Alter Rucksackfahrer sucht eine Tasche fürs Pino

Immer wieder auftauchende Fragen und Antworten zu Pino, Tandem & Co.

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Alter Rucksackfahrer sucht eine Tasche fürs Pino

Beitragvon upndown » 05.08.2009, 16:58

Bisher war ich nur mit dem MTB unterwegs. Da konnte man keine Taschen am Bike gebrauchen, da der Schwerpunkt vor allem im Gelände sehr unangenehm zuschlägt. Mit dem Pino sieht das natürlich ganz anders aus und da ich sehr stark schwitze, möchte ich den Krempel, den ich für Ausflüge brauche, auch in eine Tasche am Pino verstauen. Mir sind bisher die roten "wasserdichten" Taschen aufgefallen. Auf der Suche danach habe ich das hier gefunden: http://www.bike-discount.de/shop/pdpictures.html?pop=true&pdid=12819.

Ich möchte keine Mehrtagestouren machen sondern nur Regenkleidung/Windbreaker und sonstige "Notfallutensilien" verstauen. Ich habe deshalb auch keinen Lowrider sondern nur den Hase Gepäckträger. Für die Technik habe ich eine Satteltasche. Die muss also nicht mit in die Gepäcktasche.

Was habt ihr für Erfahrungen mit den Taschen oder gibt es was besseres? Als Rucksack verwende ich immer den 18ltr. Deuter Superbike, der genügend Stauraum bietet.

Grüße
Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
MadFreddy
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 243
Registriert: 07.11.2005, 13:10
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen

Re: Alter Rucksackfahrer sucht eine Tasche fürs Pino

Beitragvon MadFreddy » 05.08.2009, 17:14

Ich persönlich bin ein großer Fan der Firma Ortlieb und habe bisher die besten Erfahrungen mit meinen Ortlieb-Taschen gemacht. Die sind, zugegeben, ein Stück teurer und in der Classic-Variante nicht ganz leicht, aber dafür weiß ich aus eigener Erfahrung, daß sie praktisch unverwüstlich sind, mein erstes Paar leistet immer noch treue wasserdichte Dienste. Außerdem ist der Schultergurt sehr praktisch, wenn man die Taschen mal nicht am Rad hat, sondern so rumträgt.
Über die MSX weiß ich nichts weiter, allerdings verblüfft mich das im Shop angegebene Gewicht - entweder das Gewicht ist das einer einzelnen Tasche oder es ist so "ohne Anfassen" etwas bedenklich niedrig im Hinblick auf Robustheit. Aber für ab und zu mal würde ich sie mir auf jeden Fall mal anschauen - immerhin ist der Preis echt verdammt niedrig.
Grüße,
Frieder
Hardware:
1/2 Pino,
Trekkingrad,
ZOX26 Liegerad,
Motorisierter Pino-Transporter

Benutzeravatar
Karpino
Selberrahmendengler
Beiträge: 96
Registriert: 05.10.2008, 09:39
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leverkusen

Re: Alter Rucksackfahrer sucht eine Tasche fürs Pino

Beitragvon Karpino » 06.08.2009, 08:17

Hallo Uli,

die Taschen selbst kenn ich zwar nicht aber ich kenne H&S Bike sowohl den Internet Shop als auch die Filiale in Bonn. Wir kaufen dort eigentlich regelmäßig ein von Bekleidung über Komponenten bis hin zum Komplettrad und wir haben noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.Ich hab mir vor unserem Radurlaub dort eine Regenjacke (Hausmarke) gekauft und von den Funktionen her kann die gut mit Gore Bike Plürren mit halten, hat aber nur die Hälfte gekostet.

Ich würd mich einfach noch mal im net ein wenig umschauen und wenn Du nix besseres findest, würd ich sie mir einfach mal bestellen und wenn die nix sind einfach zurück schicken.

Grüße

KUHmax
Diplomkettenfetter
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2006, 14:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: München

Re: Alter Rucksackfahrer sucht eine Tasche fürs Pino

Beitragvon KUHmax » 07.08.2009, 08:37

Hallo Uli,
upndown hat geschrieben:Auf der Suche danach habe ich das hier gefunden: http://www.bike-discount.de/shop/pdpictures.html?pop=true&pdid=12819.


eigene Erfahrungen kann ich nicht bieten, aber die MSX-Taschen werden hier http://www.rad-forum.de/showflat/Number/528936/Searchpage/1/Main/40478/Words/MSX/Search/true/Qualitat_von_MSX_Packtasche_vs_Vaude#Post528936
und auch in anderen Beiträgen dieses Forums auch diskutiert.

Gruß, Karin
Ohne Auto lebt sichs einfacher


Zurück zu „FAQ“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste