Pinotreffen am Niederrhein

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

hagepegg
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 178
Registriert: 12.10.2016, 08:11
Pinotyp: ohne Pino

Pinotreffen am Niederrhein

Beitragvon hagepegg » 20.01.2019, 18:05

Hallo liebe Pinogemeinde
Hat jemand Interesse an einem Pinotreffen am Niederrhein? Einfach mal so.
Vg Hans-Gerd

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 733
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Pinotreffen

Beitragvon Ostalbpinaut » 20.01.2019, 19:04

Niederrhein hieße wo, da generell eigentlich schon Interesse besteht aber Niederrhein ist schon ganz schön weit vom Schwåbalendle weg
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Pinotreffen am Niederrhein

Beitragvon upndown » 20.01.2019, 21:26

Vorschlag: Mach es doch so wie bei unseren "Süddeutschen Pinotreffen": Mach einen Doodle auf mit den Terminvorschlägen, zu dem sich dann alle eintragen können. Und natürlich hier im Forum weitere Details zum Treffen. Könnte ja ein "Stammtischtreffen", Radeln oder wasauchimmer sein.

Es finden sich sicher weitere Mitstreiter.
LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

hagepegg
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 178
Registriert: 12.10.2016, 08:11
Pinotyp: ohne Pino

Re: Pinotreffen

Beitragvon hagepegg » 21.01.2019, 09:25

Danke Uli für den Vorschlag möchte erst mal sehen wie stark das Interesse ist. Vg Hans-Gerd.

hagepegg
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 178
Registriert: 12.10.2016, 08:11
Pinotyp: ohne Pino

Re: Pinotreffen

Beitragvon hagepegg » 21.01.2019, 09:27

Rainer danke für das Interesse. Vg Hans-Gerd

Hobbygärtner
Selberplattfußflicker
Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2018, 20:43
Pinotyp: ohne Pino

Re: Pinotreffen

Beitragvon Hobbygärtner » 21.01.2019, 17:14

Hallo Hans-Gerd,
das hört sich gut. Interesse hätten wir schon. Wir müssten je nach Treffpunkt so ca. 200 km entfernt sein (zwischen Kassel und Paderborn)
Viele Grüße
Ralph

hagepegg
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 178
Registriert: 12.10.2016, 08:11
Pinotyp: ohne Pino

Re: Pinotreffen

Beitragvon hagepegg » 22.01.2019, 09:30

Hallo Ihr Zusammen
Angedacht von mir ist Treffpunkt in der Nähe von Kempen am Ndr. Termin 2.Wochende im Julie. VG Hans-Gerd.

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 733
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Pinotreffen

Beitragvon Ostalbpinaut » 22.01.2019, 12:32

Sorry aber das ist uns definitiv zu weit weg.
Haben uns schon sehr sehr lange überlegt, ob wir zum diesjährigen Tandemtreffen fahren, wo wir uns dann auf den letzten Drücker angemeldet haben.
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Pinotreffen

Beitragvon Radfux » 22.01.2019, 15:24

Dem schließe ich mich an als weiteres süddeutsches Pinoteam. Wir sind auch bereits beim Tandemtreffen bei Münster. Außerdem kommen wir am 2. Juli-WE gerade aus‘m Haupturlaub zurück.

Aber am besten immer wieder mal hier nachfragen, es gibt sicherlich noch weitere Interessenten aus Mittel- und Nord-D.
Ich werde mal die mir bekannten Pinoteams darauf hinweisen, vllt. meldet sich davon noch jemand.

hagepegg
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 178
Registriert: 12.10.2016, 08:11
Pinotyp: ohne Pino

Re: Pinotreffen

Beitragvon hagepegg » 15.02.2019, 19:07

Hallo liebe Pinogemeinde. Ich würde mich freuen wenn sich noch ein paar Pino Freunde melden würden für ein Niederrheinsches Pinotreffen. Vg Hans-Gerd.

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Pinotreffen

Beitragvon Radfux » 15.02.2019, 19:18

Hallo Hans-Gerd,
ich habe die mir von den letzten Tandemtreffen bekannten Pino-Teams (5 oder 6) aus der Mitte und Norden von D angeschrieben (nur solche, die hier im Forum nicht regelmäßig mitlesen bzw. Beiträge einstellen), aber es kam nur eine Antwort mit „wir überlegen uns das mal...“.
Wieviele Teams haben sich denn zwischenzeitlich gemeldet und wieviele evtl. schon zugesagt?
Für uns aus dem Süden ist‘s leider zu weit.
Gruß, Stefan

LarsiGoreng
Selbereinspeicher
Beiträge: 50
Registriert: 04.04.2016, 08:26
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Rheinland

Re: Pinotreffen

Beitragvon LarsiGoreng » 16.02.2019, 10:17

Hallo Zusammen,

wir Düsseldorfer haben es ja nicht weit bis zum Niederrhein aber 2. JUli WE wird schwierig. Und ehrlicherweise liegt der Niederrhein ja wirklich im äußersten Westen und ist schwer zu erreichen für Viele (auch wenn es schön ist und wir sehr gerne dort rumtouren). Vlt. kann man ja bissl mehr in die Mitte Deutschlands gehen? :-)

VG

Benutzeravatar
Martin63
Selbereinspeicher
Beiträge: 41
Registriert: 05.09.2016, 16:50
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: Ratingen

Re: Pinotreffen

Beitragvon Martin63 » 11.03.2019, 21:38

Gaby und ich sind gerne mit dabei und haben es aus Ratingen nicht weit. Viele Grüße Martin

hagepegg
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 178
Registriert: 12.10.2016, 08:11
Pinotyp: ohne Pino

Re: Pinotreffen

Beitragvon hagepegg » 12.03.2019, 09:06

Hallo Martin
Wir freuen uns, ihr seit die ersten die zugesagt haben. Vg Hans-Gerd.

gündirwas
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 192
Registriert: 24.03.2018, 19:11
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Pinotreffen

Beitragvon gündirwas » 26.03.2019, 18:28

Prima Idee, Kempen ist mit der Bahn über Duisburg-Krefeld leicht zu erreichen.
Wir- Elisabeth und Günter werden gerne kommen, wenn unsere Tourenrückkehr in der ersten Juliwoche ohne Hals- und Beinbruch abgeschlossen wird. Aber davon gehen wir aus.
Also, wir sind auf nähere Informationen gespannt.
Allzeit eine Daumenbreite Luft unter den Felgen

hagepegg
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 178
Registriert: 12.10.2016, 08:11
Pinotyp: ohne Pino

Re: Pinotreffen

Beitragvon hagepegg » 27.03.2019, 15:47

Hallo Günther
Das freut uns, danke für die Zusage.
VG Hans-Gerd

hagepegg
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 178
Registriert: 12.10.2016, 08:11
Pinotyp: ohne Pino

Re: Pinotreffen

Beitragvon hagepegg » 27.03.2019, 15:52

Hallo Zusammen
Da wir jetzt schon drei Pinos sind werde ich die Planung demnächst enger vornehmen. Wir sind Anfang April aber erstmal in Urlaub danach mehr Infos. Vg Hans-Gerd.

Hobbygärtner
Selberplattfußflicker
Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2018, 20:43
Pinotyp: ohne Pino

Re: Pinotreffen

Beitragvon Hobbygärtner » 03.04.2019, 18:52

Hallo Hans-Gerd,
wie schon früher mal geschrieben, würden wir trotz der Entfernung, aus Richtung Paderborn gerne kommen. Allerdings kommt es auf den genauen Termin an, da wir im Juli schon relativ "zu" sind. Ich warte mal ab, bis genaueres feststeht.
Viele Grüße
Ralph

hagepegg
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 178
Registriert: 12.10.2016, 08:11
Pinotyp: ohne Pino

Re: Pinotreffen

Beitragvon hagepegg » 05.04.2019, 19:55

https://doodle.com/poll/qbhv382erwmzagvf
Hallo Zusammen
Ich habe mal zwei Wochenenden im Juli zur Auswahl gestellt für unser Niederrheinsches Treffen das Wochenende 13 und14. 7 oder 20.7 und 21.7. Ich weiß nicht ob ich das richtig gemacht bei Doodle. Sonst könnt ihr gerne hier bescheid geben. Vg Hans-Gerd

hagepegg
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 178
Registriert: 12.10.2016, 08:11
Pinotyp: ohne Pino

Re: Pinotreffen

Beitragvon hagepegg » 29.04.2019, 10:32

Günter und Larsi wie sieht es bei euch aus, mit dem Termin 20 - 21. 7?Bis jetzt sieht so aus Gabi und Martin, Ralph mit Partnerin, sind für diesen Termin. Wir sind flexibel für beide Termine. LG Hans-Gerd.

gündirwas
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 192
Registriert: 24.03.2018, 19:11
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Pinotreffen am Niederrhein

Beitragvon gündirwas » 15.05.2019, 08:51

Hallo Hans-Gerd,
Elisabeth und ich wollen definitiv dabei sein. Das vorgeschlagene Wochenende 20./21.7. wird von uns freigehalten. Da muss nur noch die für Überraschung gute Bundesbahn mitspielen. Wird schon gut gehen.

Bis die Tage
Günter
Allzeit eine Daumenbreite Luft unter den Felgen

hagepegg
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 178
Registriert: 12.10.2016, 08:11
Pinotyp: ohne Pino

Re: Pinotreffen am Niederrhein

Beitragvon hagepegg » 16.05.2019, 08:25

Hallo Liebe Pino Freunde.
Ich würde folgendes Programm für unser Treffen vorschlagen 20. 07. 2019.
Treffen um 11:00 Uhr in Kempen zum Frühstück bei Kaffee Perbooms am Buttermark.
Tour nach. Absprache mit euch, wir können auf mehrere Touren vom Niederrheinschen Radwandertag zugreifen. Zu zwischstops gibt genug Bauerncafes hier in der Gegend.
Am Abend gemeinsam Essen in einer Gaststätte in Kempen.Uebernachtung in Kempen.
2.Tag Treffen am Buttermarkt
Zeit nach Absprache.
Tour
Ende Offen.
Vg Hans-Gerd

LarsiGoreng
Selbereinspeicher
Beiträge: 50
Registriert: 04.04.2016, 08:26
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Rheinland

Re: Pinotreffen am Niederrhein

Beitragvon LarsiGoreng » 26.05.2019, 19:35

Hallo,

sorry, dass ich jetzt erst antworte. Bin leider vorher nicht dazu gekommen :( . Bei uns ist der ganze (!) Juli voller Hochzeiten oder Feiern (Wenn man Anfang 30 ist, gibt es irgendwie gefühlt nur Hochzeiten, Geburten, Taufen und runde Geburtstage :mrgreen: )...wir haben daher leider kein WE frei. Ich hoffe wir können dann beim nächsten Treffen mit Euch touren :-)

LG
Lars

hagepegg
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 178
Registriert: 12.10.2016, 08:11
Pinotyp: ohne Pino

Re: Pinotreffen am Niederrhein

Beitragvon hagepegg » 27.05.2019, 08:28

Hallo Lars
Na dann viel Spaß beim Feiern.
Danke für die Rückmeldung.
Vielleicht bis beim nächsten Mal. Oder bei einem zufälligen "Treffen on the road". Wir haben mal einen jungen Mann der an dem Tag solo unterwegs war, überholt.. In der Nähe von Hinsbeck. Das wäre jetzt ein Zufall. Er hat uns noch hinterher gerufen das er auch Pino fährt. Warst du aber nicht oder?
Vg Hans-Gerd

LarsiGoreng
Selbereinspeicher
Beiträge: 50
Registriert: 04.04.2016, 08:26
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Rheinland

Re: Pinotreffen am Niederrhein

Beitragvon LarsiGoreng » 27.05.2019, 19:16

hagepegg hat geschrieben:Hallo Lars
Na dann viel Spaß beim Feiern.
Danke für die Rückmeldung.
Vielleicht bis beim nächsten Mal. Oder bei einem zufälligen "Treffen on the road". Wir haben mal einen jungen Mann der an dem Tag solo unterwegs war, überholt.. In der Nähe von Hinsbeck. Das wäre jetzt ein Zufall. Er hat uns noch hinterher gerufen das er auch Pino fährt. Warst du aber nicht oder?
Vg Hans-Gerd


Öhm doch, dass war ich :mrgreen: So klein ist die Welt ;-)

hagepegg
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 178
Registriert: 12.10.2016, 08:11
Pinotyp: ohne Pino

Re: Pinotreffen am Niederrhein

Beitragvon hagepegg » 28.05.2019, 08:13

Das ist ja lustig, mal sehen wie der Zufall so spielt. Wo und wann wir uns mal wieder über den Weg fahren. Vg Hans-Gerd

hagepegg
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 178
Registriert: 12.10.2016, 08:11
Pinotyp: ohne Pino

Re: Pinotreffen am Niederrhein

Beitragvon hagepegg » 29.05.2019, 21:22

Hallo Ralph, Martin und Günter
Wie sieht es aus seid ihr mit dem Programm einverstanden oder habt ihr andere Vorschläge. Vg Hans-Gerd

Hobbygärtner
Selberplattfußflicker
Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2018, 20:43
Pinotyp: ohne Pino

Re: Pinotreffen am Niederrhein

Beitragvon Hobbygärtner » 30.05.2019, 21:12

Hallo Hans-Gerd,
wir wären mit dem Programm sehr einverstanden, aber leider ist uns an dem Wochenende ein wichtiger familiärer Termin dazwischengekommen. Diese Änderung hat sich leider erst letzte Woche ergeben.
Daher geht der 2o./21. bei uns nicht. Falls sich noch mal etwas am Termin ändern sollte: die beiden darauf folgenden Wochenende sollten nach jetziger Planung frei sein.
Tut uns wirklich leid, wir wären gerne gekommen
Liebe Grüße
Ralph

hagepegg
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 178
Registriert: 12.10.2016, 08:11
Pinotyp: ohne Pino

Re: Pinotreffen am Niederrhein

Beitragvon hagepegg » 31.05.2019, 07:59

Hallo Ralph
Das ist sehr schade, aber Familie geht vor! Ich versuche mal was.
Vg Hans-Gerd.

hagepegg
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 178
Registriert: 12.10.2016, 08:11
Pinotyp: ohne Pino

Re: Pinotreffen am Niederrhein

Beitragvon hagepegg » 31.05.2019, 08:06

Hallo Günter
Hallo Martin
Wie sieht es aus für euch das Treffen eine Woche später zu machen? Da Ralph gerade abgesagt hat. Ich aber nichts unversucht lassen möchte möglichst viele Pinos zusammen zu bekommen. Wenn nicht lassen wir es so? Vg H-G


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste