OnTour

Her mit Euren Pino- und Radbildern!

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

OnTour

Beitragvon upndown » 09.07.2009, 20:37

Bild
Heute nachmittag hatten wir kurz Gelegenheit noch eine kleine Runde zwischen den Regenwolken zu drehen. Manuel ist entsprechend der nicht sehr sommerlichen Temperaturen und aktivem Staunen (wie war das? Stoker???) relativ warm angezogen.
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: OnTour

Beitragvon upndown » 19.08.2009, 21:03

P8165162small.JPG
P8165162small.JPG (149.45 KiB) 3912 mal betrachtet


Sorry - ihr kennt wohl das Pinophänomen: Dauerbegutachtung durch Interessierte...

Am Sonntag haben wir eine Hütte auf dem Kalten Feld (auf der Schwäbischen Alb) angefahren, ein Eis gegessen. Mein Stoker hat die Schaukel benutzt und der ältere Herr hat etwa eine halbe Stunde seiner Wanderzeit genutzt und das Pino von allen seiten bewundert.
Hätte er ein Rollbrett dabei gehabt, bestimmt auch von unten :mrgreen:
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Vorne.
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 196
Registriert: 30.07.2009, 02:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Obermoschel

Re: OnTour

Beitragvon Vorne. » 21.08.2009, 19:10

upndown hat geschrieben:Mein Stoker hat die Schaukel benutzt und der ältere Herr hat etwa eine halbe Stunde seiner Wanderzeit genutzt und das Pino von allen seiten bewundert.

LOL, eine halbe Stunde ist ganz klar Rekord! :-o
Aber sag mal: Wie gehst Du / Ihr denn mit Leuten um, bei denen das Gucken nahtlos in Anfassen übergeht?
Von Velomobilfahrern weiß ich, dass Schilder mit "bitte nicht berühren" eher dazu führen, das Problem noch zu verschärfen weil angeblich zum Antatschen animierend.

@ Uli: Der Spiegel ist Klasse! Das erhöht den Kuschelfaktor *noch* mal :-)

Grüße!

Urs

Edith merkt gerade, dass der Spiegel auf dem zweiten Boild ja verschwunden ist :-( Den Lenkerendschaltern zum Opfer gefallen?

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: OnTour

Beitragvon upndown » 21.08.2009, 20:04

@Urs: Ich habe eigentlich noch keine große Erfahrung mit Leuten, die sich fürs Pino interessieren. Wir wohnen nicht in der Stadt und in unserem kleinen Dorf dreht sich zwar jeder um aber bisher sind alles mehr oder weniger stille Schweiger. In der nahen Stadt gab es dann beim Vorbeifahren div. Ausrufe: "Mann ist das geil..."

Anfassen wollte es noch keiner, bisher hat noch jeder mit den Augen geschaut. Die Ausnahme war mein Bruder, der gleich eine Probefahrt gemacht hatte. Und sonst musste ich noch keinem auf die Finger klopfen :lol:

Aber vielleicht sollten wir für die Reaktion der Leute einen neuen Thread mit Bildern wie dem "jungen Senior" aufmachen :?:
Vorne hat geschrieben: Edith merkt gerade, dass der Spiegel auf dem zweiten Boild ja verschwunden ist :-( Den Lenkerendschaltern zum Opfer gefallen?


Die beiden Bilder sind auch mit 2 verschiedenen Pinos gemacht. Das erste ist mit dem "Tibetpino": http://www.pinoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?f=9&t=531 an dem der Spiegel angebracht ist. Den Spiegel hatte ich eigentlich nicht gebraucht, aber irgendwann ist mir aufgefallen, dass man ihn auf das Gesicht von richten kann. Damit konnte ich sehen, ob er den Mund offen hatte, was er manchmal macht, wenn Wind bläst. So konnte ich ihm sagen, dass er wieder den Mund zumachen soll.... :mrgreen:


Das zweite Bild ist mit unserem neuen Pino gemacht. Da habe ich leider keinen Spiegel mehr, sondern habe mich für die Lenkerendschalter entschieden. Übrigens kann ich die jedem empfehlen.

Grüße
Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Ich
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 183
Registriert: 27.04.2006, 17:54
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: zurück in Hamburg

Re: OnTour

Beitragvon Ich » 21.08.2009, 20:29

Ich war am WE auch mal wieder für 2 Tage mir meiner Kleinen Tochter unterwegs, HH-kiel-HH.
Entgegen dem Wetterbericht hatten wir Sonne pur und haben herliche Strecken gefunden.
Waren dann aber doch 237 km insgesamt. Hab heute noch Muskelkater :mrgreen:

Bilder gibts nur vom weißen Reiher und Linni beim Ponyreiten, das erspar ich euch mal ;-)

Bei solchen Touren merke ich doch, wie froh ich bin dieses Gefährt zu haben! Einfach stundenlang ganz nah bei einer meiner Süßen und Vollgas, klasse! Hoffentlich fahren die Mädels noch lange mit!!!
Gruß
Bene

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: OnTour

Beitragvon upndown » 30.10.2009, 18:16

Ich hat geschrieben:Ich war am WE auch mal wieder für 2 Tage mir meiner Kleinen Tochter... 237 km insgesamt.
Bilder gibts nur vom weißen Reiher und Linni beim Ponyreiten, das erspar ich euch mal ;-)
Bei solchen Touren merke ich doch, wie froh ich bin dieses Gefährt zu haben! Einfach stundenlang ganz nah bei einer meiner Süßen und Vollgas, klasse! Hoffentlich fahren die Mädels noch lange mit!!!


Hallo Bene,
In der Situation sollte man doch Bilder auf dem Pino machen können, ohne groß abgelenkt zu sein. Ich habe bisher immer aus der Hand fotografiert, der Foto war sicher an einem Riemen befestigt, so dass man den Foto auch mal baumeln lassen kann, wenns verkehrstechnisch nötig werden würde. Trotzdem sind die Bilder dann eher verwackelt, zeigen nicht den richtigen Bildausschnitt...
Was ich noch gerne hätte: Ein kleines Stativ am Lenker, das den Foto trägt. Damit könnte ich vielleicht bessere Bilder, evtl. sogar ein paar kurze Videos drehen. Meine aus der Hand sind da doch sehr verwackelt, so dass es einem beim zugucken schlecht wird.

Hat jemand so ein Stativ?

Grüße
Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: OnTour

Beitragvon upndown » 14.11.2009, 21:12

Unsere heutige Tour führte durch die nähere Umgebung. Obligatorische Pause war am Tümpel angesagt, in dem dann im Frühling/Sommer viele Amphibien zu beobachten sind. Jetzt finden sich nur einige Enten.
Nachdem die Dämmerung Einzug gehalten hatte, machte ich noch einen "Schnappschuss".
PinoNachRahmenKlein.jpg
PinoNachRahmenKlein.jpg (65.64 KiB) 3722 mal betrachtet
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:


Zurück zu „Bilder und nette Schnappschüsse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste