Auf Regen folgt Sonnenschein

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

upndown
Prof. p. i. n. o.
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Auf Regen folgt Sonnenschein

Beitragvon upndown » 12.07.2024, 18:41

Heute war ja den ganzen Nachmittag Regen in der Wetterapp. Das Regenradar kündigte aber erst gegen 17.00h ein Regengebiet an.
Nur waren wir zu langsam :lol: :shock:
Auf den letzten 200m im heftigen Anstieg kam dann gut sichtbar von Westen ein Regenschauer. Ein mindestens genauso heftiger Regenschauer ging etwa 10km nördlich nieder. Da scheinte bei uns noch schön die Sonne 8)
Zurück zum Anstieg von Heubach zum Rosenstein: In den Baumlücken konnte ich sehen, wie der Flugplatz in Regen gehüllt wurde. Da war es bei uns noch trocken. Aber nach 3 Minuten wurden wir geduscht. Also anhalten und meinem Stoker die Regenjacke angezogen. Die Kapuze natürlich unter den Helm.
20240712_163137.jpg
Regen mit Hagel gemischt ergoss sich auf uns
20240712_163137.jpg (1.08 MiB) 1337 mal betrachtet

Die Hose wurde dann halt nass, es war ja nicht mehr weit. Insofern besserte sich die Laune meines Stokers zunehmend. Unter der Regenjacke wurde auch das nasse Shirt warm :roll:
Als wir dann 1km weiter aus dem Wald fuhren, scheinte die Sonne wieder. Und weitere 10 Minuten später stand das Pino in der Garage.

Und was lernen wir daraus? Regenkleidung einpacken und rechtzeitig anziehen oder schneller fahren. :mrgreen:

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“