PINO Tagestouren im westlichen Ruhrgebiet

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

gündirwas
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 192
Registriert: 24.03.2018, 19:11
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Ruhrgebiet

PINO Tagestouren im westlichen Ruhrgebiet

Beitragvon gündirwas » 10.03.2019, 12:54

Hallo PINO- und Step-isten,

Kurze Vorstellung:
Meine Stokerin und ich fahren seit einem Jahr PINO Steps, ich wollte erst mal eigene Erfahrungen sammeln und las fleißig im Forum, ohne mich bisher beteiligt zu haben. Wir fahren seit rund 40 Jahren gemeinsam Radtouren bis 6 Wochen Länge, als Alltagsradler nutzen wir fast ausschließlich zu Einkäufen die Räder. Die km-Leistung schwankte zwischen 4000-8000km/Jahr. Mit Pino-Steps waren es in den letzten 10 Monaten allerdings nur 2000km.

Mein Anliegen:
Ich suche Anschluss oder gründe gerne einen Kreis von Pinofahrern des westlichen Ruhrgebietes, die (un-)regelmäßig Tagestouren unternehmen möchten. Das bevorzugte Motto: Landschaften sollten genießend "erfahren" werden, nicht km-fressend "durchfahren".
Gibt es schon eine solche Gruppe, der ich mich gerne mit meiner Stokerin anpassen möchte?

Ansonsten könnte ich mir eine überschaubare Gruppe vorstellen, der ich mit langjähriger Tourenleitererfahrung Strecken ausarbeiten und führen könnte. Der Rest von immer wiederkehrenden Fragen könnte auf den ersten Tagestouren abgestimmt werden-
- Durchschnittsgeschwindigkeit in der Bewegung zwischen 14 und 18km/h
- Tourenlänge 40 bis 100km pro Tag
- Höhenmeter 200 bis 1200m pro Tag
- Einkehr oder Proviant

Interessiert? Ich freue mich über weiterführende Meldungen

Gündirwas
Allzeit eine Daumenbreite Luft unter den Felgen

hagepegg
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 178
Registriert: 12.10.2016, 08:11
Pinotyp: ohne Pino

Re: PINO Tagestouren im westlichen Ruhrgebiet

Beitragvon hagepegg » 11.03.2019, 09:15

Hallo Gündi
Ich habe eine Zeile tiefer ja ein Niederrheinsches Treffen angeregt, vielleicht bekommen wir ja was hin. Vg Hans-Gerd.

gündirwas
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 192
Registriert: 24.03.2018, 19:11
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: PINO Tagestouren im westlichen Ruhrgebiet

Beitragvon gündirwas » 26.03.2019, 18:35

Danke für die Nachricht, die mich leider erst heute erreichte.
Ich habe mich gerade mit meiner bessere Hälfte bei Dir angemeldet.
Allzeit eine Daumenbreite Luft unter den Felgen


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste