Pino Porter

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Tom

Pino Porter

Beitragvon Tom » 12.08.2013, 13:48

In der aktuellen 'Radwelt' wirbt Hase in einer Anzeige für das 'neue' Pino Porter. Auf der Hase-Homepage finde ich dazu noch nichts, im Netz jedoch schon mehrere Artikel aus den letzten Wochen, z.B. hier.

Daraus geht hervor, dass es sich nicht um ein neues Modell, sondern um Zubehörteile für den Lastentransport handelt. Sowohl die große Tasche für den vorderen Sitz als auch den Unterflur-Lastenträger ('Porter Rack') nebst zugehöriger Taschen ('Rack Bag') wird man auch an vorhandene Pinos nachrüsten können. Vermutlich integriert der untere Lastenträger dann auch einen 'großen Zweibeinständer'. Bin gespannt auf die Preise.

Verbesserungen an der Vordersitzbespannung werden ebenfalls angekündigt.

Benutzeravatar
luetti
Selbereinspeicher
Beiträge: 43
Registriert: 28.09.2009, 20:48
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Berlin

Re: Pino Porter

Beitragvon luetti » 13.08.2013, 11:21

Selbst in der neusten ADFC Radwelt bewirbt Hase Bikes den Porter. Die Preise werden Hase Like sein....vielleicht erspart man sich durch den Porter Rack + Porter Rackbag dann den Gepäckträger und die Packtaschen unter dem Stoker. Dann kann ich endlich 2 Bierkästen mit auf Reise nehmen :lol:
Lütti,demnächst Pino Besitzer (Stand 27.04.2010)
jetzt Pinoist! (seit März 2011)

Tom

Re: Pino Porter

Beitragvon Tom » 13.08.2013, 13:16

Hi Luetti
luetti hat geschrieben:Selbst in der neusten ADFC Radwelt bewirbt Hase Bikes den Porter.

... Dann kann ich endlich 2 Bierkästen mit auf Reise nehmen :lol:
Ja genau, in der Radwelt bin ich ja auch darauf gestoßen.

Die Idee, eine Ladeebene da unten zu schaffen, hatte ich auch schonmal vor einigen Jahren - der Bedarf bei uns war aber gering. Deshalb werde ich wohl in Anbetracht der 'Hase-typischen Preise' die Wasserkisten wie bisher transportieren (ohne Pino). :wink:

Tom

Re: Pino Porter

Beitragvon Tom » 01.09.2013, 18:17

Philip Lowe schreibt dazu in der englischen Pino-Liste:

"Sue and I were at Eurobike today and these cargo accessories were there. Unfortunately for those of us who already have Pinos the chain line for the stoker has been significantly rerouted to allow it to go round the underslung bags. On its return to the transfer crank, the stoker's chain stays high then turn 90 degrees very suddenly to go round the chain wheel"

(falls es jemanden interessiert)

Ein paar bessere Bilder sieht man hier, das angesprochene Detail der Stokerkettenführung kann man aber nur erahnen.

babetaxi
Selbereinspeicher
Beiträge: 36
Registriert: 06.12.2012, 15:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Bornheim

Re: Pino Porter

Beitragvon babetaxi » 02.09.2013, 20:43

Nabend - also besser hier zum Thema weiter (an einer Stelle).

Nach den Bildern aus dem "gizmag" dürfte eine einfache Umrüstung ausfallen, das ist mehr als einfach nur den Lowrider plus Zweibeinständer ab- und den neuen Cargoträger anzubauen.
Wenn die Tasche unten allerdings wasserdicht ist - mehr verstauen als in vier Frontroller liesse sich wohl...
Die (neue) Kettenführung hab ich nicht verstanden?

Grüße Anno

Tom

Re: Pino Porter

Beitragvon Tom » 03.09.2013, 05:17

babetaxi hat geschrieben:Die (neue) Kettenführung hab ich nicht verstanden?
Ich auch nicht.
Ich vermute aber , das Leertrum (Leertrum ist die lose, nicht gezogene rücklaufende Kette) der Stokerkette wird unmittelbar vor dem hinteren Kettenrad durch Umlenkrollen auf die Höhe des Rahmenrohres gebracht, damit der Platz unten frei wird für Gepäck.


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste