Pino 2021 - Technikfragen

Immer wieder auftauchende Fragen und Antworten zu Pino, Tandem & Co.

Moderator: Wildcate

Celegorm
Dreiradfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2020, 05:54
Pinotyp: ohne Pino

Pino 2021 - Technikfragen

Beitragvon Celegorm » 12.05.2021, 22:35

Hallo zusammen,

bin neu hier als aktiver Nutzer im Forum und wollte mich zuerst kurz vorstellen.
Ich wohne mit meiner Familie in Brüssel und wir sind seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Pino 2021 Allround.

Nachdem die Honeymoon-Phase etwas abgeklungen ist, bin ich mit einer Reihe von Fragen konfrontiert.
Ich würde dafür gerne diesen Thread nutzen, wenn hier an der richtigen Stelle und Regelkonform.

Meine erste Frage, und auf die Gefahr, mich hier lächerlich zu machen: Wie schalte ich das Licht am Pino an?
Der Stecker hat Kontakt zum Nabendynamo und ich habe alles abgesucht nach versteckten Schaltern aber nichts gefunden.
Auch in der (aus meiner Sicht) enttäuschend dünnen Online-Dokumentation, die man bei Hase zu dem Rad finden kann habe ich nichts gefunden.

Eine Idee war, das es vielleicht eine Automatik hat, aber auch nach langer Fahrt in Dunkelheit blieben die Lichter aus.

Liegt vielleicht ein Defekt vor oder bin ich einfach zu blöd? ;-)
Danke für eure Hilfe und weitere Anfängerfagen folgen.

Grüße, Celegorm

Benutzeravatar
HCSVNTDRACONES
Selbereinspeicher
Beiträge: 44
Registriert: 18.05.2020, 18:33
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: Bremen

Re: Pino 2021 - Technikfragen

Beitragvon HCSVNTDRACONES » 13.05.2021, 10:45

Moin Celegorm und willkommen im Forum,

beim unserem Pino ist der Schalter am vorderen Scheinwerfer. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, der von uns hat hinten einen großen Taster mit beleuchtetem Ring umzu, damit man erkennen kann, wie es gerade geschaltet ist. Achso, und das Licht geht auch erst bei Fahrt richtig an, schieben reicht oft nicht, einfach zu langsam...

Schöne Touren auch bei Dunkelheit wünscht
Tom
Rule #32 – Enjoy the Little Things

pino´grigio
Selbereinspeicher
Beiträge: 33
Registriert: 12.08.2021, 12:42
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja

Re: Pino 2021 - Technikfragen

Beitragvon pino´grigio » 02.02.2022, 13:15

Beim Pino 2021 gibt es tatsächlich keinen Lichtschalter, so der freundliche junge Mann bei der Auslieferung. Das Licht leuchtet immer, lässt sich auch nicht abschalten. Es leuchtet sogar nach dem Anhalten noch eine Weile weiter, prima beim Stillstand z.B. an der Ampel.
Der Nabendynamo frisst also ständig Leistung, zwar sehr wenig aber immerhin.
Macht nix, der Vornesitzer soll gefälligst feste treten :)
Wenn nichts leuchtet ist das ein Defekt. Bei Hase nachfragen wie und durch wen der behoben werden soll. Garantiefall in Brüssel???

Gruß Franz


Zurück zu „FAQ“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste