Internationales Tandemtreffen 2015

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Internationales Tandemtreffen 2015

Beitragvon Radfux » 06.01.2015, 21:21

Hallo zusammen,
die Beschreibung des Internationalen Tandemtreffens 2015 des englischen Tandemclubs ist online: http://www.tandem-club.org.uk/events/tci2015/index.html

Es findet statt vom 22. bis 29. August 2015, also wieder mitten in den Sommerferien (BW) und zwar diesmal in der Tschechei nahe beim Dreiländereck D-Ö-CZ.
Das Städtchen heißt Frymburk und liegt direkt an einem großen See, siehe screenshot. Wie es dort aussieht (flach oder hügelig etc.) weiß ich nicht, aber eine interessante
Ecke ist es sicherlich.



Die ITRs (international tandem ralley) sind immer sehr gut organisiert und herrliche Erlebnisse für alle, die gerne mal mit Tandempaaren aus verschiedenen Ländern zusammen
Touren unternehmen wollen. Da gibt's natürlich einen harten Kern an ständigen Teilnehmern, aber auch immer wieder viele neue Leute, und auch Familien mit Kindern.
Es werden pro Tag drei verschiedene Tourenarten ausgearbeitet je nach Kondition, Lust und Wetter, die völlig zwanglos in losen Gruppen abgefahren werden können. Wir haben
auch schon extra-Touren gemacht, oder Tage völlig anders gestaltet. Alles kein Problem.
Beim letztjährigen Treffen 2014 in der Bretagne waren wir auch nicht dabei, aber das vorherige Treffen 2013 an der Loire war wirklich herrlich, siehe anderer Thread.

Wer mitkommt, kann sich ja hier outen. Vielleicht bekommen wir mal wieder eine ordentliche Pino-Gruppe zusammen.

Gruß, Stefan.
Zuletzt geändert von Radfux am 23.07.2015, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Internationales Tandemtreffen 2015

Beitragvon Radfux » 25.04.2015, 08:22

Hat jemand vor, zum ITR 2015 zu kommen?
Gruß, Stefan.

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Internationales Tandemtreffen 2015

Beitragvon Radfux » 22.07.2015, 21:47

Nochmals die Frage an alle, ob jemand zu diesem internationalen Tandemtreffen gehen wird?
Gruß, Stefan.

eidexe
Diplomkettenfetter
Beiträge: 153
Registriert: 16.07.2015, 21:19
Pinotyp: PinoAL (1. Generation 2009-2014)
Wohnort: Freiburg/Breisgau

Re: Internationales Tandemtreffen 2015

Beitragvon eidexe » 23.07.2015, 00:12

Hallo,

mitkommen können wir leider nicht, aber zur Geografie kann ich ein bisschen was beitragen. Der See ist die aufgestaute Moldau im südlichen Böhmerwald. Auf deutscher Seite geht die Landschaft über in den bayrischen Wald. Das verrät also einiges über die Hügeligkeit, auch wenn der südliche Böhmerwald etwas flacher ist als der nördliche Teil.

Volkmar

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Internationales Tandemtreffen 2015

Beitragvon Radfux » 18.08.2015, 21:33

Hallo,
wir sind nächste Woche (leider) auch nicht mit dabei in der Tschechei,
sondern gehen lieber eine Woche später in die Dolomiten... :mrgreen:

Anbei ein Link zu den geplanten Touren, die mal wieder sehr interessant aussehen
und hervorragend vorbereitet sind. Auch das Wochenprogramm liest sich äußerst
interessant.

https://tandem-club.org.uk/files/events/tci2015/routes.html
https://tandem-club.org.uk/files/events/tci2015/bulletin.html

Falls jemand hingeht, der kann ja mal hier berichten...

Gruß, Stefan.


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste