Bilder reinstellen

Immer wieder auftauchende Fragen und Antworten zu Pino, Tandem & Co.

Moderator: Wildcate

Ostalbpinaut
Selberrahmendengler
Beiträge: 259
Registriert: So Jan 20, 2008 11:12 am
Wohnort: Aalen

Bilder reinstellen

Beitragvon Ostalbpinaut » Do Aug 14, 2008 9:58 pm

Hilfe!
Habe zwar mal was technisches zu Ende studiert, bin aber auch trotz großem Latinum nicht in der Lage einfachste Asterixsätze zu übersetzen. Wer kann mir also eine gute einfache auch für meine Urgroßoma verständliche Seite aus dem Internetz empfeheln, daß ich ein paar Bilder von unserem Pino hier ins Forum stellen kann.
Danke im Voraus
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT!

Benutzeravatar
Ich
Selberrahmendengler
Beiträge: 175
Registriert: Do Apr 27, 2006 5:54 pm
Wohnort: zurück in Hamburg

Beitragvon Ich » Fr Aug 15, 2008 8:47 am

Ich kann dir da einen kostenlosen Emailaccount von arcor.de empfehlen. Da ist ein Fotoalbum gleich mit drin und es geht alles ziemlich einfach.
Gruß
Bene

Steff
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jun 07, 2008 6:53 pm
Wohnort: Schwarzwald

Beitragvon Steff » Fr Aug 15, 2008 2:49 pm

Ich lege meine Bilder bei http://www.bildercache.de
ab.
Mache Galerien Passwort geschützt, mach offen.

Gruss Stefan

Benutzeravatar
upndown
Selberrahmendengler
Beiträge: 852
Registriert: So Mai 18, 2008 5:24 pm
Wohnort: Ostalb

Beitragvon upndown » Fr Aug 15, 2008 7:06 pm

versuchs mal mit http://www.flickr.com/
Ob aber dafür das große Latinum reicht - I don't know

Benutzeravatar
Radfux
Selberrahmendengler
Beiträge: 518
Registriert: Mo Mär 05, 2007 2:06 pm
Wohnort: Plochingen

Beitragvon Radfux » Fr Aug 15, 2008 7:58 pm

Hi Rainer,
ich versteh' nicht ganz, warum den Umweg über Arcor machst. Es wäre doch besser, wenn Du die Bilder direkt zu Deinen Beiträgen im Pinoforum einstellst (max. 3 pro Beitrag), dann hätte man zu Deinen Anregungen gleich die passenden Bilder und müsste nicht jedes Mal (umständlich) im Arcor-Netz danach suchen (ohne den Link im Thread zu den Griffen hätte ich sie eh' nicht gefunden). Ein weiterer Vorteil ist, dass die Bilder auch nach längerer Zeit noch einsehbar sind für Pinonauten, die nach diesen Themen hier im Forum recherchieren.
Gruß, Radfux.

Benutzeravatar
Ich
Selberrahmendengler
Beiträge: 175
Registriert: Do Apr 27, 2006 5:54 pm
Wohnort: zurück in Hamburg

Beitragvon Ich » Sa Aug 16, 2008 6:44 am

Man kann die Bilder aus dem Arcoralbum auch ohne Probleme hier einbinden und auch mehr als 3 pro Beitrag.
Vorteil könnte folgendes sein:
1. Der Forumsserverbleibt relativ klein
2. Kann man die Fotos auch jeder Zeit wo anders zeigen

Wenn man es möchte, dann mit rechtem Mausklick -> Grafikadresse kopieren und mit hier einfügen. Sieht dann so aus:

Bild
Gruß

Bene

Benutzeravatar
Radfux
Selberrahmendengler
Beiträge: 518
Registriert: Mo Mär 05, 2007 2:06 pm
Wohnort: Plochingen

Beitragvon Radfux » Sa Aug 16, 2008 7:32 am

Klar, so geht's natürlich auch. Man sollte dann nur das Fotoalbum auf dem anderen Server zeitlich nicht begrenzen. Bei manchen Foto-Servern werden die Bilder auch automatisch nach einer gewissen Zeit wieder gelöscht, damit kein Datenberg entsteht. Oder mir ist's mal passiert, dass ich die Bilder in einen anderen Ordner verschoben hatte, aber natürlich die Links nicht erneuert hatte. Dann funktioniert der verlinkte Zugriff auch nicht mehr...
Gruß, Radfux.

Ostalbpinaut
Selberrahmendengler
Beiträge: 259
Registriert: So Jan 20, 2008 11:12 am
Wohnort: Aalen

Bilder reinstellen

Beitragvon Ostalbpinaut » Sa Aug 16, 2008 9:45 am

Hallo zusammen,
ich bin nur ein dummer Beamter/Bauingenieur. Habe damals in meiner Diplomarbeit zwar ein "Fortrun 4" -Programm geschrieben, bin aber bisher trotzdem einfach zu blöd , hier Bilder direkt reinzustellen, obwohl ich es schon mehrfach probiert habe. Dachte der direkte Weg ist irgendwie gesperrt. Sollte jemand die Muse haben, meine Bilder von arcor direkt zu meinen Beiträgen zu stellen, brenne ich demjenigen eine Ostbahn CD und schicke sie zu.
Rainer (Bekennender Kurtologe !)

P.S.: OSTBAHN LEBT!

Benutzeravatar
Wildcate
Unkrautvernichterin
Beiträge: 350
Registriert: Mo Nov 07, 2005 9:08 am
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitragvon Wildcate » Mo Aug 18, 2008 10:48 am

Hallo Rainer,

versuch doch mal folgende Anleitung:
1. Mach das Bild von Arcor, das du einstellen möchtest, in deinem Browser auf
2. Kopiere die Adresse, die oben in der Adreßzeile steht
3. Drücke bei der Beitragserstellung auf den kleinen Knopf mit Berg und Sonne (Bild einfügen), dann erscheint ein kleines Popup, in das du die vorhin kopierte Adresse einfügst
4. schon sollte dein Bild sichtbar sein.

Ich hoffe, das hilft dir weiter...


Liebe Grüße,
Kati

Ostalbpinaut
Selberrahmendengler
Beiträge: 259
Registriert: So Jan 20, 2008 11:12 am
Wohnort: Aalen

Bilder reinstellen

Beitragvon Ostalbpinaut » Mo Aug 18, 2008 9:52 pm

Hallo Kati und Bene,
hab jetzt irgendwas hingekriegt. Die heute bei Arcor reingestellten Bilder werden jedoch erst morgen öffentlich, irgendwie erscheint jeweils die ganze Arcorseite.
Vielen lieben Dank
P.S. Das mit der CD gilt wenn gewünscht.
Wer Oldies liebt, mag auch Ostbahn (siehe unter ostbahn.at oder
espressorosi.com).
Rainer (Bekennender Kurtologe !)

P.S.: OSTBAHN LEBT!


Zurück zu „FAQ“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste