Tandemtreffen 2016 in Velbert

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Tandemtreffen 2016 in Velbert

Beitragvon Radfux » 18.08.2015, 20:54

Hallo zusammen,
zum legendären Tandemtreffen gibt es für 2016 einen Aufruf, sich bei Interesse zu melden.
Dieses findet in Velbert statt, recht komfortabel in einem Best-Western Hotel (jo mei, wir
werden halt alle nicht jünger... :wink: ). Siehe unten für mehr Details.

Ich kann die Mail-Adresse der Organisatoren nicht hier ins Netz stellen. Wer Interesse hat,
kann sich jedoch bei mir per PN melden, dann sende ich euch die Daten zu, falls ihr die zwei
nicht bereits kennt.

Wir selber wissen noch nicht genau ob wir hingehen, da ein Tandemtreffen der Vorjahre mal
ganz in der Nähe in Ratingen bei Düsseldorf stattgefunden hat, und zwei Wochen später bereits
das internationale Tandemtreffen in Chaam/Holland stattfinden wird, wo wir auf alle Fälle hin
wollen. Also mal sehen...

Gruß, Stefan.

Nachricht zum TT-2016:

Hallo liebe Tandemfreunde,
hier kommt nun schonmal eine Mail mit ersten Informationen zum Tandemtreffen an Himmelfahrt 2016.

Wie sich ja vielleicht herumgesprochen hat, werden wir, Ecki und Uli, es diesmal organisieren und -
nach mehreren Besichtigungen und in Anbetracht der (erfreulicherweise) zahlreichen Teilnehmer der letzten Jahre,
haben wir Zimmer im Best Western Parkhotel in Velbert geblockt. (http://www.parkhotel-velbert.de)
Die Hotelleitung zeigte sich sehr kooperativ, so dass wir bei 4 Übernachtungen mit Frühstück und Abendessen
sowie entsprechenden Aufenthaltsräumen, Tandemunterbringung, etc. auch wieder bei Kosten von ca. 240 Euro
pro Person landen werden.

Die Tourenplanung ist im Gange aber noch nicht abgeschlossen, aber wir wollten uns einfach melden um von
Euch zu erfahren, wer Interesse hat, zum TT nach Velbert zu kommen.

Bitte schickt uns zur besseren Planbarkeit eine kurze Mail ob Ihr kommen möchtet!
(dadurch erfahren wir dann auch, ob Ihr diese Mail erhalten habt)

Falls Ihr noch Leute kennt, die nicht im Verteiler sind, aber trotzdem kommen möchten, leitet die Mail weiter
und lasst es uns wissen, dass wir sie im Folgenden auch anschreiben können.

Weitere detaillierte Informationen erhaltet Ihr zum Jahresende und danach könnt Ihr Euch dann verbindlich
anmelden.

Bis dahin wünschen wir Euch eine gute Zeit und freuen uns auf Eure Antwort

Herzliche Grüße
Uli & Ecki


Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Tandemtreffen 2016 in Velbert

Beitragvon Radfux » 13.02.2016, 20:53

Auch hier noch keinerlei Reaktion von niemandem... :cry:

Nun wurde offiziell eingeladen für das Tandemtreffen 2016 in Velbert.
Siehe unten, ein ausschnitt aus der Einladung.
Wer konkretes Interesse hat, bitte kurz per PN die Mail-Adresse durch-
geben,dann leite ich die vollständige Einladung weiter.

Und ja, wer teilnimmt, bitte hier kurz posten :P
Wir sind noch unentschlossen, da sich der Termin mit was anderem überkreuzt,
und wir schon einmal in jener Ecke waren. Wir müssen es uns also nochmals überlegen,
aber je nach Teilnahme aus der Pino-Comunity fällt uns die Einladung leichter, oder
auch nicht... :roll:

8) Stefan

Text aus Einladung TT 2016:

Hallo liebe Tandemfreunde,
hier kommt sie nun, die ultimative Einladung und Bitte um verbindliche Anmeldung zum
Tandemtreffen 2016 in Velbert .

Wir haben uns sehr über die bisherige, große Resonanz auf unsere Ankündigung gefreut! Herzlichen
Dank dafür und Danke auch für Eure Angebote, uns zu unterstützen- sei es durch das Abfahren der
Touren oder eben , dass wir von Euren Erfahrungen mit den vorangegangenen Tandemtreffen
profitieren dürfen.
Da würden wir uns dann gerne nochmal bei Euch melden und Euch in Anspruch nehmen.

Wie schon erwähnt, haben wir Zimmer im BestWestern Parkhotel Velbert geblockt.
Velbert ist eine Stadt des Kreises Mettmann und liegt auf den Höhen des Bergischen Landes, rund 20 km
nordöstlich der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf, 18 km südlich von Essen und
12 km nordwestlich von Wuppertal.
Wir finden die Landschaft und die Umgebung sehr ansprechend und vielseitig (ok , es sind auch einige
Höhenmeter zu bewältigen) und haben hierher schon diverse Ausflüge sowohl mit den Rennrädern als
auch mit dem Tandem unternommen. Sicherlich werden wir auch Teile von Routen streifen, die Ihr von
den Treffen aus Ratingen oder Köln kennt.

Wie immer, wird es für jeden Tag (Donnerstag bis Samstag) eine kürzere (ca. 50 km), eine mittlere
(ca.75 km) und eine längere (ca. 100 km) Tour geben, die Euch dann kurz vor Himmelfahrt als Download
zur Verfügung stehen werden.

Und nun zur Unterkunft und den Kosten:
Der Aufenthalt vom 4.5.-8.5.2016 kostet 260,- Euro pro Person.
Darin enthalten sind 4 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück, Lunchpaketen und
Abendessen, sowie die Nutzung zweier Tagungsräume zur Unterbringung der Räder und als
Aufenthaltsraum.

Wenn Ihr also in Velbert dabei sein wollt ( wie immer, auf eigene Gefahr und eigenes Risiko ), dann
schickt uns umgehend eine Mail mit Eurer Zusage und dem Hinweis ob Ihr vegetarisch essen möchtet
oder nicht.

Die Überweisung des Betrages von 520,- Euro pro Team benötigen wir bis zum 20.März auf folgendes
Konto: <gelöscht wegen Datenschutz>

Wir freuen uns schon auf Euch-
Ganz herzliche Grüße aus Erkrath im Rheinland am Aschermittwoch- bis bald
Ecki und Uli

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Tandemtreffen 2016 in Velbert

Beitragvon upndown » 14.02.2016, 13:21

Hallo Stefan,
für mich ist es etwas "weit" :cry:
Aber bei der Suche mit maps habe ich Sprockhövel entdeckt :mrgreen:
Da ist mir die Webseite http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/ mal wieder ins Gedächnis gekommen. Da gibts zu fast jedem Problem ein Video :D

Der Karl-Heinz Krieger würde sich bestimmt freuen, wenn Ihr Euch meldet!
LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Re: Tandemtreffen 2016 in Velbert

Beitragvon doppeluli » 15.02.2016, 09:08

Ich sehe es ähnlich wie Stefan, Ratingen war in der Nähe und schon recht hügelig. Velbert hat noch mehr Berge und würde uns keinen Spaß machen. Wenn schon wieder in NRW dann wäre das Münsterland besser gewesen.

Uli

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Tandemtreffen 2016 in Velbert

Beitragvon Radfux » 10.04.2016, 20:25

Also wir sind dabei in Velbert - und sollten nach der heutigen Erfahrung, mit Pudding-Schenkeln am Schluß, noch etwas trainieren.
aber das wird schon noch, die Touren-Saison hat ja erst gerade gestartet. Und was will man schon groß erwarten, wenn man tags
zuvor bis Mitternacht in einem Jazzkeller mit der Big Band total fetzige Musik macht... 8)

Doch jetzt mal im Ernst: geht da ansonsten keiner aus der Pino-Fraktion hin? Auch nicht der harte Kern?
Das wäre ja dann echt etwas enttäuschend. Vielleicht outet sich ja doch noch jemand als "Kernmitglied"?

Doch für nächstes Jahr, wenn das Tandem-Treffen im Länd'le stattfinden wird, sind alle zum Kommen verpflichtet - sozusagen.

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Tandemtreffen 2016 in Velbert

Beitragvon Radfux » 13.05.2016, 18:37

Hipp-hipp Hurra - das Pinoforum funzt wieder :P
Ein herzliches Dankeschön an Upndown Uli !!!

Das Tandemtreffen 2016 in Velbert war einsame spitze... :mrgreen:
Wundervolles Wetter, fantastische Touren, gigantische Verpflegung, tolle Stimmung, viel Spass und geniale Leute

P1030717.JPG
über 30 Tandemteams beim TT2016 in Velbert
P1030717.JPG (176.44 KiB) 2133 mal betrachtet


Es hat an nichts gemangelt - und wer's verpasst hat, der sollte sich für nächstes Jahr anmelden:
das TT2017 wird im Süden stattfinden (südlich von Stuttgart).
Das genaue Ziel steht noch nicht ganz fest, derzeit ist Rottenburg am Neckar der heißeste Kandidat.
Die Ausschreibung erfolgt in den nächsten Monaten. Seid gespannt darauf... 8)

Gruß, Stefan.


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste