Tandemtreffen 2021 im Saarland

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
windstopper
Diplomkettenfetter
Beiträge: 138
Registriert: 13.02.2018, 15:59
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Kreis Saarlouis

Tandemtreffen 2021 im Saarland

Beitragvon windstopper » 19.10.2020, 18:51

Liebe Tandemfreunde!

In den vergangenen Jahren wurden +- Oktober die Einladungen zum nächsten Tandemtreffen (über Christi Himmelfahrt) versandt. Seit Corona hat sich viel verändert, auch dieses.

Da derzeit alles, was Corona betrifft noch offen ist, werden wir die neuen Einladungen frühestens Ende Jan./Feb. 2021 versenden.
Sachstand ist der, dass diejenigen, die für 2020 angemeldet waren, zunächst in 2021 berücksichtigt werden. Sollten danach noch Plätze frei sein (derzeit sind alle Plätze vergeben), könnten evtl. neue Teilnehmer berücksichtigt werden.
Sobald erkennbar ist, in welchem Umfang das Treffen durchgeführt werden kann und sich ergibt, dass noch Teilnehmerplätze frei sein sollten, werde ich es hier veröffentlichen. Zum jetzigen Zeitpunkt machen Versuche, sich für das kommende Jahr zu dem TT-Treffen anmelden zu wollen, keinen Sinn.

Als Ersatz für das Tandemtreffen 2020, geplant im Saarland (wegen Corona nicht in dem geplanten Umfang machbar), wurde das 1. Südwestdeutsche TT im Saarland durchgeführt. Einen kurzen Bericht über das Treffen habe ich unter "1. Südwestdeutsche TT" mit Datum vom 10. Juni 2020 hier hinterlegt.


In diesem Jahr waren wir sehr viel unterwegs. Nicht wegen Corona sondern aus der Tatsache heraus dass ich seit 3 Jahren in Rente bin und wir seit dieser Zeit ein „Pino“ bewegen.

Begonnen hat das Jahr nach den Vorfahrten zum Treffen mit dem abgespeckten Treffen im Mai. Die Abspeckung bezieht sich lediglich auf die Teilnehmerzahl, da das Treffen insgesamt eine super Sache gewesen ist.

Weiter ging es bei uns im Juli mit einer Rundfahrt durch die Pfalz (Nähe Saarlouis, Kaiserslautern, Mannheim, Ingelheim, Koblenz-Winningen, Traben-Trarbach, Konz, nach Hause).

Ende August ging es mit einem befreundeten Ehepaar, einem Auto, Anhänger mit 2 E-Bikes und dem Pino an die Müritz mit 2 Tagen Berlin auf der Rückfahrt.

Ende Sept. dann mit dem Pino im Anhänger zunächst eine Woche nach Bad Arolsen. Hier machten wir einige Fahrten mit einem sehr netten, befreundeten Paar und ihrem Pino und ließen unser Pino bei einem aus unserer Sicht sehr versierten Hase-Händler checken.
Anschließend ging es für eine Woche weiter nach Elisenau (Nähe Berlin-Bernau). Die hier geplante Hochzeit wurde zwar wegen Corona abgesagt, da wir jedoch die Ferienwohnung gebucht hatten, hielten wir an der Fahrt fest.
Von dort ging es dann für 10 Tage an die Nordsee (Nähe Dorum).
War insgesamt eine sehr schöne Tour. Vor Ort konnten jeweils noch etliche Fahrrad km zurückgelegt werden.

Geplant war, den Abschluss in diesem Jahr mit einer Fahrt auf die Schwäbische Alb (Pino im Anhänger) zu machen und dort vermutlich an dem letzten „Süddeutschen Tandemtreffen“ teil zu nehmen. Zum einen haben wir wegen der „Unklarheiten in den Bundesländern“ zum anderen aber auch wegen den Temperaturen diese Aktion ins nächste Jahr verschoben.

Wir hoffen, auch ihr hattet eine schöne Zeit und es geht euch gesundheitlich gut.

Viele Grüße senden euch
Ruth & Karl

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Tandemtreffen 2021 im Saarland

Beitragvon Radfux » 19.10.2020, 19:26

Hallo Karl,
top Bericht und Danke für die Infos.
Das saublöde Virus macht gerade jegliche langfristige Planung unmöglich, aber wir sind guter Hoffnung, dass es nächstes Jahr klappt mit dem TT21. Falls nicht, dann machen wir halt weiter mit kleineren regionalen Treffen.
Ob wir dieses Jahr nochmal eines im Südwesten zustande bekommen ist fraglich und hängt wie immer stark vom Wetter und der Corona-Situation ab. Wenn überhaupt, dann wird‘s sicherlich eine recht spontane Aktion.
Beste Grüße & schönen Herbsttage noch auf‘m Pino,
Stefan


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste