Neues Pino

...kann hier rein, egal ob zu Rad, Politik oder Zeitgeschehen.

Moderator: Wildcate

Rainer
Dreiradfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2011, 16:36
Pinotyp: ohne Pino

Neues Pino

Beitragvon Rainer » 04.07.2011, 08:54

Hallo,

ich wollte mich nur mal schnell als neuen Pino Besitzer outen.

Am Samstag abgeholt, hoffe ich auf viele schöne Radtouren mit meinem behinderten Sohn.

Frage hätte ich auch noch:

Ich will das Pino gerne auf meinem Thule Heckträger (auf Anhängerkupplung) transportieren. Steht ja dann etwas über, müsste aber noch gehen. Allerdings passt die Radaufnahme vom Heckträger nicht so ganz. Das Ding ist etwa 1,35mtr breit und der Radstand vom Pino beträgt etwa 1,50mtr. Leg ich halt ein Brett drunter, oder? Hat da schonmal jemand Erfahrungen gemacht?

Viele Grüsse

Rainer

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 500
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Neues Pino

Beitragvon Steini » 04.07.2011, 12:28

Rainer hat geschrieben:Hallo,

ich wollte mich nur mal schnell als neuen Pino Besitzer outen.

Am Samstag abgeholt, hoffe ich auf viele schöne Radtouren mit meinem behinderten Sohn.

Frage hätte ich auch noch:

Ich will das Pino gerne auf meinem Thule Heckträger (auf Anhängerkupplung) transportieren. Steht ja dann etwas über, müsste aber noch gehen. Allerdings passt die Radaufnahme vom Heckträger nicht so ganz. Das Ding ist etwa 1,35mtr breit und der Radstand vom Pino beträgt etwa 1,50mtr. Leg ich halt ein Brett drunter, oder? Hat da schonmal jemand Erfahrungen gemacht?

Viele Grüsse

Rainer


Hallo Rainer,
Willkommen!

Vor Eigenbauten beim Fahhradträger wird wegen der dann verfallenden Zulassung immer gewarnt. Meist passiert nix, aber....
Von "Paulchen" gibt es eine spezielle lange Schiene für das Pino, die auf unserem Kupplungsträger montiert ist. Müsste man schauen, ob das bei Euch passen könnte. Steht dann auch bis zu den Aussenspiegeln über, das ist aber, glaube ich, o.k.
Siehe auch: viewtopic.php?f=2&t=293&hilit=heckträger.

Grüße

P.S. 24.7.: Süddeutsches Pinotreffen, u.a. ebenfalls mit Familien mit behinderten Kindern.

Rainer
Dreiradfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2011, 16:36
Pinotyp: ohne Pino

Re: Neues Pino

Beitragvon Rainer » 05.07.2011, 09:08

Vielen Dank Steini,

hab mir gestern mal ein Brett zur Aufnahme auf den Heckträger gebastelt. Das passt schonmal. Die Klammern (des Trägers) passen aber nicht auf den Rahmen. Vielleicht bekomme ich den Lenker zu fassen. Zur Not arbeite ich immer gern mit Spannern.

Gruß

Rainer


Zurück zu „Alles was sonst nirgends reinpassen will“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste