Süddeutsches Pinotreffen 2013

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 500
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Süddeutsches Pinotreffen 2013

Beitragvon Steini » 02.07.2013, 19:57

Hallo,

Am Samstag, 20.7.2013 planen wir eine lockere und fröhliche Tagestour im Raum Ulm / Schwäbische Alb / Oberschwaben.
Bisher sind 4 Pinos am Start. Wer Lust hat, sei dabei!!

Startzeit und -ort wird noch ausdiskutiert.


Vorfreude, bis dahin

Steini

Benutzeravatar
Elli und Klaus
Selberplattfußflicker
Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2007, 13:06
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Süddeutsches Pinotreffen 2013

Beitragvon Elli und Klaus » 03.07.2013, 07:05

Hallo zusammen,
Toll, dass es mal wieder klappt mit dem Süddeutschen Pinotreffen. Der 20.7.13 ist jetzt ausgerechnet der Eröffnungstag des "weltberühmten" Biberacher Schützenfestes ! Da muss ich mit meiner Stokerin erst noch verhandeln, ob wir diesen Tag verplanen können.
LG Klaus und Elli

snoopy_226k
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 116
Registriert: 08.04.2012, 10:40
Pinotyp: ohne Pino
Kontaktdaten:

Re: Süddeutsches Pinotreffen 2013

Beitragvon snoopy_226k » 03.07.2013, 07:20

Klingt doch gut :)

Wir sind noch nicht sicher ob wir an dem Wochenende wirklich frei sind, aber wenn's irgendwie geht fahren wir mit.

LG, Tina und Udo
Wenn wir mal in Rente gehen wollen wir uns stinkelangweilen.... weil wir vorher schon alles erlebt haben.
Unser Abenteuer von Nord-nach-Süd: http://www.2RadReise.de

snoopy_226k
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 116
Registriert: 08.04.2012, 10:40
Pinotyp: ohne Pino
Kontaktdaten:

Re: Süddeutsches Pinotreffen 2013

Beitragvon snoopy_226k » 03.07.2013, 07:24

...und jetzt weiß ich's wieder: Samstag ist Besuchertag in meiner Firma, kann ich gar nicht weg :(

Falls sich das Pinotreffen auf Sonntag verschieben würde wären wir dabei. Sonst halt leider erst beim nächsten Mal.
Wenn wir mal in Rente gehen wollen wir uns stinkelangweilen.... weil wir vorher schon alles erlebt haben.
Unser Abenteuer von Nord-nach-Süd: http://www.2RadReise.de

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 500
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Süddeutsches Pinotreffen 2013

Beitragvon Steini » 03.07.2013, 07:30

Elli und Klaus hat geschrieben:Hallo zusammen,
Toll, dass es mal wieder klappt mit dem Süddeutschen Pinotreffen. Der 20.7.13 ist jetzt ausgerechnet der Eröffnungstag des "weltberühmten" Biberacher Schützenfestes ! Da muss ich mit meiner Stokerin erst noch verhandeln, ob wir diesen Tag verplanen können.
LG Klaus und Elli



Vorschlag:
Das könnte man verbinden und das Fest das Ziel sein lassen? Ulm - Biberach?

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Süddeutsches Pinotreffen 2013

Beitragvon Radfux » 03.07.2013, 21:01

Hallo zusammen,
ja klar, daran hab' ich auch gleich gedacht: mit den Pinos zum Biberacher Schützenfest, und dort die Krüge hoch... :lol:
Dann muss ich aber meine Stokerin noch zum Captain umschulen, damit wir danach wenigstens noch einigermaßen
geradeaus fahren... :mrgreen:
PS: das letzte Mal war ich dort vor ca. 20 Jahren mit einem Biberacher Studienkollege - über Details kann ich mich
hier aber nicht auslassen... 8)
Aber Klaus & Elli: richtig Spass machts doch eh erst am Abend, da seid ihr doch schon lang wieder zu Hause, vor allem
wenn wir die Tour in eurer Ecke machen würden. Wäre toll, wenn ihr also trotzdem mitradelt.

Zurück zum Treffen:
wir könnten nur am Samstag 20.7. teilnehmen, weil ich am Sonntag noch einen Auftritt mit der Big Band habe. Da dieser
aber höchstens als "Heckenbeerlesfest" durchgeht, wie wir die eher bedeutungslosen Auftritte bezeichnen, kann ich
euch dies als Ziel am Sonntag aber nicht empfehlen.

Wir wären also dafür, das Treffen am Samstag zu machen, aber wenn die Mehrheit eher am Sonntag 21.7. Zeit hat, dann
stoßen wir eben erst zum zweiten Treffen dazu.

Grüß'le, Stefan.

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 500
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Süddeutsches Pinotreffen 2013

Beitragvon Steini » 05.07.2013, 13:16

6 Pinos bis jetzt dabei

Benutzeravatar
Silber
Selbereinspeicher
Beiträge: 36
Registriert: 15.12.2010, 22:19
Pinotyp: ohne Pino

Re: Süddeutsches Pinotreffen 2013

Beitragvon Silber » 15.07.2013, 20:36

Hallo zusammen,

wir würden auch kommen, gibt es schon Ort und Zeit :?:

Silke & Bernd

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Süddeutsches Pinotreffen 2013

Beitragvon Radfux » 15.07.2013, 21:54

Hab heute Klaus & Elli angeschrieben, ob wir die Tour in der Gegend südlich von Ulm oder nahe Biberach machen sollen,
damit die Zwei mitkommen können. Antwort steht noch aus.
Ich denke, wir sollten uns gegen Mitte der Woche auf eine Zielgegend und Tour einigen.

Wer ist alles dabei?
1. Jochen und Mädels
2. Bekannte von Jochen => Namen?
3. Uli und Manuel
4. Stefan und Anja
5. Bernd und Silke
6. Klaus und Elli ? :?:
7. Udo und Tina ? :?:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Süddeutsches Pinotreffen 2013

Beitragvon Radfux » 16.07.2013, 21:43

Wer ist alles dabei?
1. Jochen und Ida :lol:
2. Illja und Janna 8)
3. Uli und Manuel :mrgreen:
4. Stefan und Anja :P
5. Bernd und Silke :D
Zuletzt geändert von Radfux am 19.07.2013, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 500
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Süddeutsches Pinotreffen 2013

Beitragvon Steini » 18.07.2013, 11:44

Hallo,

die Tour steht, alle kurzentschlossenen sind herzlich eingeladen!!

Treffpunkt: Samstag, 10.00 Uhr am Ulmer Bahnhofsvorplatz.

Tourvorschlag:
"In Ulm, um Ulm und um Ulm herum"

Wir beginnen die Tour ruhig mit einer Fahrt ins einsame kleine Lautertal. Die Lauter begleitet uns mit Ihrem Rauschen und die Felsen links und rechts wünschen uns einen guten Morgen. Am Lautertopf, malerisch blau-grün, machen wir eine kurze Pause.
Weiter geht es einsam das Lautertal hinauf, ein Waldweg windet sich durch das Trockental, die Vögel zwitschern.
Ein kurzer Anstieg beendet die Idylle und führt uns über die Ulmer Alb und Ausläufer der schwäbischen Alb. Hier dominieren Landwirtschaft, Reiterhöfe und kleine Dörfer das Landschaftsbild.
Ostwärts wird das ganze jäh unterbrochen von beeindruckenden technischen Erungenschaften der Menschheit, wir besichtigen (im Vorbeifahren) die neuen A8 Brücken und die sagenumwobene ICE-Neubaustrecke, die jetzt in aller Munde ist.
Es folgt die Abfahrt ins Donauried, eine Einkehr im ländlichen Brauereibiergarten ist Pflicht.
Wer dachte, Bayern sei bergig, wird hier eines Anderen belehrt. Flach radeln wir durch das Moorgebiet und treffen nach variablem Streckenverlauf (je nach Kondition und Lust der Teilnehmer) auf die Donau. Ein letztes Eis an der "Obstwiese", genannten Radlertankstelle in Weissingen stärkt uns für die Rückfahrt nach Ulm.
Die Rückfahrt folgt eng an der Donau, die Abendsonne steht uns ins Gesicht und spiegelt sich auf der großen Wasserfläche, ein romantischer Moment für alle Pino-Pärchen.
Zurück in Ulm winkt das Wochenende zum "Schwörmontag". Ganz Ulm ist auf den Beinen und feiert, wahlweise mit viel Action auf dem Rummelplatz, Schwabenrock an der Donau oder einem ruhigen Serenadenkonzert. Abschluss der Tour ist mit offenem Ende im "schönsten Biergarten Ulms", dem Söflinger Klosterhof, wo wir unter großen Kastanien sitzen, dem heimischen Musikverein lauschen und verlorene Flüssigkeit und Energie wieder auffüllen.

Freut Euch drauf!

"Reiseführermodus aus"

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Süddeutsches Pinotreffen 2013

Beitragvon upndown » 19.07.2013, 18:28

*Vorlautmodus ein*
Für uns ist es obligatorisch, in Ulm auch das Wahrzeichen von Ulm zu besuchen. 4 Möglichkeiten:
- wir fahren direkt dran vorbei: alles ist bestens, der Tag ist gerettet und die "mag nicht" oder "koin bock mehr" kommen vielleicht gar nicht.
- wir können zumindes mal einen Blick erhaschen - die gute Laune reicht für mindestens 1 Minute, bei massenhaft Tunnelquerungen mit Gejaule dann auch für 2 Minuten :mrgreen:
- wir drehten eine Runde am Münsterplatz, können sogar noch das Glockengeläut hautnah miterleben - der Tag ist gerettet - zumindest für eine Stunde!
- kein Blick ist möglich - jeder wird mit Verachtung bestraft - beim Mittagessen wird jedes Bierchen gewässert oder Sand eingefüllt und jeder bekommt eins ans Schienbein.

Ihr habt die Wahl :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
*Vorlautmodus aus*

Wir freuen uns!
Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 500
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Süddeutsches Pinotreffen 2013

Beitragvon Steini » 21.07.2013, 19:32

Hallo,

um alle, die es nicht geschafft haben, ein wenig neidisch zu machen, hier ein paar Bilder.
Wir hatten mit 5 Pinos einen tollen, sonnig-heissen Tag,sind 84 km um Ulm, über die schwäbische Alb und an der Donau gefahren. Ruhepausen und Gespräche kamen nicht zu kurz.

Die Teilnehmer:
Pinotreffen Gruppenbild.jpg


Ruhepause mit Picknick am Quelltopf der kleinen Lauter:
Pinotreffen Rast am Lautertopf.jpg


Bis bald wieder!

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Süddeutsches Pinotreffen 2013

Beitragvon Radfux » 21.07.2013, 22:39

Und das Wahrzeichen von Ulm darf bei so einer Runde natürlich nicht fehlen... 8)

P1020288.JPG
P1020288.JPG (78.17 KiB) 3888 mal betrachtet
P1020293.JPG
P1020293.JPG (83.91 KiB) 3883 mal betrachtet


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste