1. Bodensee-Pinotreffen 2023

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

1. Bodensee-Pinotreffen 2023

Beitragvon upndown » 17.02.2023, 10:06

Bitte tragt Euch bei Interesse an der Teilnahme in Doodle ein.
https://doodle.com/meeting/participate/id/dRlVrrwa

Die Locals sollten dann die weiteren Details übernehmen.

LG Uli

PS: Will mal versuchen, hier die Daten zusammenzufassen, die sich ergeben: (mit der Bitte, das zu überprüfen :oops: )

Samstagstermin:
1.7.2023
Treffpunkt: tbd
(Start ab Radolfzell)

Sonntagstermin:
2.7.2023
Treffpunkt: tbd
(Start ab Überlingen)
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: 1. Bodensee-Pinotreffen 2023

Beitragvon Steini » 17.02.2023, 11:17

Dabei

Benutzeravatar
Pinot
Tretrollerfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 09.01.2018, 20:26
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Rad-olfzell
Kontaktdaten:

Re: 1. Bodensee-Pinotreffen 2023

Beitragvon Pinot » 17.02.2023, 22:06

Hallo liebe Pinauten,

sehr gerne wäre ich dabei!

Ich kann euch gerne eine 5 Seentour hier am Untersee (Radolfzell) vorstellen und übernachten können manche auch bei mir (max. 4 Personen).

Da ich ab Juli in Rente gehe, wäre das ein sehr schöner Auftakt für meinen 'Ruhestand' :D

Bin gespannt von euch zu lesen 8) .
Radelst du noch oder pinost du schon? Pino-fahren - der Happiness-Faktor :D

Benutzeravatar
jolly63
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 242
Registriert: 30.03.2009, 09:31
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 1. Bodensee-Pinotreffen 2023

Beitragvon jolly63 » 19.02.2023, 16:57

super Idee, und danke fürs Organisieren!

Gibts schon ne Idee ob es in/um Radolfzell oder woanders am Bodensee wäre? Wir würden uns ein Quartier für 1-2 Ü suchen wollen, und natürlich schonmal einstimmen auf die Region

VG Joachim
nichts bewegt uns wie ein Pino

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: 1. Bodensee-Pinotreffen 2023

Beitragvon Steini » 19.02.2023, 18:11

Für uns wäre Überlingen und Umgebung perfekt. Ist aber nur eine Einzelmeinung.

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 739
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: 1. Bodensee-Pinotreffen 2023

Beitragvon Ostalbpinaut » 19.02.2023, 20:30

Ohne jetzt schon zu wissen, ob und wann wir im Sommer könnten:

Waren schon 2 Mal für mehrere Tage am See. Das erste Mal vor bestimmt 10 Jahren. Schon damals (ohne die heutige Pedelecschwemme) war es am WE direkt am See grenzwertig an manchen Stellen aufgrund der vielen Radler und Spaziergänger. Daher sind wir beim 2.Mal von Böhringen aus nur unter der Woche geradelt.
Finde es aber trotzdem ganz toll, dass so etwas für den Sommer angedacht ist. Machen es dann womöglich so wie die Münchner.
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: 1. Bodensee-Pinotreffen 2023

Beitragvon Steini » 19.02.2023, 20:41

Ostalbpinaut hat geschrieben:Ohne jetzt schon zu wissen, ob und wann wir im Sommer könnten:

Waren schon 2 Mal für mehrere Tage am See. Das erste Mal vor bestimmt 10 Jahren. Schon damals (ohne die heutige Pedelecschwemme) war es am WE direkt am See grenzwertig an manchen Stellen aufgrund der vielen Radler und Spaziergänger. Daher sind wir beim 2.Mal von Böhringen aus nur unter der Woche geradelt.
Finde es aber trotzdem ganz toll, dass so etwas für den Sommer angedacht ist. Machen es dann womöglich so wie die Münchner.



Direkt am See haben wir Ähnliches erlebt. Der Bodensee-Radweg geht oft in zweiter Reihe an der Straße lang, kein direkter See. Dazu richtig viel los und viele Fußgänger auf dem Radweg.

Gibt aber tolle Radtouren im Bodensee-Hinterland. Die Locals werden das schon schaukeln.

Vorfreude

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: 1. Bodensee-Pinotreffen 2023

Beitragvon Radfux » 19.02.2023, 21:29

Denke ich auch, dass die Bodensee-Pinonauten uns gut durch‘s Hinterland führen werden, wo nicht der Touri-Mob tobt :P
Freie Zimmer zu finden und früh zu buchen ist schon eher das Problem während der Hochsaison, vor allem wenn wir nicht soweit auseinander untergebracht sein wollen.
Wir würden am liebsten bereits am ersten Juli-WE dort sein, wenn Gerd & M. auch vor Ort sind (in Immenstaad).
Pinot wohnt jedoch bei Radolfzell, da sind dann schonmal einige Kilometer dazwischen - aber gut, es gibt ja Auto- oder Bahntransport.
Genau festlegen kann ich mich jedoch gerade auch noch nicht, weil andere Termine mit Verpflichtungen noch offen sind.
Und bei Michael scheint‘s nur an einem Tag Mitte Juli möglich sein - das wird dann wahrscheinlich leider wieder kaum klappen.

Benutzeravatar
Pinot
Tretrollerfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 09.01.2018, 20:26
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Rad-olfzell
Kontaktdaten:

Re: 1. Bodensee-Pinotreffen 2023

Beitragvon Pinot » 19.02.2023, 21:49

Liebe Pino-nauten, wenn wir uns auf den ersten Sonntag im Juli einigen können sorge ich gerne für ne nette Tour, am liebsten mit Start in Radolfzell, doch in Überlingen und Umgebung kenne ich mich ebenfalls bestens aus (ist mein Arbeitsort).
Wer schon am Samstag mit mir ne Tour machen will, ist ebenfalls herzlich willkommen.
Radelst du noch oder pinost du schon? Pino-fahren - der Happiness-Faktor :D

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: 1. Bodensee-Pinotreffen 2023

Beitragvon Radfux » 19.02.2023, 23:14

Top - wir sind dabei wenn nichts dazwischenkommt :mrgreen:

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: 1. Bodensee-Pinotreffen 2023

Beitragvon Steini » 20.02.2023, 07:48

Wir werden in Überlingen bei Familie übernachten und sind dabei

Sonnenscheinradler
Selbereinspeicher
Beiträge: 67
Registriert: 02.11.2021, 11:14
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja

Re: 1. Bodensee-Pinotreffen 2023

Beitragvon Sonnenscheinradler » 20.02.2023, 08:04

Radfux hat geschrieben:Denke ich auch, dass die Bodensee-Pinonauten uns gut durch‘s Hinterland führen werden, wo nicht der Touri-Mob tobt :P
Freie Zimmer zu finden und früh zu buchen ist schon eher das Problem während der Hochsaison, vor allem wenn wir nicht soweit auseinander untergebracht sein wollen.
Wir würden am liebsten bereits am ersten Juli-WE dort sein, wenn Gerd & M. auch vor Ort sind (in Immenstaad).
Pinot wohnt jedoch bei Radolfzell, da sind dann schonmal einige Kilometer dazwischen - aber gut, es gibt ja Auto- oder Bahntransport.
Genau festlegen kann ich mich jedoch gerade auch noch nicht, weil andere Termine mit Verpflichtungen noch offen sind.
Und bei Michael scheint‘s nur an einem Tag Mitte Juli möglich sein - das wird dann wahrscheinlich leider wieder kaum klappen.


Hallo zusammen,

muss schauen ob ich freimachen kann. Momentan Produktion voll mit WE-Arbeit.

Gruß Michael
Gruß vom Bodensee

Benutzeravatar
SveNa
Tretrollerfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 18.05.2022, 16:20
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Büttelborn

Re: 1. Bodensee-Pinotreffen 2023

Beitragvon SveNa » 20.02.2023, 08:59

Oh jaaaa,
wir wären womöglich auch dabei, vor allem, weil Bodensee schon lange auf unser Wunschliste steht.
Natürlich bräuchten wir dann wieder einen Campingplatz :D Würden auch freitags anreisen (Eher gegen späten Nachmittag/Abend) und Sonntag dann wieder zurück - ihr wisst ja: die Hessen :lol:

Hoffentlich klappt es zeitlich für uns
LG
Nadine und Sven
Es ist wie es ist - aber es wird, was du draus machst :P

hagepegg
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 179
Registriert: 12.10.2016, 08:11
Pinotyp: ohne Pino

Re: 1. Bodensee-Pinotreffen 2023

Beitragvon hagepegg » 20.02.2023, 10:22

Hallo Zusammen

Wir wären auch gerne dabei, wir sind im August zwei Wochen am Bodensee, schade
LG Hans-Gerd

Benutzeravatar
Pinot
Tretrollerfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 09.01.2018, 20:26
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Rad-olfzell
Kontaktdaten:

Re: 1. Bodensee-Pinotreffen 2023

Beitragvon Pinot » 20.02.2023, 13:35

Liebe Pino-nauten,

Radfux schrieb: 'Freie Zimmer zu finden und früh zu buchen ist schon eher das Problem während der Hochsaison, vor allem wenn wir nicht soweit auseinander untergebracht sein wollen.'

Hierzu Folgendes: In B-W sind zwar Anfang Juli noch keine Ferien, aber das nutzen andere ja gerne aus, deshalb hier ein paar Tipps zur Unterbringung in Bezug auf Radolfzell:

[list=1][*]Camping: https://camping-markelfingen.de/ direkt am Bahnhof mit ebenen Ein- und Ausstieg und ohne Treppen (anderes als in Radolfzell!) und wunderschön direkt am See gelegen (zu dieser Jahreszeit Wasserstand noch hoch genug)
[*]Radhotel Markelfingen https://www.amgleis.de/ , auch direkt am Bahnhof, 2- und 4-Bettzimmer, neues Hotel mit sehr gutem Restaurant]
[*]Eintrag 2https://kapelle-hotel.de/ ebenfalls neues Hotel, oberhalb von Markelfingen, Blick auf gesamten Untersee, Hegauvulkane und Alpen
[*]Eintrag 2Ferien auf dem Bauernhof https://www.duerrenhof.de/ wunderschön oberhalb vom Mindelsee gelegen
[*]Eintrag 2https://www.naturfreundehaus-bodensee.de/ 5 Minuten (1,4 km) südlich vom Bahnhof Markelfingen[/list

Es gäbe auch noch viel mehr zu empfehlen, aber ihr schaut ja sowieso auch selbst.

Mit pino-nautischen Grüßen

Pinot Bernd

P.S. Vorschläge gelten natürlich auch falls nicht das 1. Juli-WE gewinnt, wäre dann aber nicht dabei.
Radelst du noch oder pinost du schon? Pino-fahren - der Happiness-Faktor :D

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: 1. Bodensee-Pinotreffen 2023

Beitragvon Radfux » 20.02.2023, 23:02

Hallo Bernd,
das Naturfreundehaus war auch mein erster Gedanke, ist aber wie eigentlich meistens an den Wochenenden schon komplett ausgebucht. Das letzte Mal Glück hatte ich da vor einigen Jahren.
Diese amGleis-Radlerunterkunft in Markelfingen sieht ja auch sehr gut aus, ist aber am ersten und dritten WE leider auch schon voll.
Die anderen und booking&Co. checke ich dann mal sobald‘s spruchreifer wird und sich bei mir der Terminnebel etwas lichtet.
Auf alle Fälle bleibt‘s spannend, da vor Allem die Nacht von SA auf SO immer äußerst beliebt ist am See, besonders im Sommer.

PS @alle: wir haben mal im April‘20 eine Bodensee-Umrundung gemacht - das war vielleicht damals super angenehm, mit sehr wenigen Radlern und freien Unterkünften. Kann ich jedem nur empfehlen, der den See mal ungestört umrunden möchte. Nur, die Badehose blieb dann natürlich leider zu Hause…

Gruß, Stefan

Benutzeravatar
Selma
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 279
Registriert: 29.08.2007, 16:48
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: deutsche Weinstraße

Re: 1. Bodensee-Pinotreffen 2023

Beitragvon Selma » 20.02.2023, 23:11

Da ich nicht erkennen kann,
ob oder dass der Termin schon 'vorläufig-endgültig' festgelegt ist,
frage ich dies nochmals an:

Liebe Grüße in die Bodensee-Runde

Selma
Man erlebt mich selten Radlos

Sonnenscheinradler
Selbereinspeicher
Beiträge: 67
Registriert: 02.11.2021, 11:14
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja

Re: 1. Bodensee-Pinotreffen 2023

Beitragvon Sonnenscheinradler » 21.02.2023, 09:31

Servus Stefan,

in Überlingen Nussdorf gibts auch noch eine Jugendherberge.

Gruß Michael
Gruß vom Bodensee

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: 1. Bodensee-Pinotreffen 2023

Beitragvon Radfux » 21.02.2023, 22:42

Guter Tipp, da gibt‘s aktuell am ersten Juli-WE noch freie DZ.

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: 1. Bodensee-Pinotreffen 2023

Beitragvon Radfux » 22.02.2023, 08:30

…und schon gebucht für 30.6. bis 2.7. :mrgreen:
Reservierung kann bis eine Woche vorher wieder storniert werden.

Falls dort ansonsten noch jemand buchen will:
https://www.jugendherberge.de/jugendher ... /portraet/

Sonnenscheinradler
Selbereinspeicher
Beiträge: 67
Registriert: 02.11.2021, 11:14
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja

Re: 1. Bodensee-Pinotreffen 2023

Beitragvon Sonnenscheinradler » 22.02.2023, 15:31

In dem Fall ist das 1. Juli-WE gesetzt!?.
Gruß vom Bodensee

Benutzeravatar
jolly63
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 242
Registriert: 30.03.2009, 09:31
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 1. Bodensee-Pinotreffen 2023

Beitragvon jolly63 » 22.02.2023, 15:49

Selma hat geschrieben:Da ich nicht erkennen kann,
ob oder dass der Termin schon 'vorläufig-endgültig' festgelegt ist,
frage ich dies nochmals an:

Liebe Grüße in die Bodensee-Runde

Selma


Ich schließe mich der Frage an, habe (gebe es zu) inzwischen den Überblick verloren. Und nicht nur bezüglich des Termins (der ja erst seit ein paar Tagen im doodle reift), ich erweitere Selmas Frage noch um den Aspekt der Örtlichkeit :)
nichts bewegt uns wie ein Pino

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: 1. Bodensee-Pinotreffen 2023

Beitragvon upndown » 22.02.2023, 21:41

Für uns hat sich doch noch ein Weg gezeigt: Juhuuu, wir sind dabei! :mrgreen:
In Uhldingen-Mühlhofen übernachten wir.
Dann wollen wir mal sehen, ob wir mal wieder einen Teilnehmerrekord erzielen 8) und freuen uns!!!

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 739
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: 1. Bodensee-Pinotreffen 2023

Beitragvon Ostalbpinaut » 22.02.2023, 22:14

Auch wenn ich kein doodler bin.
Verstehe die fragen von manchen: Wann und wo denn jetzt?
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

Benutzeravatar
g.m.mueller
Selberrahmendengler
Beiträge: 95
Registriert: 07.11.2020, 20:09
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Leverkusen

Re: 1. Bodensee-Pinotreffen 2023

Beitragvon g.m.mueller » 22.02.2023, 22:21

Steini hat geschrieben:Für uns wäre Überlingen und Umgebung perfekt. Ist aber nur eine Einzelmeinung.


Ich schließe mich da an. Überlingen wäre für uns, da wir in Immenstaad gebucht haben ganz praktisch.
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen.

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: 1. Bodensee-Pinotreffen 2023

Beitragvon Radfux » 22.02.2023, 22:45

Hab‘ ich zum Termin für Verwirrung gesorgt - sorry, war nicht meine Absicht.
Die Möglichkeit der Stornierung bis eine Woche vorher hab‘ ich als selbstredend angesehen, wollte also damit noch keinen Termin zementieren. Zumal das mit der Juhe bei Überlingen vielleicht doch nicht klappt, weil die zusätzlich zu den happigen Grundkosten plus Erwachsenen- und Energiezuschlag wohl auch noch HP oder VP anstatt nur Ü/F anfordert, was für uns jedoch nicht in Frage kommen würde.
Das erste Juli-WE passt uns jedoch am besten, und jener Sonntag wäre ja auch der einzige WE-Tag an dem die angereisten Rheinländer teilnehmen könnten.

Zu möglichen Tourenstarts in Radolfzell oder Überlingen hatte ja Bernd oben schon etwas vorgeschlagen. Letzteres sehe ich wegen den unterschiedlichen Standorten der lokalen und angereisten Pinoteams auch als sinnvoll an. Dann müsste man sich halt per kurzer Auto- oder Zuganfahrt mit Pinotransport am Start-/Endpunkt versammeln.

Benutzeravatar
Pinot
Tretrollerfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 09.01.2018, 20:26
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Rad-olfzell
Kontaktdaten:

Re: 1. Bodensee-Pinotreffen 2023

Beitragvon Pinot » 22.02.2023, 23:23

Liebe Pino-nauten und 1. Bodensee-Pinotreffen-2023-Begeisterte.

Mein konkretes Angebot:
1. Pinoausfahrt am Samstag, 1. Juli ab Radolfzell
2. Pinoausfahrt am Sonntag, 2. Juli ab Überlingen

Die Streckenführung würde ich gern je nach Wetter anders gestalten. Und viel Zeit für Einkehren sowieso. Was sind bisher eure Erfahrungen und Wünsche bei gemeinsamen Ausfahrten?
Radelst du noch oder pinost du schon? Pino-fahren - der Happiness-Faktor :D

Sonnenscheinradler
Selbereinspeicher
Beiträge: 67
Registriert: 02.11.2021, 11:14
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja

Re: 1. Bodensee-Pinotreffen 2023

Beitragvon Sonnenscheinradler » 23.02.2023, 07:43

Moin,

hört sich doch gut an.
Hab mir das WE freigeschaufelt. Jetzt darf nur keiner krank werden.

Heisst ja nicht, dass man für spätere Termine evtl. auch noch eine Tour planen kann.

Je nachdem wann es losgeht und in welche Richtung, besteht evtl. die Möglichkeit der An-/ Abreise übers Wasser, für die, die auf der anderen Seeseite Übernachten.
Entweder Fähre Konstanz- Meersburg. Oder Schiffbetrieb Giess, allerdings SA-SO-Feiertag nur von 10-18 Uhr.

Gruß Michael
Gruß vom Bodensee

Benutzeravatar
jolly63
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 242
Registriert: 30.03.2009, 09:31
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 1. Bodensee-Pinotreffen 2023

Beitragvon jolly63 » 23.02.2023, 09:21

Pinot hat geschrieben:Liebe Pino-nauten und 1. Bodensee-Pinotreffen-2023-Begeisterte.

Mein konkretes Angebot:
1. Pinoausfahrt am Samstag, 1. Juli ab Radolfzell
2. Pinoausfahrt am Sonntag, 2. Juli ab Überlingen

Die Streckenführung würde ich gern je nach Wetter anders gestalten. Und viel Zeit für Einkehren sowieso. Was sind bisher eure Erfahrungen und Wünsche bei gemeinsamen Ausfahrten?


Vielen Dank Bernd :)

Bezüglich der Randbedingungen: Bei gemeinsamen Ausfahrten haben wir vor allem verkehrsarme und steigungsarme (wir gehören zur Fraktion mit Bioantrieb :lol: ) Strecken schätzen gelernt. Da auf einigen Pinos Stoker mit Handicap fahren, sind Pausen-/Einkehrmöglichkeiten mit etwas Raum ganz günstig.

Aber das sind nur unsere persönlichen 50 ct ;)

VG Joachim
nichts bewegt uns wie ein Pino

Pino322
Tretrollerfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 14.08.2022, 15:37
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Ditzingen

Re: 1. Bodensee-Pinotreffen 2023

Beitragvon Pino322 » 04.03.2023, 15:00

Wir sind auch dabei.
Schon jetzt vielen Dank an alle, die bei der Organisation beteiligt sind!

Gruß
Ihsan


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste