Pino & Neuseeland 2008

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Pino & Neuseeland 2008

Beitragvon jodi2 » 22.08.2005, 07:01

Noch kein fester Plan, nur so eine fixe Idee (vom Diavortrag www.pinos-on-tour.de bei Hases Tandemmesse 2004 angesteckt): Jahresurlaub 2007+2008 oder ein paar Überstunden zusammengelegt und in Bettys Semesterferien von Mitte Februar bis Mitte April 2008 zwei Monate nach Neuseeland gedüst...

Wer käme mit? Ob Pino, Tandem oder Normalrad, egal.
Wer hat Tips für Pino/Tandem im Flieger?

Gruß
Jo & Betty

Benutzeravatar
Globecyclers
Selbereinspeicher
Beiträge: 61
Registriert: 17.01.2006, 23:34
Pinotyp: ohne Pino

Beitragvon Globecyclers » 20.01.2006, 15:42

jodi2 hat geschrieben:Noch kein fester Plan, nur so eine fixe Idee (vom Diavortrag www.pinos-on-tour.de bei Hases Tandemmesse 2004 angesteckt): Jahresurlaub 2007+2008 oder ein paar Überstunden zusammengelegt und in Bettys Semesterferien von Mitte Februar bis Mitte April 2008 zwei Monate nach Neuseeland gedüst...

Wer käme mit? Ob Pino, Tandem oder Normalrad, egal.
Wer hat Tips für Pino/Tandem im Flieger?

Gruß
Jo & Betty

Könnte gut sein dass wir dann dort ein bischen zusammen radeln könnten :-)
Je nachdem wie das mit unserer Reisekasse klappt und wie lange/ kurz wir gegebenenfalls in Australien arbeiten müssen um Sie wieder aufzubessern.
Mandy und Bennys Tandemweltreise:
www.globecyclers.de

spack

Pino & Neuseeland 2008

Beitragvon spack » 30.10.2007, 11:11

Pino & Neuseeland 2008! Toll!!! Könnte uns auch gefallen. Wenn Ihr noch im Planen seid, gebt nur Bescheid. Wir haben sicher auch großes Interesse.

Marion und Rolf (Captain)

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 30.10.2007, 14:07

Hola Marion&Rolf,

das wird wohl mittelfristig erstmal nichts mit einer Neuseelandreise bei uns.
Zum einen sind Urlaub und Geld 2007 schon verbraten, 2008 ist Sparen angesagt, um Anfang 2009 vermutlich erstmal wieder länger nach Ecuador in die Heimat meiner Frau zu fahren (ohne Pino).
Außerdem kam seit dem Start von Mandys&Bennys Pinoweltreise letztes Jahr die spontane Idee auf, sie evt. per Pino zu begleiten, wenn sie durch Ecuador kommen (was wohl frühestens 2009 der Fall sein wird).
Und unabhängig von Urlaubstagen und Geld haben wir immer noch ein mulmiges Gefühl beim Transport unseres Pinos im Flieger, auch wegen den Erfahrungen von Kati und Frieder hier.
Ich hab zwar mal ein bißchen unter Tandemer rumgefragt, aber die ideale Lösung gibt es nicht, entweder man hat Mut zum Risiko, dann ist es Glückssache, ob bzw. wann es einen erwischt. Oder man baut aufwendig eine Monsterkiste drumrum, mit den entsprechenden Problemen bei Hin- und Rücktransport zum Flughafen und wo die Kiste während des Urlaubs lassen...
Bei zwei normalen und "billigen" Rädern würde wir uns weniger Sorgen machen und damit haben die Ailrines wohl auch mehr Übung.

Aber wenn jetzt ein oder mehrere Pinos mal sagen "He, nächstes Jahr geht's bei uns in jedem Fall nach Neuseeland, wer kommt mit?" würden wir sicher wieder ins Grübeln kommen... ;-)

In jedem Fall würden wir versuchen, wenn möglichst lange hinzugehen, um nicht mehrmals in ein paar Jahren den stressigen Flug und das Risiko fürs Pino zu haben, mögliches Maximum bei mir beruflich vermutlich acht Wochen.

Und so oder so, wollen wir natürlich ausführlichste Berichte über jegliches Pino auf Tour in Ozeanien... ;-)

Besten Gruß
Jo&Betty

Benutzeravatar
H-K
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 126
Registriert: 19.01.2007, 08:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hannover

Beitragvon H-K » 31.12.2007, 12:04

Wir ham uns auch mal ein wenig mit dem Gedanken beschäftigt und dabei festgestellt:

1. Es lohnt sich nicht für nur 3 Wochen dort runter zu Fliegen.
2. Der Transport von Pino wird vermutlich das kritischste an der Sache.
3. Strecke wäre von uns angeplant: Auckland - Wellington - Christchurch und von dort wieder zurück (fliegen / fahren).
4. Könnte dann zu einer Kilometerhatz verkommen, wenn man nicht genug Zeit hat und das wäre schade.
5. November wäre vermutlich ganz gut - da wäre dann dort Frühjahr.

Wir lassen das nochmal gähren :-)

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 01.01.2008, 18:02

Die Familie ganz oben mit zwei Pinos hat sie zerlegt in Monsterkisten verpackt und sich dort von einem Freund/Bekannten/Verwandten abholen lassen und bei ihm erstmal einen Tag zum Zusammenbauen verbracht, da läßt sich alles wieder in Ruhe in Ordnung bzw. zusammen bringen.
Läßt sich über Internet und Rad/Hospitality Clubs sicher auch organisieren, wenn man noch keine Bekannten dort hat. Das wichtigste dabei ist wohl genug Zeit zu haben, für drei Wochen macht man sowas sicher nicht, für 2-3 Monate fällts einem nicht schwer.

Bei uns ist die sehr (lange) Ecuadorreise 2009 jetzt relativ sicher, d.h. Zeit wäre erst ab 2011, Geld eher noch später... :-(

Gruß
Jo


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste