zur Miete

Her mit Euren Pino- und Radbildern!

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
luetti
Selbereinspeicher
Beiträge: 43
Registriert: 28.09.2009, 20:48
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Berlin

zur Miete

Beitragvon luetti » 16.02.2010, 22:54

unser Ausflug mit einem Miet-Pino in Berlin, fotografiert von "Nürnberger" Pino Käufern! auf gemeinsamer Probefahrt...
Dateianhänge
pino-locke02.JPG
pino-locke02.JPG (58.12 KiB) 4908 mal betrachtet
Lütti,demnächst Pino Besitzer (Stand 27.04.2010)
jetzt Pinoist! (seit März 2011)

Benutzeravatar
Wildcate
Unkrautvernichterin
Beiträge: 343
Registriert: 07.11.2005, 09:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: zur Miete

Beitragvon Wildcate » 17.02.2010, 09:47

Da liegt ja gar kein Schnee! Und ihr seht aus, als hättet ihr mächtig Spaß...

Tom

Re: zur Miete

Beitragvon Tom » 17.02.2010, 12:05

Wildcate hat geschrieben:Da liegt ja gar kein Schnee!

Stimmt! Und die Blätter sind (noch) grün. War wohl schon im Herbst 09?
Wildcate hat geschrieben:Und ihr seht aus, als hättet ihr mächtig Spaß...

Stimmt auch. Habt Ihr denn vor, ein Pino zu kaufen?

Wir sind halt neugierig :wink:

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: zur Miete

Beitragvon upndown » 17.02.2010, 19:48

lass mich mal raten:
Ihr habt einen Ausflug mit dem Miet-Pino gemacht,
wart total begeistert,
habt 2 Wochen überlegt, ob es ein weißes oder rotes oder grünes Pino werden soll,
habt dann bestellt und
pünktlich mit dem neuen Pino ist dann ganz Deutschland in Weiß gehüllt worden.
Und ihr scharrt seither mit den Hufen und kommt nicht vom fleck?
:mrgreen:
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: zur Miete

Beitragvon Radfux » 18.02.2010, 12:51

Hi Uli,
dann wär's ja fast wie bei uns gewesen: Miete vom ADFC Heidelberg, genial schöne Ausfahrt über das erste Mai-WE am Rhein entlang, danach vom Virus infiziert und such', such', such' nach einer guten Gelegenheit, und Mitten im Winter dann der Kauf (bei Schnee-Chaos Abholung in Dortmund mit einem Pritschen-Sprinter...). Der einzige Unterschied: "damals" gab's noch wärmere Winter, in denen man zwischendurch mal eine Ausfahrt riskieren konnte.
PS: hast Du schon'ne Idee für's gemeinsame Anradeln im Süden? Ich dachte an eine Spontan-Aktion am Neckar oder Fils sobald der Schnee weg ist und ein laues Lüftchen durch die Lande weht. Aber das besprechen wir lieber im anderen Thread.
Gruß vom Neckarknie.

Benutzeravatar
luetti
Selbereinspeicher
Beiträge: 43
Registriert: 28.09.2009, 20:48
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Berlin

Re: zur Miete

Beitragvon luetti » 18.02.2010, 16:09

Also die Tour haben wir noch im September 2009 gemacht....gemietet, weil, keine 5000 Euro für ein Neues :cry:
Rot wäre schon ne tolle farbe...aber unsere Rechnung ist wie folgt: 2- 5 Wochen im Jahr Radurlaub, davon im Mai 2010 2 Wochen nach Kopenhagen. Wenn wir uns jedesmal ein Pino mieten (100 Euronen die Woche) brauchen wir 20 Jahre bis wir den Preis raus haben...keine Unterstellprobleme (2 Räder und 3 Boote füllen die Garage; Auto steht im Schnee :twisted: ) und keine Rep. Kosten, allerdings auch keine Tour mal so auf die Schnelle. Also wer eins abzugeben hat....

Apropos: da der Vermieter auch eine Station in Kopenhagen hat, brauchen wir es nicht mit in der Flieger nehmen....

gruss aus Berlin
Lütti,demnächst Pino Besitzer (Stand 27.04.2010)
jetzt Pinoist! (seit März 2011)

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: zur Miete

Beitragvon upndown » 18.02.2010, 19:59

luetti hat geschrieben:Wenn wir uns jedesmal ein Pino mieten (100 Euronen die Woche) brauchen wir 20 Jahre bis wir den Preis raus haben...

... immer vorausgesetzt, der Pino-Virus schlägt nicht zu :mrgreen:
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: zur Miete

Beitragvon upndown » 18.02.2010, 20:31

Radfux hat geschrieben:Hi Uli,
PS: hast Du schon'ne Idee für's gemeinsame Anradeln im Süden? Ich dachte an eine Spontan-Aktion am Neckar oder Fils sobald der Schnee weg ist und ein laues Lüftchen durch die Lande weht. Aber das besprechen wir lieber im anderen Thread.
Gruß vom Neckarknie.


Hallo Stefan,
habe schon ein paar Kilometer hinter mir, leider solo. Dafür mit viel Nägeln im Reifen für den guten Grip. Wenn ich mir die Schneelage auf der Alb so ansehe, müsste ein Wärmeeinbruch (20°C) mit einer Woche Starkregen kommen, damit so Touren wie im Lonetal machbar sind. Da ist sicher das Fils- oder Neckartal deutlich früher dran. Wenn du also ein mediteranes Wochenende übers Neckarknie brechen kannst, nur zu. Ich bin in der Gegend weiß wie der Schnee.

Hast du eine Idee?
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: zur Miete

Beitragvon Radfux » 22.02.2010, 19:21

Hallo Uli,
siehe anderer Thread...
Touren im Kopf: viele.
Touren im GPS: keine... :lol:


Zurück zu „Bilder und nette Schnappschüsse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste