Tandemtreffen 2018

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Tandemtreffen 2018

Beitragvon Radfux » 03.09.2017, 21:08

Hallo zusammen,
heute ist die Einladung reingekommen für das überregionale Tandemtreffen 2018.
Für nächstes Jahr organisieren es Reiner & Marion - keine Pinonauten, aber lang-
jährige Tandemfreunde, die schon seit vielen Jahren auch an diesen herrlichen
Tandemtreffen teilnehmen :D .

Termin: Mittwoch 9. Mai bis Sonntag 13. Mai 2018

Standquartier: Alleehotel in Bensheim (Hessen) - wieder eine tolle Unterkunft

Tourentage sind wie immer am Donnerstag (Christi Himmelfahrt), Freitag und Samstag.
Die Strecken wird's dann irgendwann später geben, wenn Reiner seine Planungen abge-
schlossen hat.

Wer Interesse hat und die Einladungsmail nicht direkt erhalten hat, der kann sich
alle Informationen und seinen Kontakt auf den Webseiten von Reiner abholen:
http://www.fam-buenger.de

Beim diesjährigen Tandemtreffen hatten wir das Dutzend voll mit unseren Pinos -
lasst uns nächstes Jahr die Hochburg der Normalotandems erstürmen... :mrgreen:

Herzliche Grüße,
Stefan.

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Tandemtreffen 2018

Beitragvon Radfux » 23.12.2017, 16:30

Ho, ho, ho,
es weihnachtet sehr, da darf man sich doch was wünschen, oder?
Zum Beispiel, dass nächstes Jahr beim Tandemtreffen wieder ähnlich viele Pino-Teams an den Start gehen, wie es dieses Jahr beim wunderbaren Treffen der Fall war. OK, das wird schwierig, weil die tolle Truppe der süddeutschen Pinonauten am Start war - aber auch im "süd-westlichen Mitteldeutschland" soll es ja unendlich viele Pino-begeisterte Tandempaar geben, oder etwa nicht?

Reiner Bünger, der Organisator des nächsten Treffens hat heute folgendes geschrieben:
Wir freuen uns über 23 fest angemeldete Tandemteams, 2 sind noch zusätzlich vorgemerkt. Das wird eine ganz großartige Aktion und gerade weil wir die letzte Zeit nicht Tandemfahren waren, sind wir im Moment erst recht richtig heiß drauf.
Für alle, die noch dabei sein wollen und es ist ja noch Zeit zum anmelden, bitte direkt beim Hotel unter Telefon +49 (0) 62 51 105 – 0 oder E-mail alleehotel@alleehotel.de mit dem Hinweis auf Tandentreffen2018. Alle Informationen und Neuigkeiten auf der Website unter http://www.fam-buenger.de/ Sobald wir wieder richtig loslegen wird es auch da mehr News geben.

Also, verschwendet keine Zeit mehr und meldet euch heute noch an - dann habt ihr auch gleichzeitig ein tolles Weihnachtsgeschenk für eure/n liebe/n Tandempartner/in :mrgreen:

Wer teilnimmt, kann sich hier ja mal outen, außer er will es geheim halten, warum auch immer :roll:

Herrliche Weinachten wünsche ich euch allen, und dann einen guten Start ins neue Tandemjahr,
Stefan.

Benutzeravatar
jolly63
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 240
Registriert: 30.03.2009, 09:31
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tandemtreffen 2018

Beitragvon jolly63 » 04.02.2018, 21:44

Hi Stefan,

deine Aufforderung sich zu outen scheint untergegangen zu sein....ich hatte sie auch überlesen. Gar keiner der sich bekennt?

Quasi als push, aber auch als persönliches Statement: Wir sind dabei! Angemeldet und in ungeduldig-freudiger Erwartung :D

LG, Joachim
nichts bewegt uns wie ein Pino

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 733
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Tandemtreffen 2018

Beitragvon Ostalbpinaut » 04.02.2018, 22:51

Hallo Stefan,

habe es auch überlesen.
Auch wenn es streng geheim ist und bleiben soll, aber wir nehmen auch teil!
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Tandemtreffen 2018

Beitragvon Radfux » 05.02.2018, 06:50

Ja super - da sind wir ja doch nicht die alleinigen Pinonauten dort. Das freut uns sehr, dass ihr auch dabei seid und wir uns wiedersehen.
Die letzte Meldung Mitte Januar waren nun so um die 33 angemeldete Tandempaare.
Sind da noch weitere dabei aus dem Pinoforum, oder haben noch welche Interesse an diesem stets sehr schönen Treffen?
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Re: Tandemtreffen 2018

Beitragvon doppeluli » 05.02.2018, 11:42

Hallo Stefan,
ich verrate mal was: Ingrid und Walter (raderdoll) kommen auch, aber die lesen im Forum so gut wie gar nicht. Ich gehe davon aus, dass sie von ihren beiden Pino das mit Motor wählen werden da sie anschließend nach Leverkusen zurück radeln wollen.

Da Andrea noch ein Jahr arbeiten muss werde ich alleine am Vatertagswochenende nach Lauterbourg fahren wo das diesjährige Treffen des Radreiseforums stattfindet, aber nur bei schönem Wetter. 2017 hatte ich in den 7 Wochen Radtour genug Kälte, Regen und Wind.

Doppeluli

KUHmax
Diplomkettenfetter
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2006, 14:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: München

Re: Tandemtreffen 2018

Beitragvon KUHmax » 05.02.2018, 11:50

Jetzt muss ich aber was klarstellen: Das Treffen des Radreiseforums findet bei jedem Wetter statt.

Nur (vermutlich) Ulis Besuch könnte sich nach dem Wetter richten.
Ohne Auto lebt sichs einfacher

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Re: Tandemtreffen 2018

Beitragvon doppeluli » 06.02.2018, 08:19

Ja Karin, dass ist natürlich richtig und von mir nicht korrekt ausgedrückt. Ich habe schon gesehen, dass du dich auch für Lauterbourg angemeldet hast. :lol:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Tandemtreffen 2018

Beitragvon Radfux » 14.02.2018, 23:00

Ich weiß mittlerweile, dass sich schon 9 Pinoteams zum Tandemtreffen 2018 angemeldet haben - super :mrgreen:
Vielleicht knacken wir ja noch die Zehnermarke - oder das Dutzend? 8)
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
jolly63
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 240
Registriert: 30.03.2009, 09:31
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tandemtreffen 2018

Beitragvon jolly63 » 26.04.2018, 12:15

Unser Pino stellt diesmal den Guide für die sogenannten kurzen Touren. Die dieses Mal alle 50km plus umfassen.

Wir freuen uns auf alle die wir dort treffen, is ja kaum noch Zeit bis dahin. Übt soweit es geht noch für kurze Touren ;)

Viele Grüße, Joachim
nichts bewegt uns wie ein Pino

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Tandemtreffen 2018

Beitragvon Radfux » 20.05.2018, 07:53

Hallo zusammen,
am heutigen naß-kalten Pfingstsonntag erinnere ich mich gerne an das fantastische Tandemtreffen 2018,
welches letzte Woche am verlängerten Wochenende von Christi-Himmelfahrt in Bensheim stattgefunden
hat. Die Organisatoren haben mal wieder punktgenau eine absolut tolle Vorbereitung geschafft und das
Treffen für alle Teilnehmer zu einem wahren Juwel der Tandemszene gemacht.
Über 72 Tandemfreunde sind zusammengekommen, also 36 Tandems, davon 11 Pinos und ein Liegeradtandem.
Die täglich drei unterschiedlichen Touren (kurz, mittel, lang) von Bensheim aus waren genial ausgearbeitet
und wir konnten die Landschaft, die Dörfer und Städte und die Gemeinschaft der Tandemgruppe in vollen Zügen
genießen:
1. Tag (DO): in Richtung Westen eine große Runde bis Worms
2. Tag (FR): in Richtung Süden eine Schleife bis Heidelberg (mittel + lang, kurz hat vorher kehrtgemacht)
3. Tag (SA): in Richtung Norden bis zur Grube Messel (mittel + lang) und bis zur Düne bei Darmstadt (kurz, u.a.)
Abends gab es wieder interessante Bildervorträge von Tandemreisen (München-Venedig, Süd-Indien, England-
Durchquerung) und auch von Tandemtechnik (wen's interessiert, der schaue sich mal folgende Webseiten von
diesem genialen Tandemkonstrukteur aus Esslingen/Neckar genauer an: https://www.twogetherbikes.com/).
Glück hatten wir auch mit dem Wetter. Außer den kurzen, leichten Regenschauern am Donnerstag wurde das
Tandemtreffen wieder von Sonne pur verwöhnt.

Und nach dem Tandemtreffen ist natürlich vor dem nächsten Tandemtreffen, welches 2019 im Münsterland
stattfinden wird. Sobald die Infos dazu reinkommen, poste ich sie hier wieder unter diesem Thread, damit wir
nächstes Jahr vielleicht wieder den letztjährigen Rekord von 12 Pinos knacken können.
Gruß, Stefan.

P1040543.JPG
Was kann schöner sein als 10 Pinos ausgereiht zum Start am Morgen?
P1040543.JPG (332.26 KiB) 4359 mal betrachtet


P1040544.JPG
--- natürlich 11 Pinoteams aufgereiht zum Start am Morgen ;-) !!
P1040544.JPG (253.92 KiB) 4359 mal betrachtet

Chasseral
Selbereinspeicher
Beiträge: 35
Registriert: 15.05.2019, 09:25
Pinotyp: ohne Pino

Re: Tandemtreffen 2018

Beitragvon Chasseral » 28.11.2019, 21:38

Tandemtreffen 2020 in Bensheim wäre ein schicke Lösung!
Da könnten wir locker hin radeln.


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste