemand im Schnee mit dem Pino?

Beitragvon Radfux » 25.01.2010, 23:22

Unser Pino steht auch im Stall und wartet auf schönere Jahreszeiten. Im Schnee und auf Glatteis würde ich aber auch meine Stokerin nicht auf's Pino bekommen. Ob ich da auf dem vorderen Schleudersitz sein wollte, da bin ich mir auch nicht so sicher, egal ob mit Spikes oder ohne.
Im Winter bin ich ja auf einer anderen Schiene. Anstatt weniger Schnee, wünsche ich mir schon seit Wochen viel mehr davon. Hier im Süden sind wir damit noch nicht so verwöhnt worden, wie im Norden, aber ich weiß auch, dass dort das Schneechaos kein Zuckerschlecken war. Aber bei uns auf der Schwäbischen Alb durch tiefverschneiten Wälder und bei Sonne über die Hochfächen auf Langlaufskieren zu gleiten, oder bei tollem Pulverschnee die Berge in den Alpen hochsteigen und wieder über unberührte Hänge herunterwedeln (bei sicheren Verhältnissern versteht sich) - das ist doch fast so schön, wenn nicht schöner, als mit dem Pino durch die Lande radeln :-)
Gruß, Radfux

Benutzeravatar
Wildcate
Unkrautvernichterin
Beiträge: 343
Registriert: 07.11.2005, 09:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Fährt denn jemand im Schnee mit dem Pino?

Beitragvon Wildcate » 26.01.2010, 09:13

Wir fahren tatsächlich nach wie vor auch im Winter mit dem Pino. Auch bei fiesen Schneeverhältnissen - inklusive Durchgraben durch dickere Schneewehen. In den letzten Wochen gab es aber auch die eine oder andere Streuselkuchenschneestelle, wo wir dann doch abgestiegen sind.

Viele Kilometer bringen wir so nicht drauf - wir nutzen das Pino halt als Alltags-auch-im-Winter-Stadtverkehrsmittel. Mir macht es allerdings dicke Spaß, so durch den Schnee zu radeln, und wie auf dem Schleudersitz habe ich mich dabei noch nie gefühlt...

Liebe Grüße,
Kati

Benutzeravatar
Ich
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 183
Registriert: 27.04.2006, 17:54
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: zurück in Hamburg

Re: Fährt denn jemand im Schnee mit dem Pino?

Beitragvon Ich » 28.03.2010, 09:42

Hi zusammen,

diesen Winter blieb unser Pino tatsächlich mal fast 2 Monate am Stück stehen; erst zu viel Arbeit und dann war hier in HH alles dermaßen voller Eis und Schnee auf den Wegen, dass ic hzwar mit dem Pino gefahren, aber meine Große mit ihrem Rad nicht weit gekommen wäre. Die Spikes wurden am Pino gar nicht aufgezogen, leider.

Aber etwas ausführlicher von der letzten Saison:
Wir fuhren mehrmals in der Woche zu Musik und Sport, Freunde, Einkaufen...
Ich bin schon ein wenig defensiver gefahren, aber habe mich immer absolut sicher gefühlt. Wir haben auch Pino-mit-Anhänger Fahrten bei Schnee und Eis gemacht, also zu viert. War auch super!
Kann ich jedem nur empfehlen!
Gruß
Bene


Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste