Morgen ist es soweit

Ob an der Nordsee oder in den Alpen. Hier sind alle Berichte willkommen.
Gerne mit viel Bildern. Damit sich jeder an den schönen Bildern ergötzen kann

Moderator: Wildcate

jebent
Selberrahmendengler
Beiträge: 97
Registriert: 12.05.2006, 15:41
Pinotyp: ohne Pino

Morgen ist es soweit

Beitragvon jebent » 11.07.2008, 13:28

So für alle die nur mal zuschauen wollen:
wir starten morgen (12.7.) um 15:30
wo: http://www.runforit.de/
Begeisterte Fans und Fotographen können wir noch gebrauchen!

Gruß
Jenny

Tom

Beitragvon Tom » 13.07.2008, 11:47

Konnte dieses Jahr leider nicht kommen. Wie wars denn, berichtet jemand?

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Datterichspaß 2008 bei den Heinern

Beitragvon Bluepino » 15.07.2008, 10:04

Hier der Bericht aus meiner Sicht ...eine super Veranstaltung, erst recht, wenn man sie so auskostet....
Stefan Schlett(Ultraschlett) Stefan Günther (Ironman Frankfurt 2008)
von der TSG-AUSDAUERSPORT.DE aus Kleinostheim sind extra aus dem fernen Bayern angereist, um (noch) mal Pinos im Rennen und Datterichluft zu schnuppern.....
Beim Vortreffen ca 3 Wochen vorher, war klar, dass zwei nur mitmachen würden, wenn sie in Ihrem langsamen, verletzungsbedingten Tempo bleiben dürften. Wir beschlossen also als Team aufzutreten, mit Schokoriegeln und Eis für die Zuschauer und Helfer bewaffnet und Kinderballonbehängt , gemeinsam die Ironman Distanz zu überwinden.
Stefan (Ultra)Schlett, der schon Dattericherfahrung besaß, war auch von diesem Spaß zu überzeugen, obwohl abzusehen war, dass das Tempo nicht gerade Familienfreundlich wird, und dass gerade wo seine Freundin Cheng für ein verlängertes Wochenenden aus Paris zu Besuch bei Ihm weilt, wollte er sich eigentlich nicht unnötig lange auf der Strecke herumdrücken.... Anm d R.: " -aber auch Ihr wurde nicht langweilig-> Ironman-Stefan und seiner Mutter konnte sie sich alles auf französisch erklären lassen und hat das wilde Treiben mit Spannung und Jubel beobachten können<".

Wie auch immer, trafen sich 5 Stundentandemteams+ ein Einzelfahrer nämlich Ersatzmann Stefan Günther, der erst letzten Sonntag Ironman in Frankfurt wurde und Strietwäldercross in hervorragender Zeit am Freitagabend lief, ließ trotzdem für den Datterich begeistern ..was ich bisher nicht wusste auch er war ein alter Datterichhase so passte er auch gut zu unserem illustren Team.
Wir stellten die Pinos, mit bunten Ballons behängt in die Wechselzone, und gingen mit Heliumballons am Hosengummi, erleichtert an den Schwimmstart , in der Hoffnung, dass sie die verbotenen Neos kompensieren und die vielleicht Wasserlage verbessern.
Diesen Versuch brachte allerdings keine verwertbaren Ergebnisse. Nur Stefan Günter schwamm so schnell wie immer und entstieg als erster nach 380m dem Wasser und ging gleich auf die 18 km Radstrecke. Die restlichen 10 kämpften mehr oder weniger gegen den Ballonwiderstand und traf sich in der Wechselzone zum Abtrocknen, und Fahrradkleidung anlegen ..ja ja der Manfred natürlich wieder mit Crocs somit wieder interner Wechselsieger ..und was hat genützt!!???
Außerdem habe die Stoker noch die Verpflegung für Zuschauer und Helfer vorbereitet und so schoben wir die Pinos aus der Wechselzone gemeinsam zur 18 km Radstrecke, dort war unser Ironman Stefan schon in der vorletzten der vier Radrunden, die komplett in Schleifen und Spitzkehren im Unigelände verliefen.

Wir, auf Bluepino, fuhren erstmal ein scharfes Tempo (Spitzen deutlich über 50km/h), bis mein Stoker Stefan warm war, hier hatten wir eins unserer Teams fast 2 mal und die anderen 1x überrundet ..auch ein Ketten wiederauflegestopp hat uns keine entscheidenden Punkte gekostet und so nebenbei wurden fast (Notreserve für uns) zwei Großpackungen Schokoriegel verteilt ....auch das Eis am Stiel von Jenny und Felix war schon unter die begeistere Zuschauermenge gebracht worden. In einer Boxengasse warteten wir gemäß Rennstallorder auf ein Nachzüglerteam, um dann gemeinsam die letzte Runde im Konvoi mit 4-5 Pinos zu fahren, was für Stefan und mich dann die 5. von 4 Runden war. Aber nur so konnten wir auf Betriebstemperatur bleiben ..und hatten eben auch noch eine 5. Rund richtig rundum Spass .der Veranstalter hats nicht gemerkt, so mussten Stefan und ich auch keinen Nachschlag bezahlen. ;-)).

Die zwei 2 Lauf-Runden über insgesamt 4,2195 km Laufstrecke gestalteten sich ähnlich, bis 400m vor dem Ziel unsere Invalidin nach eigentlich ganz ordentlichen Joggen Schmerz im erst seit kurzem verheilten gebrochenen Bein anmeldete, zu meinem Schreck, nahm sie mein Angebot, sie ins Ziel zu tragen sofort an. Also schulterte ich Kristalli, und die letzten ca 300 Strecke hielten die Crocks trotz ca 165 kg Zuladung (Nach 250m Strecke gefühlte 500kg) tapfer aus ..nur mir trieb es den Schweiß schon nach 100m schon ins Gesicht - (warme Ohren?) . )….Auch Gangolfs Bemerkung, dass er den Schlusssprint mit zwei Damen auf den Armen, gar nicht so schlimm findet, half mir nicht wirklich…. Aus Freude über die gute Zielankunft, ließen wir alle unsere Heliumballons, die den Wettkampf überlebten, in den Abendhimmel fliegen.
10m vor dem Ziel entließ ich meine Dame wieder auf eigene Beine, um das Zieltransparent nicht abzuhängen. danach sprang ich regelrecht aus den „Federn“ – jetzt finde ich mein Gewicht doch wieder ok…….
Unser Ziel den Sonderpreis für Originalität und den letzten Platz mit über 20 Stunden auf der Ironmandistanz zu schaffen, haben wir jedenfalls erreicht.. Miteinander hatten wir viel Spaß gehabt und viel gelacht, obwohl wir uns größten Teils nur aus dem Internet kannten. Jedenfalls wurde das Startgeld ordentlich ausgenutzt.

Stefan Günther hat übrigens den sehr guten 95. Einzel-Platz erreicht.
Wir anderen die Plätze 1732-1738
Und unser Ultrastefan hat jetzt wider Erwarten doch eine Triatlon für Alois´ 10 Kampfwertung.

Ergebnisse: http://www.ipta.de/IPTAtime/datterich/DATTERICH2008.pdf

Bilder Danke Jenny: http://picasaweb.google.de/PRASISWA/Dat ... 6Vt8SkjhrI

Also mir hats riesig Spasss gemacht Jenny fragt, wer am 30.08.2008 vielleicht mal mit "Druck" am UNI-Datterich mitmachen würde, meldet euch bei "jebent"...ich könnte Vormittags....11:45 ist auch ok wir brauchen ja keine 2 Stunden, Jenny, währe auch ok.....mal schauen was zusammen kommt. Gummibänder und Ballons, werden wir dann vielleicht weglassen, schmückt zwar äusserlich, aber nicht die Wertung;-))
Dateianhänge
Datterich08Schwimm.JPG
Datterich08Schwimm.JPG (52.24 KiB) 3146 mal betrachtet
Datterich08Radkl.JPG
Datterich08Radkl.JPG (61.96 KiB) 3150 mal betrachtet
Datterich08laufkl.JPG
Datterich08laufkl.JPG (61.37 KiB) 3152 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Bluepino am 16.07.2008, 06:55, insgesamt 8-mal geändert.
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Tom

Beitragvon Tom » 15.07.2008, 11:10

Schöner Bericht und schöne Bilder.... Danke Manfred und Jenny

jebent
Selberrahmendengler
Beiträge: 97
Registriert: 12.05.2006, 15:41
Pinotyp: ohne Pino

Re: Datterichspaß 2008 bei den Heinern

Beitragvon jebent » 15.07.2008, 16:38

Bluepino hat geschrieben:Also mir hats riesig Spasss gemacht Jenny fragt, wer am 30.08.2008 vielleicht mal mit "Druck" am UNI-Datterich mitmachen würde, meldet euch bei "jebent"...ich könnte Vormittags.......mal schauen was zusammen kommt. Gummibänder und Ballons, werden wir dann vielleicht weglassen, schmückt zwar äusserlich, aber nicht die Wertung;-))


Die Resonanz ist bisher eher negativ, will heissen viele von uns sind in Urlaub, für 5 Pinos sehe ich schwarz und auch 5 Tandems scheinen eher nicht drin zu sein. Der erste freie Slot wäre um 11.45 Uhr und damit wohl für Manfred zu spät.

Wenn sich nicht bis Ende der Woche noch ein paar melden - werde ich bei einer anderen Mannschaft starten.

Gruß
Jenny

jebent
Selberrahmendengler
Beiträge: 97
Registriert: 12.05.2006, 15:41
Pinotyp: ohne Pino

Beitragvon jebent » 15.07.2008, 16:39

Super langer Bericht!
Danke

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 15.07.2008, 17:35

Und wir haben gedacht, Matthias hat Kristalli getragen, wie sich das gehören würde... :lol:

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Alle zusammen und mehr....

Beitragvon Bluepino » 16.07.2008, 12:52

Und noch was..... Damits noch bunter wird...

Unter

" http://s292.photobucket.com/albums/mm18 ... h08Rad.jpg ",

findet Ihr noch mehr Bilder PW ist hier " Manfred ", mit einem beschrifteten Gruppen-bild + Stefans Bilder teilweise auch beschriftet (einfach mit Mauszeiger drüberfahren, dann kommt die Anzeige)
Viel Spass und..
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com


Zurück zu „Tagestouren und Ausflüge (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 142 Gäste