Zweites Süddeutsche Pinotreffen

Was wann wo?

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
upndown
Selberrahmendengler
Beiträge: 851
Registriert: So Mai 18, 2008 5:24 pm
Wohnort: Ostalb

Zweites Süddeutsche Pinotreffen

Beitragvon upndown » Mi Jun 13, 2018 7:46 pm

Nachdem unser erstes Pinotreffen auf der Schwäbischen Alb ohne viel Höhenmeter :lol: mit vollem Erfolg nun leider schon vorbei ist, wollen wir gleich das nächste Treffen planen.

Im Doodle habe ich neue Termine eingetragen, so dass sich alle wieder neu outen können. Auch "Neue" sind wie immer herzlich willkommen.

https://doodle.com/poll/a564grwd48ggyckk


Dank der Teilnehmer gibt es schöne Bilder von dem ersten Treffen 2018, die Nichtteilnehmer auch etwas neidisch machen sollen. :mrgreen:

Am besten gleich Termine eintragen!
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts ;-)
Die Natur kann man nur in der Natur erleben - nicht am PC 8)

Alexsus
Selberplattfußflicker
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jul 14, 2017 2:46 pm
Wohnort: Fürth

Re: Zweites Süddeutsche Pinotreffen

Beitragvon Alexsus » Di Jul 17, 2018 1:43 pm

Hallo

in welcher Gegend wird das Treffen sein?
Wieder in der Nähe von Günzburg.

LG Alex

Ostalbpinaut
Selberrahmendengler
Beiträge: 259
Registriert: So Jan 20, 2008 11:12 am
Wohnort: Aalen

Re: Zweites Süddeutsche Pinotreffen

Beitragvon Ostalbpinaut » Di Jul 17, 2018 4:08 pm

womöglich zum Münsinger Truppenübungsplatz i.d. Nähe von Reutlingen.
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT!

Alexsus
Selberplattfußflicker
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jul 14, 2017 2:46 pm
Wohnort: Fürth

Re: Zweites Süddeutsche Pinotreffen

Beitragvon Alexsus » Mi Jul 18, 2018 3:52 pm

das ist mir leider zu weit.

LG Alex

Benutzeravatar
Radfux
Selberrahmendengler
Beiträge: 518
Registriert: Mo Mär 05, 2007 2:06 pm
Wohnort: Plochingen

Re: Zweites Süddeutsche Pinotreffen

Beitragvon Radfux » Do Jul 19, 2018 6:05 pm

Hab‘s auch geschafft mal einzutragen, sieht aber noch recht leer aus in der Umfrage... :roll:

Tour zum ehemaligen TruÜbPla Münsigen wäre ab Metzingen, würde dann im Ermstal bis Bad Urach gehen, von dort durch das herrliche Seeburger Täle und die Trailfinger Schlucht, beides recht gemäßigte Anstiege auf die schwäbische Alb.
Im TruÜbPla können wir im ehemaligen Schulhaus, heute Museum und Gasthaus, der dort vor langer Zeit aufgegebenen Ortschaft Gruorn einkehren, neben dem romantischen Kirchlein die zwei einzigen Gebäude, welchen die Häuserkampfübungen überlebt haben.
Danach geht‘s über Münsingen nach Marbach (Landesgestüt) ins große Lauchertal. Von dort gen Engstingen und Burg Lichtenstein, und dann auf der Honauer Steige (neben der Hauptstrasse) runter nach Reutlingen, wo uns Cafés und Eisdielen erwarten.
Der Endspurt nach Metzingen ist nur noch ein Katzensprung, den wir aber gerne in einem netten Biergarten abschließen können.
Alles in allem eine tolle Rundtour von ca. 80km mit ein paar Höhenmetern 8). Aber wir können je nach Lust und Laune vor Ort auch etwas abkürzen.

Also, alle mal gleich eure Verfügbarkeit ins Doodle eintragen, damit wir demnächst mal einen Termin festlegen können.

Gruß, Stefan

Benutzeravatar
Steini
Selberrahmendengler
Beiträge: 192
Registriert: Fr Jan 09, 2009 3:07 pm
Wohnort: Ulm / Donau

Re: Zweites Süddeutsche Pinotreffen

Beitragvon Steini » Fr Jul 20, 2018 6:51 am

Das klingt PERFEKT!!

Wir sind dabei!!!

Benutzeravatar
Steini
Selberrahmendengler
Beiträge: 192
Registriert: Fr Jan 09, 2009 3:07 pm
Wohnort: Ulm / Donau

Re: Zweites Süddeutsche Pinotreffen

Beitragvon Steini » Fr Jul 20, 2018 2:21 pm

5.8.????????

Benutzeravatar
Radfux
Selberrahmendengler
Beiträge: 518
Registriert: Mo Mär 05, 2007 2:06 pm
Wohnort: Plochingen

Re: Zweites Süddeutsche Pinotreffen

Beitragvon Radfux » Fr Jul 20, 2018 4:00 pm

5.8. würde bei uns sehr gut gehen, aber andere Termine gehen auch wie im Doodle eingetragen.

@Uli, wie sieht‘s aus?
Und weitere Pinoteams gerne erwünscht - bitte kurzfristig ins Doodle eintragen.

Benutzeravatar
upndown
Selberrahmendengler
Beiträge: 851
Registriert: So Mai 18, 2008 5:24 pm
Wohnort: Ostalb

Re: Zweites Süddeutsche Pinotreffen

Beitragvon upndown » Fr Jul 20, 2018 7:47 pm

Radfux hat geschrieben:5.8. würde bei uns sehr gut gehen, aber andere Termine gehen auch wie im Doodle eingetragen.

@Uli, wie sieht‘s aus?
Und weitere Pinoteams gerne erwünscht - bitte kurzfristig ins Doodle eintragen.

war ja klar :cry:
geht klar, ist aber aus bekannten Gründen eine Herausforderung. Kannst ja schon mal gutes Wetter bestellen :mrgreen:

Also halten wir fest: 5.8. (in der Hoffnung, dass keine anderen Termine querschlagen :twisted:)
Wir werden uns dann halt den Biergarten am Abend eher nicht gönnen können :roll:
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts ;-)
Die Natur kann man nur in der Natur erleben - nicht am PC 8)

Benutzeravatar
Radfux
Selberrahmendengler
Beiträge: 518
Registriert: Mo Mär 05, 2007 2:06 pm
Wohnort: Plochingen

Re: Zweites Süddeutsche Pinotreffen

Beitragvon Radfux » Fr Jul 20, 2018 9:20 pm

Der 5.8. ist aus meiner Sicht noch nicht unbedingt fix.
Wenn sich weitere Pinoteams noch kurzfristig ins Doodle eintragen und sich ein anderer Termin mit mehr Beteiligung ergibt, bin ich dafür auch offen.


Zurück zu „Aktuelles & Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast