Einladung von Frank Pettinger für Tendemtreffen 2020

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2003
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Einladung von Frank Pettinger für Tendemtreffen 2020

Beitragvon upndown » 12.01.2020, 09:44

Hallo zusammen,
von Frank Pettinger habe ich eine Einladung zu 2 Tandemveranstaltungen erhalten, die ich hier veröffentlichen darf. Der Ein- oder Andere ist vielleicht auch schon mal mit gefahren.

Also hier der Originaltext:
Liebe Tandemfahrer,
in 2020 gibt es zwei Tandemtouren in Bad Boll. Zum einen unsere jährlich stattfindende Tandemtour des ADFC am 05.07.2020 und dann das große Santana Tandemtreffen vom 29.05. - 02.06.2020.
Details zum Santana Tandemtreffen:
https://www.santana-tandem.com/de/news/ ... -2020.html
Details zur Tandemtour:
Tandemtour ADFC Göppingen
Termin: Sonntag 05.07.2020
Abfahrtsort: Bad Boll Schulstr. 1
Uhrzeit Abfahrt: 10:00 Uhr
Tourenlänge: ca. 55 km (ca. 400hm)
Tourenleiter: Frank Pettinger frank.pettinger@adfc-bw.de oder 07164 / 9037332
Kategorie: Ganztages-Radtour
Schwierigkeit: **
Wegequalität: Asphalt
Die Tandemtour führt von Bad Boll über die Felder nach Faurndau direkt auf die alte Bahnstrecke nach Schwäbisch Gmünd. Auf den Hinweg fahren wir immer die alte Bahnstrecke entlang. In Schwäbisch Gmünd kehren wir zur Mittagsrast ein. Vorzugsweise wählen wir ein Restaurant mit Spielmöglichkeiten für die Kinder. Der Rückweg führt uns dann das Remstal entlang bis kurz vor Lorch. Dort biegen wir ins Beutental in Richtung Wäscherschloss. Nach der Steigung bietet sich dort die Möglichkeit der Erholung, bzw. aufeinander zu warten. In Wäschenbeuren kehren wir dann wieder zurück auf die alte Bahnstrecke und genießen das Gefälle bis Faurndau. Aus dem Filstal heraus geht es auf dem bekannten Weg zurück nach Bad Boll.
Die Tour ist für Tandems, Triplets, Quads … vorgesehen. Die Strecke ist auch für Tandems mit Anhänger geeignet, es ist nur eine etwas größere Steigung vorhanden.
Viele Grüße
Frank Pettinger
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2003
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Einladung von Frank Pettinger für Tendemtreffen 2020

Beitragvon upndown » 03.07.2020, 08:58

wie mir Frank mitgeteilt hat, ist die gemeinsame Tour abgesagt.

O-Text: Liebe Tandemfreunde,

ich wollte Euch nur nochmals zur Sicherheit mitteilen, dass ich die Tandemtour Göppingen für kommenden Sonntag abgesagt habe. Aus gegebenen Anlass ist es aktuell besser, wenn wir privat für uns Tandem fahren. Ich freue mich aber schon auf 2021, da werde ich die Tour wieder anbieten und Euch auch nochmals informieren. Bis dahin bleibt gesund.

Viele Grüße

Frank Pettinger
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1216
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Einladung von Frank Pettinger für Tendemtreffen 2020

Beitragvon Radfux » 05.07.2020, 16:57

Hatte bei ihm auch nachgehakt, aber die Infomail nicht bekommen... Anstatt Tandemtreffen, gab‘s bei ihm heute im kleinen Kreis ein Treffen, wie er mir berichtet hatte.
Zum Santana-Treffen wird‘s uns wahrsch. auch nicht reichen, da jenes WE schon verplant ist...

@Uli, lass uns mal für‘n Herbst-Treffen wieder eine Doodle-Abfrage aufsetzen. Soll ich oder machst Du?

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2003
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Einladung von Frank Pettinger für Tendemtreffen 2020

Beitragvon upndown » 05.07.2020, 17:03

du darfst gerne 8)
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1216
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Einladung von Frank Pettinger für Tendemtreffen 2020

Beitragvon Radfux » 22.08.2020, 06:06

Letzten Sonntag radeln wir im Filstal, da kommt uns eine rasante Truppe von Normalo-Tandems entgegen, so gut 8 bis 10, angeführt von Frank...
Es gab leider keine Ankündigung für dieses Treffen, auch nicht auf tandem-fahren.de :roll:


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste