Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2018

Was wann wo?

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
upndown
Selberrahmendengler
Beiträge: 852
Registriert: So Mai 18, 2008 5:24 pm
Wohnort: Ostalb

Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2018

Beitragvon upndown » Sa Mär 10, 2018 12:21 am

Ich stelle mal wieder einen doodle für das erste süddeutsche Pinotreffen ein.

https://doodle.com/poll/a564grwd48ggyckk
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts ;-)
Die Natur kann man nur in der Natur erleben - nicht am PC 8)

Alexsus
Selberplattfußflicker
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jul 14, 2017 2:46 pm
Wohnort: Fürth

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2018

Beitragvon Alexsus » Sa Mär 10, 2018 10:52 am

Hallo

in welcher nächst größeren Stadt findest das Treffen statt?

Alex

Benutzeravatar
upndown
Selberrahmendengler
Beiträge: 852
Registriert: So Mai 18, 2008 5:24 pm
Wohnort: Ostalb

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2018

Beitragvon upndown » Sa Mär 10, 2018 11:06 am

Hallo,
habe jetzt noch keinen Plan, dürfte aber mal wieder im Lonetal stattfinden. Jedenfalls wäre das der Vorschlag.
Start wäre dann in Beimerstetten, liegt zwischen Ulm und Geislingen - etwas östlich der B10.
Andere Vorschläge sind natürlich herzlich willkommen.
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts ;-)
Die Natur kann man nur in der Natur erleben - nicht am PC 8)

Benutzeravatar
Radfux
Selberrahmendengler
Beiträge: 518
Registriert: Mo Mär 05, 2007 2:06 pm
Wohnort: Plochingen

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2018

Beitragvon Radfux » So Mär 11, 2018 9:41 am

Hi Uli,
super, dass Du wieder die Initiative ergreifst.
Unsere eingetragenen Termine sind tw. noch unsicher, muss ich evtl. nochmals anpassen.
Den 1. Mai könnte noch ergänzt werden, und natürlich C.H. & FLN, an denen wir aber jeweils keine Zeit hätten.
Heute wär auch passendes Radelwetter, doch leider haben wir uns anders verplant.
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
Radfux
Selberrahmendengler
Beiträge: 518
Registriert: Mo Mär 05, 2007 2:06 pm
Wohnort: Plochingen

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2018

Beitragvon Radfux » So Mär 11, 2018 9:42 am

Hi Alex,
aus welcher Richtung kommst Du bzw. kommt ihr?

Alexsus
Selberplattfußflicker
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jul 14, 2017 2:46 pm
Wohnort: Fürth

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2018

Beitragvon Alexsus » So Mär 11, 2018 12:56 pm

Hallo Radfux,

in Franken wohne ich.

Letztes Jahr, habe ich auch das Treffen hier gesehen.
Mal sehen ob es dieses Jahr klappt.
Es dauert noch einwenig bis ich mich in dem Kalender eintrage.

Benutzeravatar
upndown
Selberrahmendengler
Beiträge: 852
Registriert: So Mai 18, 2008 5:24 pm
Wohnort: Ostalb

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2018

Beitragvon upndown » So Mär 11, 2018 9:11 pm

danke Stefan, habe die Termine ergänzt.

Eintragen kann sich ja jeder schon mal. Ist ja alles unverbindlich!

Bis dann
Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts ;-)
Die Natur kann man nur in der Natur erleben - nicht am PC 8)

Benutzeravatar
upndown
Selberrahmendengler
Beiträge: 852
Registriert: So Mai 18, 2008 5:24 pm
Wohnort: Ostalb

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2018

Beitragvon upndown » Sa Apr 14, 2018 8:46 pm

Aktuell angestrebt ist der 9.6.2018.

Vielleicht können sich doch noch ein paar Paare zur Teilnahme entschließen. Es ist aber immer willkommen, noch mehr grüne Haken zu setzen :mrgreen:
Ort: Lonetal

Näheres und Treffpunkt wird noch rechtzeitig bekannt gegeben. :D

Wir freuen uns auf das Treffen!
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts ;-)
Die Natur kann man nur in der Natur erleben - nicht am PC 8)

Benutzeravatar
jolly63
Selbereinspeicher
Beiträge: 49
Registriert: Mo Mär 30, 2009 9:31 am
Wohnort: München

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2018

Beitragvon jolly63 » Do Apr 26, 2018 12:13 pm

wir wären prinzipiell auch gern dabei, aber die freien Tage im Mai sind ebenso wie die erste Junihälfte leider schon komplett unverfügbar :/

Wenns denn ein späterer Termin wird, dann springen wir gern wieder auf :)

Viele Grüße, Joachim
nichts bewegt uns wie ein Pino

Benutzeravatar
Steini
Selberrahmendengler
Beiträge: 192
Registriert: Fr Jan 09, 2009 3:07 pm
Wohnort: Ulm / Donau

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2018

Beitragvon Steini » Fr Mai 18, 2018 12:43 pm

Hallo,

am 9.6. wird es auf jeden Fall ein Pinotreffen geben! Weitere sollen dieses Jahr noch folgen.

Treffpunkt ist am 9.6. voraussichtlich Hörvelsingen nördlich von Ulm, wir wollen ins
wunderschöne, romantische, einsame, grüne, historische, naturbelassene Lonetal.


Genaueres folgt

Steini

Benutzeravatar
Steini
Selberrahmendengler
Beiträge: 192
Registriert: Fr Jan 09, 2009 3:07 pm
Wohnort: Ulm / Donau

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2018

Beitragvon Steini » Sa Jun 02, 2018 7:57 am

Hallo Zusammen,

zurück aus einem tollen Urlaub mit dem Pino im Burgund komme ich endlich dazu, einen konkreteren Plan für das Pinotreffen am 9.6 auszuarbeiten.

VORSCHLAG:

TREFFPUNKT: 89129 Hörvelsingen. Parken bitte in der Ortsmitte an den Straßen Wirtsgasse, Herwigstrasse, Schmiedgasse (so groß ist das nicht). Da wir zum Abschluss noch im örtlichen Biergarten einkehren wollen, sind die Autos dann in unmittelbarer Nähe

ABFAHRT: ca. 10.00 Uhr

STRECKE: Nach einem kurzen Auftakt entlang der Wachholderheide erreichen wir das Lonetal. Auf einsamen Wegen fahren wir durch eines der ältesten bewohnten Gebiete der Menschheit. Nach kurzer Zeit bereits erreichen wir das "Fohlenhaus", eine Höhle, in der die mit ältesten Kulturhinweise der Menschheit gefunden wurden, Stichwort Löwenmensch.
Weiter geht es durch das Albtal vorbei an Felsen und Wachholderheiden. Nach ca. 30 km erreichen wir die "Charlottenhöhle", wo wir ein ausgiebiges Picknick machen werden. (evtl. mit Grillen, Details folgen). Getränke gibts am Kiosk. Ein Besuch der Höhle oder des Museums ist möglich.
Nach der Stärkung geht es über das idyllische Brenztal durch das Donauried, der Beweis dafür, daß Bayern nicht bergig ist ;).
In Langenau wartet eine der leckersten Eisdielen der Region auf uns. Mit den Füßen in der Nau pausieren wir im Fachwerkstädtchen.
Zurück nach Hörvelsingen ist es nicht weit. Dort wollen wir noch zum Abschluss (Ankunft ca. 17.00-18.00 Uhr) einkehren und wer Lust hat kann noch mit uns gemeinsam dem dortigen "Musikantentreffen" beiwohnen, eine lustige, zünftige Sache mit "lokalem Charme"!!

STRECKENDATEN: ca. 65 km, wenige Höhenmeter am Anfang und am Ende, absolut machbar, sonst komplett flach. Kaum Verkehr, im Lonetal gut fahrbare Schotterwege und kleine asphaltierte Straßen.

Jetzt muß wie immer noch das Wetter mitspielen.

Wir freuen uns schon sehr und hoffen auf viele Mitfahrer

fröhliche Grüße

Steini und Ida

Benutzeravatar
Radfux
Selberrahmendengler
Beiträge: 518
Registriert: Mo Mär 05, 2007 2:06 pm
Wohnort: Plochingen

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2018

Beitragvon Radfux » Do Jun 07, 2018 7:19 am

Hallo Jochen,
erstklassige Tourenbeschreibung! Vielen Dank.
Wenn die Gewitter einen Bogen um uns rum machen, wird‘s sicherlich ein fantastischer Tourentag.
Vielleicht kommen noch welche spontan mit?
Wir freuen uns auf das Wiedersehen, die Radltour mit euch und all‘ den anderen Pinofreunden und natürlich den Biergarten zur Belohnung am Ende des Tages.
Bis Samstag 8)

pplg
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 23, 2018 2:04 pm

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2018

Beitragvon pplg » Do Jun 07, 2018 7:33 am

So sehr wir uns gefreut hatten, zum ersten mal teilzunehmen und die Tour zu geniessen, scheint es nun so dass wir wahrscheinlich nicht teilnehmen können. Suzanne hatte wieder mal eine Knie-OP und es ist noch nicht klar, ob sie bis Samstag das Knie genug beugen kann (wir haben schon ein Pendelpedal).
Wenn's geht sind wir freudig dabei, wenn nicht, wünschen wir Euch allen ein tolles Treffen und eine schöne Tour.
Dann werden wir nächstes mal gerne dabei sein.

Benutzeravatar
upndown
Selberrahmendengler
Beiträge: 852
Registriert: So Mai 18, 2008 5:24 pm
Wohnort: Ostalb

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2018

Beitragvon upndown » Do Jun 07, 2018 4:16 pm

Nach dem doodle sollten wir dann mind. 4 Pinos sein.
Ich habe die weiteren Termine mal im doodle freigegeben, so dass jeder wieder die freien Termine eintragen kann. :D

Und dann bis Samstag in Hörvelsingen :mrgreen:
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts ;-)
Die Natur kann man nur in der Natur erleben - nicht am PC 8)

Benutzeravatar
Steini
Selberrahmendengler
Beiträge: 192
Registriert: Fr Jan 09, 2009 3:07 pm
Wohnort: Ulm / Donau

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2018

Beitragvon Steini » Do Jun 07, 2018 4:25 pm

Hallo
aus Ulm kommen 3 Pinos, Radfux und upndown auch, also sind wir mindestens 5 Pinos. Dazu noch 4-6 Einzelradler als Begleitung.
Das ist nicht soo viel, es finden dieses Wochenende viele Veranstaltungen statt, so daß einige abgesagt haben.

Wird trotzdem ein toller Tag!!!!

VORFREUDE!!

Grüße

Benutzeravatar
Steini
Selberrahmendengler
Beiträge: 192
Registriert: Fr Jan 09, 2009 3:07 pm
Wohnort: Ulm / Donau

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2018

Beitragvon Steini » Fr Jun 08, 2018 6:48 am

Noch geschwind was Organisatorisches:

Ich habe keinen Grillplatz bekommen, in der Region Alles schon ausgebucht. Auf gut Glück wollte ich nicht, auch bei etwas unsicherem Wetter. Da Elli und Beate mitfahren gibt es diesmal kein "Catering" ;)

Beim Picknick an der Charlottenhöhle können wir entweder am Kiosk was kaufen (Imbiss) oder Vesper mitbringen. In Hörvelsingen morgens gibt es einen Dorfladen mit leckerer Wurst und frischen Backwaren. Ansonsten ist die Strecke relativ "frei" von Einkaufsmöglichkeiten.

Bis morgen!!

Ostalbpinaut
Selberrahmendengler
Beiträge: 259
Registriert: So Jan 20, 2008 11:12 am
Wohnort: Aalen

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2018

Beitragvon Ostalbpinaut » Fr Jun 08, 2018 1:45 pm

Hallo Jochen,

Stefan hat uns extra eine PN ob der tollen Tour zukommen lassen.
Wir versuchen auch zu kommen, können es jedoch noch nicht garantieren.
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT!

Benutzeravatar
Radfux
Selberrahmendengler
Beiträge: 518
Registriert: Mo Mär 05, 2007 2:06 pm
Wohnort: Plochingen

Re: Erstes Süddeutsches Pinotreffen 2018

Beitragvon Radfux » Mo Jun 11, 2018 10:34 pm

Hallo an alle Pino-Freunde,
das war mal wieder eine absolut herrliche Tour letzten Samstag bei unserem 1. Pinotreffen in Süddeutschland in 2018 8).
Jochen hat uns hervorragend geführt und wir hatten viel Spaß zusammen an einem Tag, der zuerst nach viel Regen
aussah, dann aber immer sonniger und wärmer wurde, bis dann kurz vor der Rückkehr zum Ausgangspunkt doch noch
eine dicke Wolke eine nasse Abkühlung brachte... :roll:

Es sind sechs Pinoteams und drei Einzelradler zusammengekommen :mrgreen:
P1040705.JPG
Sechs Pinoteams und drei Einzelradler am Start in Hörvelsingen-Langenau im Lonetal
P1040705.JPG (120.19 KiB) 164 mal betrachtet


Das Lonetal selber war ein Hochgenuß zum Radeln auf befestigten Sträßchen und Schotterwegen mitten durch einsame Natur:
P1040715.JPG
Drei Pinoteams auf rasanter Fahrt im Lonetal
P1040715.JPG (112.49 KiB) 164 mal betrachtet


Bei der Charlottenhöhle gab's eine ausgiebige Rast, trotz Hitze wollte aber keiner in die tiefen Höhlen hinabsteigen, sondern
lieber das leckere Essen & Trinken am Imbiß genießen:
P1040718-2.jpg
Mittagsrast am Imbiß der Charlottenhöhle
P1040718-2.jpg (121.68 KiB) 164 mal betrachtet


Nach einem Einkehrschwung in Langenau mit leckerem Eis, gab's nach dem Regenguß am Ende nach rund 62km die Tagesbelohnung
in Form von süffigem flüssigem Gold im Biergarten von Jochens Hausbrauerei Pflug:
P1040744.JPG
Hoch dia Krüge, nei da Zinka, morga müss'mer Wasser trinka...
P1040744.JPG (142.14 KiB) 164 mal betrachtet


Dort wurde es dann noch recht lustig mit den Musikanten, die alle extra nur für uns eine zünftige Musik aufgespielt haben:
P1040746.JPG
Die Musikanten spielen den weltberühmten Pino-Marsch
P1040746.JPG (133.58 KiB) 164 mal betrachtet


Sogar das SWR-Fernsehen kam noch, um das internationale Pinotreffen (schwäbisch-bayrisch) zu huldigen :lol::
P1040753.JPG
Die Alphornbläser geben alles für die Pinonauten
P1040753.JPG (154.34 KiB) 164 mal betrachtet


Herzlichen Dank nochmals an Jochen - und auf bald mal wieder hier im Südwesten zum nächsten Pinotreffen
:arrow: dazu wie gewohnt die Doodle-Liste für die weiteren Wochenenden befüllen :!:
Gruß, Stefan.


Zurück zu „Aktuelles & Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste